• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC

So dann plane ich dass das jetzt die finale Zusammenstellung wird:
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Arc Midi R2 (FD-CA-ARC-R2-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken ECO - Hardware, Notebooks & Software

Sachen, die bereits Zuhause sind:
-SSD
-2 HDDs
-1 DVD-Laufwerk

Und bitte bitte sagt mir, ob ich alle Teile hab, wenn ich in dieser Liste ein Teil vergessen hab, bitte sofort Bescheid sagen, ich habe schon Angst, dass ich irgendein Teil vergesse zu bestellen und mir das erst beim Zusammenbau des PCs auffällt.

Und dann wollte ich noch fragen, ob diese Zusammenstellung so passt und ob der Brocken Eco den i5 4590 ausreichend kühlen kann und ob ich den so einbauen kann, dass der Lüfter des Brocken Eco die Luft hinten rausblasen kann und somit die Luft beim Arbeitsspeicher angesaugt wird.

Passt soweit. Sata Kabel hast du ja noch.
Schau mal nach Lüftern. Nicht dass da zu wenig sind.

Der Brocken Eco reicht aus und den baust du so ein wie du das schon gesagt hast. Also Lüfter über den RAM sodass die Luft durch die Lamellen nach hinten geblasen werden.

Teile sind alle da...Der läuft so :daumen:

Der Brocken Eco kühlt natürlich ausreichend und du kannst ihn natürlich auch so einbauen, dass er hinten rausbläst...

Original hat er nur einen Lüfter. Für tolle bilder hat man noch einen auf der anderen Seite montiert, der ist aber so nicht im Lieferumfang enthalten. Regeln kann man dass mit zwei Lüfter auch über ein Y-Kabel oder aber es gibt auch Mainboards die 2 CPU-Lüfter anschlüsse haben. - 1 Lüfter reicht aus! Falls das dein nächster Gedanke wäre noch zusätzlich einen zweiten draufschrauben zu wollen.

Eine Frage noch, beim Fractal Design Arc Midi R2 sind ja 3 Lüfter verbaut. Einer vorne, einer hinten und einer oben (verbessert mich wenn ich falsch liege).

Geht das , wenn ich den oberen auch nach vorne tue?? Ich will nämlich zwei Lüfter vorne. Geht das auch wegen der Länge des Kabels??

Wie geht das mit dem "über geizhals in den warenkorb von mindfactory"?? Ich find da nix...
Wie viel spare ich da überhaupt?

Oder solls ichs gleich über Mindfactory machen??
Ohne Geizhals...

Genug Geld hab ich ja...

Du gehst auf Geizhals zu deinen Produkten.
Dann klickst du bei Mindfactory drauf sodass du durch den Klick bei Mindfactory bist. Du klickst dann "in den Warenkorb legen".
Das gleiche machst du mit dem nächsten Produkt das du haben willst. Also auch wieder bei Geizhals auf Mindfactory klicken und dann dort in den Warenkorb legen.
Auf diese Weise füllt sich dein Warenkorb langsam bis du am Schluss alles drin hast.

Aber dann hab ich doch ungefähr 10 Tabs offen, welchen Warenkorb soll ich dann nehmen??

Edit:
Meint "Tabs", nicht "Tags" :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück