• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC

Macht aber keinen Unterschied.
Das CM480 hat die gleiche Leistung auf der 12 Volt Leitung wie das 500er Modell und 24 Watt mehr als das 450er Modell.
Wenn das 450er nicht mehr reichen sollte wird auch das 500er Modell nicht reichen.

Kannst du so mitnehmen.
Das System wird unter Last vielleicht 300 Watt ziehen.
Darüber lacht das CM480 und natürlich auch das 450er Modell.

Drei Fragen:

1. Wie trägt man richtig Wärmeleitpaste auf?? Ein X oder einfach nen Punkt in die Mitte oder glatt verstreichen oder irgendwie anders??

2. Hab ich auch sicher alle Teile oder hab ich was in den Links vergessen??

3. Sind alle benötigten Kabel (z.B. Sata-Kabel) irgendwo mit dabei und wenn ja wie viele??

1. Wie trägt man richtig Wärmeleitpaste auf?? Ein X oder einfach nen Punkt in die Mitte oder glatt verstreichen oder irgendwie anders??
Praxis: Das große Wärmeleitpasten-Tutorial und Test-Charts 2013 (Teil 1 von 2) - Einführung und Übersicht

2. Hab ich auch sicher alle Teile oder hab ich was in den Links vergessen??

3. Sind alle benötigten Kabel (z.B. Sata-Kabel) irgendwo mit dabei und wenn ja wie viele??
Zwei Kabel sind bei diesem Board bei, also genug für 1xHDD+1xSSD. Wenn du noch ein DVD Laufwerk reinsetzt bräuchtest du eins zusätzlich. Wenn du 2 HDDs hast dann ebenso.

Gut, ich habe Zuhause noch 2 Sata-Kabel rumliegen + die zwei Kabel vom Mainboard macht 4 Kabel.

In den PC kommt 1 SSD, 2 HDDs und 1 DVD-Laufwerk.

Andere Frage, wie schnell ist denn Mindfactory mit den Lieferzeiten??
Und stimmt das, dass die Teile günstiger sind, wenn man sie über Geizhals in den Warenkorb legt??
Und muss man dazu bei Geizhals registriert sein?? Bei Mindfactory muss man eh registriert sein, das ist mir schon klar, aber wie schauts bei Geizhals aus??
Muss ich sonst noch was beachten bei der Bestellung??

Geizhals ist ja "nur" eine Preissuchmaschine ;)

Wenn Du bei MF bestellst, darauf achten das die Preise bei einigen Teilen nicht stark angezogen haben, und das alles sofort lieferbar ist, die reservieren nämlich nix.

Das heißt, wenn bei einem Teil nicht "Auf Lager" dasteht, dann kann ich jeden Tag in Mindfactory gehen und warten bis "Auf Lager" dasteht??

Das heißt, wenn z.B. "Bestellt" da steht, dann kann ich das Teil in diesem Moment net bestellen oder wie??

Du kannst es bestellen. Wenn alles auf lager ist, schicken sie es dir in einer Fuhre - anderfalls wird meist gesplittet oder aber so lang gewartet bis alles zusammen da ist und wenn du es willst dir in einem Packet geschicht wird.

Die Sache ist die, wenn bei denen ein Teil gerade nicht lieferbar ist, verschicken die deine Bestellung erst, wenn das Teil wieder lieferbar ist (logisch).

Jetzt kann es aber sein, das dann ein anderes Teil nicht lieferbar ist (so kann sich die Bestellung/Verschickung ewig/lange hinauszögern/verschieben) :ugly:

Also in so einem Fall am besten ein anderes adäquates Teil wählen, welches sofort lieferbar ist, oder halt das eine oder andere Teil woanders bestellen.

@ Ilu

Von selbst splitten die gar nix bei einer Bestellung.

Hab mal alle Teile angeschaut. Alle sind verfügbar, bis auf den Rajintek Themis.

Jetzt bin ich halt am überlegen, ob ich den CPU Kühler dann einfach bei Hardwareversand bestellen soll, er irgendein anderes Modell nehmen sollte, welches im Moment auch auf Mindfactory verfügbar ist.

Was meint ihr??

wenn es der sein soll dann bei HWV. Sonst schau mal ob der Brocken ECO lieferbar ist oder wenn auch der nicht da ist ein Prolimatech Basic 68 oder Thermalright True Spirit 120 M oder Xigmatek Gaia II oder ...

Zurück