• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc

DerWinter

Kabelverknoter(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? -1500€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) -Nichts.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? -Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) - 1 SSD 64GB & 1 120mm Shark Blades Gehäuselüfter.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? -1920x1080 Ich glaube 60Hz.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen? CSGO, Rocket League, Watch_Dogs & GTA. (Evtl auch die neuen Spiele die rauskommen.)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? -Wird benötigt.

8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) -CPU ja.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) -Lautstärke -Power.

Mein Alter PC:
AMD Phenom ii x4 965 BE
HIS HD 4850
4GB DDR3
Asrock 970 Extreme 4

Was ich nicht will:
-AMD (sowohl graka als auch cpu)

Vielen Dank im voraus.

Wenn du ne AMD CPU willst, musst du wohl auf Zen warten und hoffen, dass die was reißen.
Aktuelle AMD CPUs sind schlicht nicht zu gebrauchen.

Hast du mal ausprobiert, ob deine CPU für die Spiele, die du spielst, ausreicht?
Dazu einfach mal die Auflösung auf 720p und die Einstellungen aufs Minimum reduzieren.
Liefert die CPU dir da genug FPS, kannst du die CPU ja vorerst mal behalten und dein System etwas upgraden (16GB RAM, neue GPU ...)

Was für ein NT, was für einen Kühler, was für Festplatten und was für ein Gehäuse hast du?

@markus1612

Versucht habe ichs. Csgo läuft auf FHD mit knapp 100FPS & miesen rucklern. Mein Netzteil hat sich auch vor einer Woche verabschiedet, deswegen will ich auch alles Neu.

@facehugger Danke dir. Wäre da keine GTX 1080 drin oder ist die zu Teuer? Und wie viel kostet das ganze was du aufgelistet hast?

Naja am Handy wird es bisschen dauern deswegen :)

Kann ich auch ein MSI Board nehmen? wie z.B das MSI z170A Gaming?

Kann man den i7 auch durch einen i5 ersetzen? das sind nämlich 100€ Aufpreis :p

Wenn du alles durchklickst bei den Links kommst du auf etwa 1000€ ohne GPU. Da liegt die 1080 dann ausserhalb des Budgets (sind eher 650€).

Edit: und ich bin auch am Mobiltelefon ... :P

Kann ich auch ein MSI Board nehmen? wie z.B das MSI z170A Gaming?

Kann man den i7 auch durch einen i5 ersetzen? das sind nämlich 100€ Aufpreis :p
Du kannst nehmen was du willst, wird ja dein Knecht. Der i7 ist drin weil er in`s Budget passt und die zusätzlichen Threads sich vor allem in aktuellen Games immer mehr positiv bemerkbar machen. Natürlich würde der i5-6600k auch "ausreichen"...

Gruß

Ich würde bei dem Budget auch eher i7 6700k plus gtx 1070 nehmen als i5 6600k plus gtx 1080.

Gpus sind besser auszutauschen und da geht die Entwicklung auch noch schneller weiter. Wenn's irgendwann nicht mehr reicht, dann einfach neue gpu rein. :)

Oder halt das Budget noch etwas optimisieren (Kühler und Gehäuse geht eventuell noch was an Sparpotenzial. Laufwerk brauchst du ev. auch nicht. Oder halt doch probieren mit der alten ssd auszukommen. ). Und/Oder Budget etwas erhöhen zu i7 und 1080 greifen.

Für Full HD reicht eine GTX 1060.
Da kannst du dann einen i7 Unterbau nehmen.
Heutige Boards unterscheiden sich im Prinzip nur noch durch die Anzahl der Schnittstellen und Features.
Wobei ein teures Board nicht unbedingt besser sein muss.

Für Full HD reicht eine GTX 1060.
Da kannst du dann einen i7 Unterbau nehmen.
Heutige Boards unterscheiden sich im Prinzip nur noch durch die Anzahl der Schnittstellen und Features.
Wobei ein teures Board nicht unbedingt besser sein muss.
Bei dem Budget kann er ruhig i7 und GTX 1070 nehmen. Grakapower kann man ja nie genug haben...:devil: Und bei der GTX 1070 ist das "P/L-Verhältnis gegenüber GTX 1080 oder gar der Titan X (P) ja noch halbwegs in Ordmung. Wenn man es denn so sehen will...

Gruß

Naja eine Große SSD brauche ich nicht wirklich und 2TB reichen mehr als nur aus.

Ich komme ohne GraKa auf 938€ Kann da noch eine 1080 rein oder muss ich mein Budget etwas erweitern? Das wird mein erster Gaming PC und da will ich so gut es geht alles High-end :)

Naja eine Große SSD brauche ich nicht wirklich und 2TB reichen mehr als nur aus.

Ich komme ohne GraKa auf 938€ Kann da noch eine 1080 rein oder muss ich mein Budget etwas erweitern? Das wird mein erster Gaming PC und da will ich so gut es geht alles High-end :)
Wie gesagt, reicht eine GTX 1070 selbst für Spaß in WQHD gut aus. Wenn es dennoch eine GTX 1080 werden "muss":

KFA² GeForce GTX 1080 EXOC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Palit GeForce GTX 1080 JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

@facehugger Was ist mit der MSI? ist die etwa schlechter?

Das ist vielleicht eine dumme Frage aber wie gut ist die Kfa2? Die hab ich bisher noch nie gesehen ist die von den 3 am leisesten?

Zurück