• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC

Ist extrem wichtig (deswegen sorry für den Doppelpost), mein Vater will in 10min bestellen.

1. Gibts sonst noch etwas, dass ich bzw er beim bestellen beachten müssen??
2. Muss ich sonst noch irgendwelche Kabel, Adapter oder sonst noch was mitbestellen?? (Sata-Kabel habe ich genug)
3. Das Gehäuse hat ja vorne noch nen Kopfhöreranschluss. Kann ich das jetzt so machen, dass ich am Kopfhöreranschluss von der Soundkarte vom Mainboard meine großen Boxen anschließe und vorne am Gehäuse neben dem Einschalter des PCs meine Kopfhörer anschließe und der Sound dann auf beiden wiedergegeben wird, also auf den Boxen UND auf den Kopfhörern??
4. Was hat Mindfactory so für Lieferzeiten oder wird mir das (wie bei Amazon) nach dem Bestellen gesagt, wann die Teile circa bei mir Zuhause ankommen??
5. Kommen die in einem großen Paket oder jedes Teil einzeln??

1. Das alles sofort lieferbar ist.
2. Nein, ist alles dabei, aber ein bisschen Wärmeleitpaste extra im Haus zu haben kann nicht schaden.
3. Kannst Du im Treiber so einstellen, das Boxen und Kopfhörr gleichzeitig laufen.
4. Wenn alles lieferbar ist versenden die blitzschnell.
5.1 Paket mit dem Gehäuse und 1 Paket mit der restlichen Hardware (natürlich nur 1 x Versandkosten).

Kann das sein, dass der Brocken eco einfach ein normaler Brocken (1) ist mit einem etwas billigern Lüfter??

Der Brocken (1) ist ja nimmer verfügbar und zumindest nimmer lang, dass der eco einfach der 1ser ist nur hald etwas billiger da Pläne etc schon da sind und mit nem anderen namen.

Die beiden haben nämlich sowohl in den Abmessungen als auch von aussehen und Kühlleistung her sehr sehr viele (fast ausschließlich) gemeinsamkeiten

Ist das dieser Kühler hier????

EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Weil ihr habt mit den Kühler auf Mindfactory geschickt :)
Ich brauch den Geizhals-Link :)

das ist der

hast schon mal an den brocken 2 gedacht... kostet nur 9€ mehr hast aber ne deutlich bessere Kühlleistung. Außerdem hast du da nen 140mm Lüfter.. was meistens deutlich leiser ist, da dieser weniger rpm braucht um den gleichen Luftdurchsatz zu erzeugen. Außerder kühlt er hald besser. ABER ACHTUNG: Der ist wesentlich höher als der eco. Musst also vorher abklären ob der ins Gehäuse passt.

http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-2-84000000094-a912549.html

Kann das sein, dass der Brocken eco einfach ein normaler Brocken (1) ist mit einem etwas billigern Lüfter??

Der Brocken (1) ist ja nimmer verfügbar und zumindest nimmer lang, dass der eco einfach der 1ser ist nur hald etwas billiger da Pläne etc schon da sind und mit nem anderen namen.

Die beiden haben nämlich sowohl in den Abmessungen als auch von aussehen und Kühlleistung her sehr sehr viele (fast ausschließlich) gemeinsamkeiten
Der Brocken ECO hat natürlich seinen Vater im Brocken. Das Design wurde schon vorangetrieben. Der Eco ist erst 2014 erschienen. Der Lüfter ist sicher nicht billig, sondern einer der besten derzeit erhältlichen EKL Alpenföhn Wing Boost 2. (Das die Kühlleistung ähnlich ist ist wohl nicht so schlimm, wenn du überlegst, dass der Wingboost 2 mal ne Ecke leiser Luft verquirlt als sein Vorgänger)

Der Brocken ECO hat natürlich seinen Vater im Brocken. Das Design wurde schon vorangetrieben. Der Eco ist erst 2014 erschienen. Der Lüfter ist sicher nicht billig, sondern einer der besten derzeit erhältlichen EKL Alpenföhn Wing Boost 2. (Das die Kühlleistung ähnlich ist ist wohl nicht so schlimm, wenn du überlegst, dass der Wingboost 2 mal ne Ecke leiser Luft verquirlt als sein Vorgänger)

Ja... wenn sie nix weiterentwickeln würden könnten sie wohl bald einpacken. Ja der Lüfter ist wirklich super... schön leise und stark auch gutes design (geriffelte Lüfterbläter). Jedoch finde ich den des Brocken (1&2) irgendwie rein optisch hochwertiger.. kann mir ned helfen

Also kann ich jetzt beruhigt den Brocken Eco bestellen???

