• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

AW: Benötige Rat :-)

Ich meine ich bin eigentlich überall mit DSL 100 angebunden das sollte für installationen kein Problem sein, überlege ob es sich wirklich lohnt ne 980ti oder ob es die 980 auch tut sind ja nunmal auch mindestens 250 €unterschied ;)
Was sagst du zu dem Speicher? und die Wakü ? oder doch eher den Lüfter ?
CPU bin ich gerade noch am informieren

Die 980 lohnt sich gar nicht, da kannst du gleich ne 290 VaporX nehmen (nicht viel langsamer aber weitere 200€ günstiger), entweder 980Ti oder 290, alles andere macht aus PL-Sicht keinen Sinn.

Ok dann habe ich mich eher für den
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-16GAR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
entschieden, wie sieht es mit dem NT und dem MB aus ?

Wie gesagt, Asus hat die bessere Lüftersteuerung, ist aber mATX, was evtl. Probleme mit dem CpuKühler und dem 1. PCIe Slot machen könnte.

Bei dem Preis des MSI würde ich eher zum Gigabyte H97-D3H greifen.

Also ich musste aus diversen Gründen den Plan nun komplett umändern,

Der PC sollte ja als 2.ter kleiner Mobiler mit ordentlich Wums sein.....
Nun werde ich meinen 1ten PC aus dem Gehäuse bauen

dort enthalten sind :

CPU :Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E250B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: 2x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Motherboard:MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: 2x Kingston HyperX blu. DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27 (KHX1600C9D3B1/4G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2x http://geizhals.de/corsair-xms3-dimm-4gb-cmx4gx3m1a1333c9-a572901.html?hloc=at&hloc=de
GPU: http://geizhals.de/msi-n770-tf-4gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-059r-a975084.html

Netzteil: Kann ich so nix zu sagen da das Label genau auf den Boden geschraubt ist..... :-/
Kühlung ist eine Custom Wakü mit 1 Kühlrippe mit 3x 140mm

Nun werde ich das ganze aus meinem PC doch ausbauen und möchte eigentlich

MB CPU Festplatten behalten, und mir dementsprechend nur ein Gehäuse

http://geizhals.de/corsair-carbide-...z-mit-sichtfenster-cc-9011030-ww-a954893.html
oder
http://geizhals.de/corsair-carbide-...-mit-sichtfenster-cc-9011070-ww-a1126010.html
holen, dazu eine GPU und besseren RAM.
Ich bin mir nicht sicher ob ich in das 540er die Wakü mit Ausgleichsbehälter hinbekomme von der Größe her, sollte das nicht der Fall sein wird es auf jedenfall das 240er Gehäuse .

Bei der GPU habe ich die MSI GTX 980Ti im Auge , auch aufgrund meines Wissens da MB und GPU beide von MSI sind nochmal ein kleinen Tick besser Haromieren.
Die CPU möchte ich wieder übertakten, bleibt mir aber nur eine Fertig Wakü oder alles neu bzw Luft Kühler , den sie soll so 4,5 bis 4,8 getaktet werden....
Ich drehe mich was die Teile angeht echt im Kreis,
Was meint ihr zu dem Setup ? MB noch ok oder doch lieber ein Neues ?

Deine Konfig ist ja schonmal ok, aber du hast beim Board alle RAM-Bänke belegt, dazu noch mit verschiedenen Taktraten. Da du auch übertaktest, würde ich dir raten, die alten 4 Riegel zu verkaufen und dir dafür den G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland holst.

Dann gehen wir mal davon aus, dass es ein Schrottding ist. Da du übertaktest und ne 980Ti verbauen willst, würde ich hier zum be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen.

Nein, dem Mainboard ist es ziemlich egal, welche Grafikkarte draufsteckt und umgekehrt ebenfalls.

Wenn du ne Komplett-Wakü haben willst, würde ich die Corsair Hydro Series H110i GT (CW-9060019-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit 2 Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland im Cooltek W2 vorne einbauen.

Also bei NT hab ich aktuell auch getaktet...aber das sehe ich beim ausbau dann und wenn nicht wird nen neues gekauft,
Das mit dem RAM hab ich selber gemerkt , keine Ahnung was mich da geritten hat .
Mir fällt gerade auf das mein Mainboard gar nicht in den A240 von Corsair passt.

Zur Wakü würd ich am liebsten wieder eine Custom haben

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber du willst zuerst einen kompakten PC weil dir dein anderer zu schwer ist, und jetzt willst du alle deine Teile wieder in ein neues Gehäuse bauen, inkl. Wasserkühlung?

Das Air 540 ist echt groß und alles andere als mobil, und das air 240 ist natürlich mATX.

Und nein, mainboard und Gpu harmonieren nicht besser weil sie beide von MSI sind, das ist totaler Blödsinn, sry wenn ich das so schroff sage aber so einen Humbug liest man immer wieder.
Also soll es jetzt ein möglichst kompaktes Atx Gehäuse werden damit du einfach umziehen kannst, oder soll es ein mATX werden inkl. neuem Mainboard?

Zurück