• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-Rechner

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hi,

Netzteil solltest Du ein anderes nehmen, das PurePower ist ein aufgeblasenes Office-Netzteil. Besser wäre hier ein Cougar A450 450W oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3.
Wenn Du übertakten möchtest, brauchst Du noch einen besseren CPU-Kühler, z.B. einen Scythe Mugen 2 Rev. B. Wenn nicht, reicht ein core i5-2400 oder i5-2500 auf einem H67-Chipsatz-Board.
Graka würde ich diese nehmen: Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5.

edit: zu langsam :D Aber immerhin 2. ;)

Grüße --- Softy

Hallo,

da du offensichtlich übertakten möchtest würde ich noch einen CPU-Kühler wie den Scythe Mugen 2 dazu nehmen.

Bei der Grafikkarte kommt es darauf an welche Auflösung dein Monitor hat.

Beim Laufwerk könntest du den günstigeren Brenner LG GH22NS50 nehmen.

Das Netzteil würde ich in jedem Fall gegen ein aktuelleres wie z.B. das Antec High Current Gamer HCG-520 tauschen.

Den Arbeitsspeicher finde ich etwas teurer, Value-RAM von z.B. Kingston reicht völlig und ist günstgiger.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten möchte ich erst später.Danke für die Vorschläge
Welches Netzteil soll ich denn nehmen?
Die Auflösunghabe ich beim ersten Beitrag hinzugefügt (1920x1080)

@quantenslipstream Seine gewünschten Komponenten stehen in meinem Beitrag.
Der Anhang funktionierte nicht richtig. Aber das kriegen wir schon hin. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Welches Netzteil soll ich denn nehmen?
es kamen ja schon ein paar Vorschläge:

...nur das Netzteil würde ich in ein Cougar A400 ändern!

Netzteil solltest Du ein anderes nehmen, das PurePower ist ein aufgeblasenes Office-Netzteil. Besser wäre hier ein Cougar A450 450W oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3

Das Netzteil würde ich in jedem Fall gegen ein aktuelleres wie z.B. das Antec High Current Gamer HCG-520 tauschen.

Das Cougar A 400W würde zwar gut reichen, da du später aber übertakten möchtest würde ich je nach Vorhaben mind. das Cougar A 450W oder das Antec mit 520 Watt nehmen.

Gruß

Lordac

Beim RAM und beim Brenner könnte man, wie schon geschrieben, noch ein paar € sparen. Und Graka, wie schon geschrieben, eher eine Gigbyte GTX560 OC oder ASUS GTX560 DC-II (TOP).

ich hasb vergessen von EVGA auf Gigbyte zu wechseln nehme aber die Gigbyte
und wo soll ich bestellen dass die nächste woche mittwoch da sind?

Zurück