• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner AMD + Monitor ~3.400 €

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Gaming Rechner AMD + Monitor ~3.400 €

Wobei der Unterschied zur LL-Serie recht gering ist, was mich etwas überrascht.

Gruß Lordac
 
AW: Neuer Gaming Rechner AMD + Monitor ~3.400 €

Vom Lager her ist es recht egal, die Magnetlager sind nicht besser oder schlechter als die Hydrolager.
Ich finde die Konstruktion der Lüfter aber hochwertiger.
Kann natürlich sein, dass sich die Beleuchtung unterscheidet, das weiß ich nicht.
 
AW: Neuer Gaming Rechner AMD + Monitor ~3.400 €

Servus,
30€ für n 140er Lüfter :ugly:
in den bisherigen PCGH-Tests schnitten LED-Lüfter meist nicht sonderlich gut ab, sie waren zwar hübsch anzuschauen, erfüllten den eigentlichen Zweck aber nur mittelmäßig.

In dem Test von Roman schnitt die LL-Serie recht gut ab, deshalb empfehle ich die seit kurzem recht gern, wenn jemand so etwas haben will.

Gruß Lordac
 
AW: Neuer Gaming Rechner AMD + Monitor ~3.400 €

Mir ist schon klar, dass die recht gut sind, keine Frage.
Ich bin nur immer wieder erstaunt, was ein paar LEDs für einen Aufpreis kosten. Lüfter kriegt man genauso gute ja ohne LEDs schon für 5€, das ist ein Aufpreis von 600% :ugly:
 
AW: Neuer Gaming Rechner AMD + Monitor ~3.400 €

Hab es jetzt erst mal bei den 140LL belassen. In ein paar Foren wurde der Unterschied als marginal betrachtet.
Ein paar Änderungen habe ich nun auch im Warenkorb gemacht. :schief: die 2080 Duke für 620 Euronen ein Schnapper?
 
AW: Neuer Gaming Rechner AMD + Monitor ~3.400 €

Die Beleuchtung liegt halt im Trend, damit lässt sich in jeglicher Hinsicht Geld verdienen!

Gruß Lordac
 
AW: Neuer Gaming Rechner AMD + Monitor ~3.400 €

Naja ist halt ne andere Zusammenstellung ohne RGB, kannst du ja schlecht vergleichen.
Der TE hat statt der 2080Ti eben ne Menge bling bling verbaut, das kostet nun mal.
 
AW: Neuer Gaming Rechner AMD + Monitor ~3.400 €

das blingbling kriegt man doch problemlos unter. bin bei 3090€, also noch 310€ verplanbar.

sehe ich das falsch, dass eine rtx 2080 viel zu schwach ist für 3440x1440 @144hz? bei dem monitor und dem budget sollte man doch nicht an der graka sparen
 
AW: Neuer Gaming Rechner AMD + Monitor ~3.400 €

das blingbling kriegt man doch problemlos unter. bin bei 3090€, also noch 310€ verplanbar.
In deiner Konfig hast du ~420€ gespart im Gegensatz zum TE weil komplett auf RGB verzichtet.
(80€ Wakü, 150€ Lüfter, 70€ Case, 40€ Ram, 90€ Board = 420€)
Zudem kommt noch dazu, dass du ~180€ an Festplatten gespart hast und nochmal ~90€ am Monitor.

Wenn ich also bei dir das RGB rein rechne (so wie es der TE wollte), die Festplatten (die der TE wollte) und den Monitor, landest du ebenfalls bei 3800€
Was genau der 400€ Differenz zwischen der 2080 und der 2080Ti entspricht :D (Alles grob überschlagen)

Es ist keine schlechte Konfig, aber wenn nun mal das ganze RGB Zeug, die Festplatten und der Monitor gewünscht sind, dann kommt man mit 3400€ eben nur mit der 2080 hin.
3440x1440 ist jetzt auch keine UHD Auflösung bei der die 2080 total abschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming Rechner AMD + Monitor ~3.400 €

Servus,
Was hat dir den damals bei dem Stuhl von NC nicht zugesagt?
ich fand ihn schlicht unbequem und konnte ihn mit den begrenzten Einstellmöglichkeiten - im Vergleich zu einem normalen Bürostuhl, nicht so einstellen das er mir gepasst hat.

Am meisten störte mich das man die Rückenlehne im Neigungswinkel nicht für sich alleine verstellen konnte.

Ich hab es fast zwei Wochen probiert, hab es aber nicht hin bekommen und meistens sogar Kreuzweh bekommen.

Das Polster selbst war in Ordnung, auch wenn es sehr straff ist.

Gruß Lordac
 
AW: Neuer Gaming Rechner AMD + Monitor ~3.400 €

@Lordac
Mein Kumpel hat den Hero und ist deutlich zufrieden damit, dafür ist der Stuhl aber auch Recht teuer wie ich finde.
Muss mich mit dem Thema mal separat befassen, aber danke für deine Erfahrungen.

@Loco1887
Erst mal danke für deine vorgeschlagene Konfiguration.
Jedoch läuft sie etwas an meinen Wünschen vorbei, da kein RGB vorhanden und eine 2080 TI verbaut etc. Wie in meinem Eingangspost geschrieben
sehe ich derzeit von einer 2080 TI ab, da sie mir schlichtweg für die gebotene Leistung einfach zu teuer ist (am vorhandenen Geld liegt's nicht, aber man muss sich Grenzen setzen).
Deshalb war meine Überlegung vorerst etwas "günstiges" zu holen und später gegen etwas (P/L technisch) performantes zu tauschen.
Ich schwanke noch zwischen einer 5700XT und 2080 non-super. Die 2080 non-superduper gibt's ja derzeit teilweise im Abverkauf.
Und bis etwas schnelleres im neuen System ist, kann ich auch ohne Probleme den Regler auch etwas nach links schieben, falls benötigt.
Die Hoffnung liegt derzeit auf der Big Navi, die vielleicht Mitte nächsten Jahres erscheint und NV preislich mehr unter Druck setz und das Preisgefüge ändern wird.
Aber warten wir es ab.
 
AW: Neuer Gaming Rechner AMD + Monitor ~3.400 €

Ich glaube deswegen hat er die Konfig geschrieben. Weil RGB genauso teuer ist wie Leistung. Nur das RGB kein Mensch braucht. Wie oft schaust du direkt in den Rechner? Nicht mal ne RGB Tastatur nimmst du beim Zocken war. Deshalb ist es Humbug auf geringere Leistung zu achten weil z.B. ne GPU vom P/L schlecht ist und im gleichen Zug Bling Bling zu verbauen für den gleichen Preis, was dir null bringt.

Gruß Chris
 
Zurück