T
theDeadlyShadow
Guest
Hallo Leute,
Ich hab vor mir bald einen neuen Rechner zu bestellen. Die Teile werden einzeln im Internet bestellt und den Zusammenbau erledige ich selbst. Nun hätte ich ein paar Fragen, da ich bisher nur einen Laptop besessen hab und ich, was das zusammenstellen eines PCs angeht, recht unerfahren bin. Zunächst mal eine Liste der Teile, welche ich ausgewählt habe:
1.) Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming, Mainboard
2.) CPU: Intel® Core™ i7-4770K, CPU
3.) CPU- Kühler: Thermalright Archon SB-E X2, CPU-Kühler
4.) Grafikkarte: MSI N770 TF 4GD5/OC, Grafikkarte
5.) Festplatte (SATA): Seagate ST3000DM001 3 TB, Festplatte
Festplatte (SSD) : Seagate 600 SSD 120 GB
6.) Optisches Laufwerk: LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
7.) Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » BitFenix Shinobi Midi-Tower GER Edition - schwarz/rot/gold
Nun zu meinen Fragen:
1.) Passen die Teile alle zusammen, oder ist irgendetwas nicht miteinander kompatibel? Worauf muss ich achten?
2.) Wieviel Watt sind bei dem Netzteil notwendig? Wovon ist das abhängig?
3.) Auf was muss ich bei der RAM Auswahl achten? Alternate hat bei den RAMs, welche ich bisher ausgewählt hab, dass sie nicht mit der CPU kompatibel seien, bzw. nur
gehen würde, wenn der CPU immer auf Hochtouren laufen würde, oder so.
4.) Wie sieht es aus mit Lüftern? Was für Lüfter braucht man alles?
5.) Was hat es mit der Wärmeleitpaste auf sich? Was genau ist das?
6.) Irgend was zu meckern? Habt ihr schlechte Erfahrungen mit einem der Teile gemacht, oder Anmerkungen? Gibt es bessere Alternativen zu einem Teil?
Hui, das war aber jetzt eine Ganze Menge. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Ich will eben auf Nummer Sicher gehen.
MfG,
theDeadlyShadow
Ich hab vor mir bald einen neuen Rechner zu bestellen. Die Teile werden einzeln im Internet bestellt und den Zusammenbau erledige ich selbst. Nun hätte ich ein paar Fragen, da ich bisher nur einen Laptop besessen hab und ich, was das zusammenstellen eines PCs angeht, recht unerfahren bin. Zunächst mal eine Liste der Teile, welche ich ausgewählt habe:
1.) Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming, Mainboard
2.) CPU: Intel® Core™ i7-4770K, CPU
3.) CPU- Kühler: Thermalright Archon SB-E X2, CPU-Kühler
4.) Grafikkarte: MSI N770 TF 4GD5/OC, Grafikkarte
5.) Festplatte (SATA): Seagate ST3000DM001 3 TB, Festplatte
Festplatte (SSD) : Seagate 600 SSD 120 GB
6.) Optisches Laufwerk: LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
7.) Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » BitFenix Shinobi Midi-Tower GER Edition - schwarz/rot/gold
Nun zu meinen Fragen:
1.) Passen die Teile alle zusammen, oder ist irgendetwas nicht miteinander kompatibel? Worauf muss ich achten?
2.) Wieviel Watt sind bei dem Netzteil notwendig? Wovon ist das abhängig?
3.) Auf was muss ich bei der RAM Auswahl achten? Alternate hat bei den RAMs, welche ich bisher ausgewählt hab, dass sie nicht mit der CPU kompatibel seien, bzw. nur
gehen würde, wenn der CPU immer auf Hochtouren laufen würde, oder so.
4.) Wie sieht es aus mit Lüftern? Was für Lüfter braucht man alles?
5.) Was hat es mit der Wärmeleitpaste auf sich? Was genau ist das?
6.) Irgend was zu meckern? Habt ihr schlechte Erfahrungen mit einem der Teile gemacht, oder Anmerkungen? Gibt es bessere Alternativen zu einem Teil?
Hui, das war aber jetzt eine Ganze Menge. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Ich will eben auf Nummer Sicher gehen.
MfG,
theDeadlyShadow