• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner - 1.300€

AW: Neuer Gaming Rechner - 1.300€

Was meint ihr zu den Fragen?
Wir wissen schon was zusammenpasst, was nicht und worauf man aufpassen muss. Wenn keiner Einwände hat, ist an der Zusammenstellung nicht auszusetzen. ;)

Könnt ihr mir noch ein optisches Laufwerk empfehlen?
DVD oder Blu-ray? Soweit ich weis gibt es aber eh keine nennswerten Qualitätsunterschiede zwischen denen. Die Frage ist eher, warum brauchst du im Jahr 2016 noch ein Laufwerk?

Wenn ich eine zweite Graka mitanschließen würde, welches Netzteil brauche ich dann?
Ein 550W-Netzteil wäre dann besser.

Edit: Wenn ich eine zweite Graka mitanschließen würde, welches Netzteil brauche ich dann? Ich möchte ein einem halben Jahr gerne eine zweite Karte dazuschalten. Dann wird das 400W Netzteil bestimmt nicht mehr ausreichen, oder? Was meint ihr?

Vergiss das mit der zweiten Grafikkarte.

Wie schon gesagt, solltest du dir das mit einer zweiten GPU sehr gut überlegen. Dazu kommt, dass man das gleich macht und nicht irgendwann. Wenn du dir im Jahr 2017 oder vllt auch erst 2018 überlegst, dass die GTX 1070 zu langsam geworden ist du eine zweite haben möchtest, wird es bis dahin schon andere Single-GPUs geben, die weniger verbrauchen, mehr leisten und evtl sogar noch weniger kosten.

Beim Netzteil müsstest du dann in diese Größenordnung vorstoßen: be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alles klar Leute. Ich danke euch für eure Tipps und Ratschläge. Ist bestellt und gekauft wie oben angegeben.

Zurück