• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Soooooooooo. Werde mich wohl für die GTX 770 von Gigabyte entscheiden. Habe allerdings in anderen Foren lesen können, dass die GTX 670 atm der P/L Knaller mit ca. 220 Euro sein soll. Karte ist natürlich schon über 1 Jahr alt, aber schneller als die GTX 760 und ca. 120 Euro billiger als die GTX770; wobei diese nochmal ein gutes Stück darüber liegt.

Mittlerweile kostet die bei den meisten Shops wieder 229€ und aufwärts aber trotzdem würde ich wenn es nach P/L Verhältnis geht die GTX 670 nehmen.

Werde mir heute dann endlich eine neue Karte bestellen. Habe jetzt allerdings wieder etwas anderes gesehen:

ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS32-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hatte die Karte garnicht mehr auf dem Schirm. Bin mir nur nicht sicher, ob diese Oc Version nicht zu heiß wird. Der Preis ist natürlich top. Ansonsten wird es die

Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Werde mir heute dann endlich eine neue Karte bestellen. Habe jetzt allerdings wieder etwas anderes gesehen:

ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS32-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hatte die Karte garnicht mehr auf dem Schirm. Bin mir nur nicht sicher, ob diese Oc Version nicht zu heiß wird. Der Preis ist natürlich top. Ansonsten wird es die

Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die ist aber dann gut 100 Euro teurer... Nimm dann lieber die MSI Twin Frozr

Ich würde die Gigabyte oder MSI GTX 770 nehmen, die GTX 670 würde wenn es nach mir geht bei diesem Preis wieder rausfallen um empfehlenswert zu sein.

Karte ist verbaut. War glaube etwa 20 mm länger aber auch wesentlich leiser und kühler als meine alte XFX 6950 Dual Fan. In Skyrim ging die FPS von 72 auf 130. In BF3 von 41 auf 101. 1680x1050 und alles an,was geht. Jetzt muss halt nurnoch nen 24 Zöller her.

Hat sich echt gelohnt. Und die alte Karte lässt sich auch noch gut verkaufen. Somit ist die "Neue" garnicht mehr so teuer.

Zurück