• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Freakstylerr

Kabelverknoter(in)
Hey Leute ich habe folgendes Problem,

seid tagen habe ich mich darüber schlau gemacht und informiert bezüglich Curved und 4K ,
habe verschiedene Test gelesen , wollte mir einen curved zulegen sowie neue Grafikkarte(n).
Nun habe ich gestern einige live Monitore gesehen und bin enttäuscht.... Habe die Idee wieder verworfen da es nicht dem entspricht was ich erreichen wollte.
Nun habe ich aber eine andere Idee ;-)
Da sich aufgrund meiner privaten Situation einiges geändert hat, habe ich gestern meinen PC ins Auto geladen....dabei hab ich mir fast nen Bruch gehoben :D
Ich nehme also in den nächsten 2 Jahren regelmäßig meinen PC mit und muss gestehen diese Prozedur jedes mal machen ufff .....
Nun hab ich mir über legt mir einen Würfel PC mit power zuzulegen der handlicher ist halt als 2 PC ,könnte jetzt noch weiter ausholen aber das erspare ich euch ;-)

Mein aktueller PC ist in einem Corsair D900 mit custom wakü, da ich meinen dort befindlichen i7 4770k übertakte.
Mit im Rechner sind MSI GTX 770 4GB
16gb Kingston DDR 3 1333
MSI z87 gaming
SSD Samsung 250GB
2tb HDD

Nun war meine Überlegung den neuen PC zu erstellen und Eibe hochwertige Grafikkarte einzubauen welche ich evtl in das vorhandene system integriert werden soll da bin ich mir aber noch nicht sicher.

Gespielt wird alles von counter strikte ,witcher 3 , bf4 und viel arma 3

Baue gerne selber zusammen und das budget liegt bei 1800-2000€

Tastatur und co ist vorhanden.
Selbst bin ich noch am über legen ob diese Idee über haupt Sinn macht oder total rausgeschmissen ist :-(

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Freakstylerr

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Benötige Rat :-)

Ernsthaft? Auf was willst du denn wechseln? Einen 4790K? Sinnlos, da zw. Haswell und Haswell Refresh nur 5% liegen. Auf einen 5820K? Sinnlos, da Arma 3 bspw. nur einen Kern nutzt auf dem viel Takt sein muss und die 6 Kerne in den wenigsten Spielen wirklich was bringen.
Merkst du was? Genau. Du hast ein top System.

Für 2000€ kannst du dir z.B. ne 1TB SSD, ne 980Ti und nen WQHD Monitor holen.

Was fürn Netzteil hast du denn?

Ich versteh es nich ganz.
Willst du einen zusätzlichen mATX PC den du besser transportieren kannst oder willst du deinen jetzigen PC zu einem mATX umbauen?
Und was ist mit der Grafikkarte? Die willst du in beiden nutzen und dann immer umstecken?

Erklär doch bitte mal genauer...

Also ich will nicht meinen jetzigen aufrüsten, dieser bleibt bestehen. Ich will lediglich einen 2. PC wie oben beschrieben.... Der besser zu transportieren ist und das nicht als miditower sondern als mATX , genauso wie die Grafikkarte die bleibt bestehen....es geht hier wirklich um einen komplett neuen PC der eigentlich alles aktuelle auf ultra schafft.
Mir ist bewusst das ich einen guten Rechner habe nur jedes mal einen 35-40 kg Rechner schleppen habe ich nicht so die Laune zu da ich diesen am Vorabend ins auto packen muss und der riesen Tower im auto steht während ich auf Arbeit bin da man ihn nicht hinlegen kann bezüglich der wakü....

mATX Gamin Power Preisvergleich | geizhals.eu EU
So könntest du es machen.
Habe mal zwei GPUs reingepackt, ob du die Fury oder 980ti nimmst liegt bei dir.
Case ist natürlich Geschmackssache, das B85 Board für 90 Euro habe ich wegen Ausstattung und dem Audiochip genommen, bei nem mobilen Gerät soll ja nicht unbedingt noch ne Soundkarte rein.
Bei Gehäusen musst du dich mal durchgucken, das Prodigy hat aber ne super Aufteilung und Griffe :-D , gibt es auch in anderen Farben/Designs.
Gehäuselüfter würde ich dann ans gewünschte Case bzw die GPU anpassen, bei der fury muss der Radiator ja auch noch Platz finden, sonst kann man einen weiteren Lüfter an die Decke tüddeln.

Alternative Cases:
Hierfür musst du aber einen andren CPU KÜhler nehmen, vermutlich Top-Blow
Corsair Carbide Series Air 240 schwarz mit Sichtfenster (CC-9011070-WW) Preisvergleich | geizhals.eu EU oder Corsair Carbide Series Air 240 weiß mit Sichtfenster (CC-9011069-WW) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Auch gut:
BitFenix Phenom M weiß (BFC-PHM-300-WWXKK-RP) Preisvergleich | geizhals.eu EU oder BitFenix Phenom M schwarz (BFC-PHM-300-KKXKK-RP) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstmal vielen dank,

muss aber sagen, mit AMD habe ich bisher nur Probleme gehabt und die ich bin noch am über legen ob GTX 970 980 oder 980ti, aber was ist mit der Intel CPU? In der Kategorie kenne ich mich nicht aus....reicht die wirklich?
Zum Gehäuse, das von Corsair hatte ich damals schon im Auge, hätte ich mir das nur mal gekauft :-D aber nein es musste ja das big D900 sein ;)

Der Xeon??? Das ist ein i7 ohne freien Multi und iGPU, ja sicher reicht der aus.

OK , ja wie gesagt bei CPU kenne ich mich mittlerweile nicht mehr aus , bei der GTX 980ti habe ich die von MSI 980ti gaming im Auge

Ja nicht verkehrt, aber leider optisch nicht so mein Geschmack;-) mir ist wichtig das dieses System gut aufeinander abgestimmt ist und wirklich alles in ultra schafft wie zB witcher3 und das mit guter konstanter fps

Mir wäre der zu groß.
Würde maximal das Air 240 anpeilen.
Mit Top Blower oder kompakt WK

Beim Air 240 bin ich mir unsicher aufgrund das dort kein Laufwerk eingebaut werden kann.....zumal ich mich auch gerade frage was mit dem Xeon ist , ich bin da echt extrem unsicher, bei der Wakü soll es eigentlich vorerst ne Übergangslösung sein da ich dazu tendiere eine Custom wieder zu bauen wie im ersten PC

Was würdet ihr zu 2x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland im SLI sagen leistungstechnisch

GTX 970 SLI lohnt sich wirklich nicht, da würde ich eher zu einer 980ti raten.
Brauchst du für nen Mobil-PC wirklich eind DVD Laufwerk? Da würde ich mir einfach für 20€ ein externes kaufen, wenn es denn sein muss.

Ich meine ich bin eigentlich überall mit DSL 100 angebunden das sollte für installationen kein Problem sein, überlege ob es sich wirklich lohnt ne 980ti oder ob es die 980 auch tut sind ja nunmal auch mindestens 250 €unterschied ;)
Was sagst du zu dem Speicher? und die Wakü ? oder doch eher den Lüfter ?
CPU bin ich gerade noch am informieren

Zurück