Jetz habt ihr mich nämlich wieder unsicher gemacht wegen dem Brocken 2...

Und passt der Brocken Eco ins Fractal Design Arc Midi R2??

Also kann ich jetzt beruhigt den Brocken Eco bestellen???

Jetz habt ihr mich nämlich wieder unsicher gemacht wegen dem Brocken 2...

Und passt der Brocken Eco ins Fractal Design Arc Midi R2??

Ja der eco passt und hat eine gute Kühlleistung.

Der Brocken 2 ist 9€ teurer und hat bessere Kühlleistung und ist auch leiser, sowohl idle als auch unter Last. das Problem ist jedoch dass der höher ist und es kann sein das er nicht ins Gehäuse passt. Weiß ich ned genau

Unterm Strich machts mit dem brocken eco definitiv nix falsch. das ist echt ein Super cpu kühler, kannst ruhig kaufen.

Wennst des abgeklärt hast ob der brocken 2 ins Gehäuse passt würde ich jedoch aufgrund des nur geringen aufpreises und mehrleistung fast schon zum brocken 2 greifen

Wennst des abgeklärt hast ob der brocken 2 ins Gehäuse passt würde ich jedoch aufgrund des nur geringen aufpreises und mehrleistung fast schon zum brocken 2 greifen
Der Aufpreis ist mMn unnötig hier gehts ja nicht darum eine CPU mit offenem Mulit zu kühlen, deswegen ist der wegen des Aufpreises des Borcken 2 im P/L einfach schlechter. Der Brocken Eco ist ja schon so gesehen oversized und nur ein guddi, den selbst der Intel Boxed bekommt es hin den Xeon zu kühlen nur halt ein wenig lauter als eben ein Zusatzkühler. - also stifte jetzt nicht soviel Unruhe hier; sonst dauert der Thread hier nur noch unnötig länger. :D

ja... kauf den eco der ist gut..

was heißt unruhe stiften. Ganz normale Diskussion hier. Ich wollte nur einwerfen das der Brocken 2 auf ne Überlegung wert wäre

Musst außerdem den thread ja nicht bis zum ende verfolgen ^^ Zwingt dich ja auch keiner das zu lesen und mit zu diskutieren

Huch nicht gleich an die Decke gehen. Ich weiß schon worauf du hinaus wolltest. Aber auf Seite 12 sollten eigentlich Unklarheiten beseitigt sein/werden und nicht neue geschaffen (, bitte nicht falsch verstehen man kann immer etwas noch ein wenig anders machen, besser oder schlechter stell ich jetzt mal außen an, weil dass auszu klabustern wäre mühevoll).

Huch nicht gleich an die Decke gehen. Ich weiß schon worauf du hinaus wolltest. Aber auf Seite 12 sollten eigentlich Unklarheiten beseitigt sein/werden und nicht neue geschaffen (, bitte nicht falsch verstehen man kann immer etwas noch ein wenig anders machen, besser oder schlechter stell ich jetzt mal außen an, weil dass auszu klabustern wäre mühevoll).

ne ne um gottes willen... alles cool.

Ja... ich bin eh der Meinung es gibt keine alsolut perfekten dinge.

Irgendwo ist immer ein Hacken oder irgendwas gibts immer das vlt ein bisschen besser wäre aber teurer etc etc etc

Im endeffekt lässt sich immer über wirklich alles in einem pc streiten. Der eine würds so machen der andere so. Es gibt hald sachen die sind sinnvoll und sachen die sind nicht so sinnvoll sind aber das ist dann schon wieder subjektiv.

Aber mit dem eco macht er definitiv nix falsch. Das ist ein super kühler und für das System sehr gut geeingnet

Naja wirklich besseren Service haste nicht, bedienen tun dich ja die gleichen Leute egal ob nun Gold oder nicht. Ne Warteschlange in der Support Hotline lößt sich auch nicht in Rauch auf. Insofern glaub ich nicht das es wirklich nötig ist. Ich hab bei meiner Bestellung darauf verzichtet. Wenn du dich dadurch aber besser bedient fühlst, kannst du es dazu nehmen.

Zurück