Neuer Gaming Rechner - 1.300€
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten PC-Konfiguration für meinen neuen Gaming-Rechner. Ich schätze euch und dieses Forum sehr und wollte mir von euch eine geeignete Zusammenstellung geben lassen .
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.300,00€ - Das Geld kann vollständig in den Rechner investiert werden
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem müsste noch dazukommen (Windows 10 ggf.? )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau! - Wird selbst gebastelt
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Auflösung 1920 x 1080, Bildfrequenz 50 - 76 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Anno 2205, die gesamte Rome Total War - Reihe. (Er soll allerdings auch einigermaßen zukunftsfest sein, was bedeutet, dass ich in 2-3 Jahren damit immer noch Spiele auf hoher Auflösung spielen kann.
- Arbeit: Allgemeine Office-Anwendungen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht, überhaupt nicht. Soll hohe Rechenleistung haben, ohne dass ich mich um das Übertakten kümmern muss.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse. Für das Gehäuse habe ich mich schon entschieden. Es soll das Gehäuse: CorsairCarbide Series Air 540 werden
CPU: = ???
CPU-Kühler: = ???
Netzteil: = ???
Mainboard: = ???
Grafikkarte: = ???
RAM: = ???
HDD: = ???
SSD: = ???
Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 540
Gehhäuse-Kühler: = ???
Opt. Laufwerk: = ???
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten PC-Konfiguration für meinen neuen Gaming-Rechner. Ich schätze euch und dieses Forum sehr und wollte mir von euch eine geeignete Zusammenstellung geben lassen .
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.300,00€ - Das Geld kann vollständig in den Rechner investiert werden
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem müsste noch dazukommen (Windows 10 ggf.? )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau! - Wird selbst gebastelt
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Auflösung 1920 x 1080, Bildfrequenz 50 - 76 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Anno 2205, die gesamte Rome Total War - Reihe. (Er soll allerdings auch einigermaßen zukunftsfest sein, was bedeutet, dass ich in 2-3 Jahren damit immer noch Spiele auf hoher Auflösung spielen kann.
- Arbeit: Allgemeine Office-Anwendungen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht, überhaupt nicht. Soll hohe Rechenleistung haben, ohne dass ich mich um das Übertakten kümmern muss.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse. Für das Gehäuse habe ich mich schon entschieden. Es soll das Gehäuse: CorsairCarbide Series Air 540 werden
CPU: = ???
CPU-Kühler: = ???
Netzteil: = ???
Mainboard: = ???
Grafikkarte: = ???
RAM: = ???
HDD: = ???
SSD: = ???
Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 540
Gehhäuse-Kühler: = ???
Opt. Laufwerk: = ???
Zuletzt bearbeitet:

Ich danke dir Einwegkartoffel für den Vorschlag.