• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

kleinesPwny

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,
ein neuer gaming pc muss her.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

bis 1500€, muss aber nicht ausgereizt werden

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

alles vorhanden, nur rechner

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

ich baue ihn selbst zusammen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

es wird nichts übernommen, alles neu. der alte rechner soll noch als 2. rechner da bleiben

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

monitor ist ein eizo foris mit 240 hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

gezockt wird counter strike go, und ich arbeite mit sony vegas

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

ssd 500gb und datengrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

eher nicht da ich für sowas wenig geduld habe

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

nichts dergleichen

so das waren die fragen. nun habe ich mir schon gedanken gemacht, hier der link zu meiner bisherigen zusammenstellung. wenn es verbesserungsvorschläge gibt immer her damit

https://www.mindfactory.de/shopping...220ecdb584a6839bb2dbd8daca990c10826f81b205d78

danke shcon im vorraus

Willkommen im Forum PWNy,

dein Konfig sieht ganz gut aus, hier meine Anemrkungen:

1. Das Mainboard ist unnötig teuer, dieses hier reicht auch:
Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals EU

2. der Himalaya ist gut, reichen tut hier einer dieser:
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals EU
be quiet! Pure Rock (BK009) Preisvergleich | Geizhals EU

3. Das Gehäuse ist riesig und sehr teuer, also nix für auf den Tisch.

Gruß Flo

das h97 wäre meine 2. wahl. allerdings kommt das meinige nur ca 35€ teurer, und der ausschlaggebende grund ist die bessere netzwerkkarte, wenn man tests glauben darf. das ist mir der aufpreis wert.

und das gehäuse gefällt mir einfach gut :)

ich möchte aber zwinged eine karte von nvidia. sinnvoll oder nicht ich bin von amd einfach enttäuscht, keine guten erfahrungen bisher immer ärger. sind ein paar nette cases bei dem link aber ich denke ich bleibe bei meinem, board siehe letzen post

das h97 wäre meine 2. wahl. allerdings kommt das meinige nur ca 35€ teurer, und der ausschlaggebende grund ist die bessere netzwerkkarte, wenn man tests glauben darf. das ist mir der aufpreis wert.

und das gehäuse gefällt mir einfach gut :)

Das Problem wird meist sowieso deine Internetleitung sein, in Tests werden vermutlich die optimalen Bedingungen (also 1GBit - Ethernet) genutzt. Im Alltagsbetrieb wirst du vermutlich keinen wirklichen Unterschied merken.

Edit: Was war denn deine letzte Karte von AMD?

naja, ich habe ne 200 mbit leitung, da geht schon was. aber klar es kommt auch auf die ping an und so weiter. das der test unter laborbedingungen abgehalten wurde ja klar stimmt. aber abgesehen davon gefällt mir auch das rot einfach gut :)

meine letzte karte war ne hd7990, kein schlechtes teil aber des öfteren kaputt bei mir, aus unerklärlichen gründen. aber das müssen wir ja nicht ausdebattieren :)

Zurück