• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer gaming-rechner für 1000 - 1200

AW: neuer gaming-rechner für 1000 - 1200

nee ich verbau "nur" ne 7200U/min HDD, aber so n HDD Kühler is ganz günstig, da werd ich wohl einen nehmen und wie schon gesagt versuchen noch ein Lüfter in Der Front zu intergrieren. Es Gibt ja auch noch den GS1000 Plus, den haben sie abgeändert und in den Hot Swap Klappen 2 Lüfter integriert. Kostet aber auch gleich mal 30€ mehr. mal überlegen.

Ja hast recht. Die verschieben den Liefertermin immer weiter nach hinten. aber die haben nicht so ein geiles P/L
zur Auswahl stehen:
Powercolor AX 5870 Dirt 2
MSI R5870 PM21DG
oder die noch bessere aber kaum teuerer
XFX Radeon HD5870 XT

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

keine Meinungen zu den 5870?
oder meint ihr ich solte lieber zur 5850 greifen. wie wirken sich denn die 125Mhz weniger Chiptakt und 1200Mhz weniger Speichertakt aus?
wenn ich ein wenig sparen kann sparen kann wär ich nicht böse. der Unterschied liegt ja schnell mal bei 140 eus hat allerdings kein dx11.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

keine Meinungen zu den 5870?
eigentlich ist die Sache recht klar, bei einem neuen PC kauft man sich die aktuelle Technik und das wäre bei der Grafikkarte DX11.

Da die schnellen Karten aber kaum verfügbar sind und es von Nvidea (noch) kein Konkurrenzprodukt gibt, ist der Preis meiner Meinung nach zu hoch.
Ich selbst würde nie mehr wie ~ 160,- Euro für eine Grafikkarte ausgeben weil sich der Markt hier (neben der CPU) i.d.R. sehr schnell dreht.

Aus P/L-Sicht würde ich zu einer 4890 greifen, aber auch bei der Karte scheint es irgendwelche Probleme zu geben bzw. ist Marketingstrategie. Die Verfügbarkeit ließ zumindest nach was einen erhöhten Preis zur Folge hat.

Gruß

Lordac

Das Zalman Gehäuse ist völlig in Ordnung. Ich habe schon einiges darüber gelesen da ich es mir selbst zulegen möchte. Die Belüftung ist besser als es den Anschein hat. 2 Lüfter am Boden und zwei im Deckel bzw einen im Dach und einer auf der Rückseite sorgen für mehr als ausreichend Kühlung. Zu den Festplatten führen Lüftungsschlitze, der Unterdruck im PC sollte ausreichen um da genügend Luft vorbeizusaugen. Da es ein Big-Tower ist herrschen sowieso angenehmere Temperaturen. Die Lüfter im Boden sind natürlich nicht ganz optimal, nen Filter wäre da wohl nicht zu verachten. Da ich ein Silent-Fan bin kaufe ich mir ja eh andere Lüfter, ob du das auch machen möchtest ist dir überlassen. ;) Allgemein sollten es jedoch auch zwei tun (anstatt 4), ich vermute mal das du eh nicht wie ein wahnsinniger übertakten willst... ^^

Zurück