• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc

Eine Frage hätte ich noch. Könnt ihr mir eine CPU-Wasserkühlung empfehlen? Ich stehe nicht so auf Tower Kühler die Platz nehmen.

Preis wäre bis 100€
Das sprengt natürlich mein Budget nach oben aber was solls :) . Das ganze soll natürlich auch leise sein.

Danke euch :)

Ein bessere AiO Kühlung für den Preis gibts eigentlich nicht, eventuell die Eisbär, das ist glaube ich der gleiche Radiator, aber eine andere Pumpe und andere Lüfter. Die Lüfter tauscht man im Idealfall sowieso, weil die meist Schrott sind.

die BeQuiet sind jetzt brauchbarer als andere in der Klasse.
Du kannst auch den 240er nehmen, der ist preiswerter, aber wenns passt, würde ich immer den 280er nehmen.

Das Dilemma beim 600er Base ist, dass die Entlüftung nicht so optimal ist. Die Hitze staut sich da gerne unterm Deckel. Eventuell ein anderes Case?

Gern welchen würdest du empfehlen?

Das wichtige ist; Kabelmanagement, leise Gehäuselüfter & eine gute Ausstattung.

Edit: und natürlich mit Fenster :)

Naja Be Quiet gefällt mir von der Optik nicht so gut (ich stehe auf leds ;p). Hab auch gerade von den Problemen gelesen wie Pumpenausfall etc.

Define C gefällt mir sehr gut. :)

Dafür gibts ja Garantie. LED Streifen sind billig und können auch lustig blinken/leuchten. Die Silent Loop kann man wenigstens nachfüllen, was gut für die Lebensdauer ist. Die Corsair kannst du nur wegwerfen.

Hmm ich bleib beim Define C & Be Quiet Silent Loop 280mm (die beiden passen richtig?) Kann ich auch andere Kühler verwenden oder sind die 2. schon leise genug (geht um WaKu)

Ich würde das Define S nehmen, das hat wenigstens einen 140mm Lüfterplatz hinten.

Du meinst Lüfter?
DIe Silent Loops haben schon ganz gute Lüfter.

Du haust ja die Knete raus. :D
Weiter so. :daumen: :D

Wozu aber die LED RAM? Deswegen der Wasserkasten? ;)
Ich würde ja das Asus Pro Gaming Aura nehmen, wenn du LED willst.

Jap genau deswegen :D und ja hab mich doch für die Asus z170 Pro Gaming Aura entschieden danke!

Nochmal danke an alle die mir geholfen haben ich melde mich wieder wenn mein PC fertig ist :)

Zurück