• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Wenn man einen zu wenig nimmst kann das Board das Gehäuse berühren --> Kurzschluss
Ist einer zu viel kann der das Board an einer Stelle berühren and der Leiterbahnen sind --> Kurzschluss

ich glaube, wenn eins fehlt, dann kann das board das gehäuse nicht berühren, weil´s einfach nicht elastisch genug ist um sich so stark zu verbiegen.
aber ich kann mich ja täuschen!
habe da was gefunden: Abstandshalter unter dem Motherboard - Computerwissen.de

Dem kann ich leider noch immer null entnehmen ob und welchen Pin ich in den GND slot stecken soll :7

kannst du von der stelle des boards, wo das panel angeschloßen wird ein gtrößeres bild machen und hier reinstellen?

in dieser anleitung steht es auf seite 48 auf deutsch, wie die stecker angeschlossen werden!
liegt das buch eigentlich dem board bei?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Buch liegt bei und ich habs auch so gemacht, meines erachtens.

hier jedenfalls hab ich mal mit Paint inetwa eingezeichnet wie ich das eingesteckt habe, Directupload.net - mh4fr9rn.png

der Orange Weiße Pin ist der POWER SW Pin, der Orange Blaue der RESET SW, der grün Weiße der HDD LED und die einzelnen sind jeweils Power LED + und Power LED -.

also imho, wenn du die stecker richtig angeschlossen hast, müßte die weiße schrift auf den steckern richtung des board-randes zeigen und nicht richtung cpu!!!
hast du das so angeschlossen gehabt?

ich habs in allen verschiedenen varrianten probiert, da ich wie gesagt nich weiß welches der beiden der positive und welches der negative pin ist, wenn alle schriften von der cpu weg also auf den boden zeigen, geht auch nix :<

GND=Minus. Bei den Plus Steckern ist oft ein kleines Dreieck eingekerbt, und meistens sind die Plus-Kabel die bunten.

Genau, das würde dann aber bedeuten das die schrift des Reset knopfes richtung cpu zeigt, so hab ichs auch schon versucht

Gut, offensichtlich scheinen meine Stecker richtig zu sitzen, oder auch nicht, um rauszufinden obs das Mainboard ist, kann man da noch irgendwelche Tests machen, das ich 100% sagen kann, ok Mainboard zurückschicken und n neues anfordern?

MfG

Ich würde alles mal auf einer nicht leitenden Unterlage (z.B. Karton vom Mainboard), also außerhalb des Gehäuses aufbauen. Außerdem nur das notwendigste anschließen (Minimalkonfiguration), also nur 1 RAM Riegel, CPU, CPU-Kühler und Systemplatte.

Das mit dem Bild wird schwer, hab keine gute Cam aber ich hab ja vorher schon recht viele Bilder geschickt um sich das etwas besser vorstellen zu koennen, ich kann mich nun noch immer nicht mit dem gedanken anfreunden das das Mainboard kaputt sei, müsste der rechner dann nicht wenigstens fuer eine sekunde starten oder wenigstens ein laut von sich geben? Das Muss irgendwas mit den Steckern sein -.-

Auf hab das Mainboard mal ausgebaut und auf dieses kunststoffding gepackt mit dem es geliefert wurde, mal sehen ob das mit dem minimalding funktioniert. Muss dafür eigentlich auch die GPU angeschlossen sein?

Auf hab das Mainboard mal ausgebaut und auf dieses kunststoffding gepackt mit dem es geliefert wurde, mal sehen ob das mit dem minimalding funktioniert. Muss dafür eigentlich auch die GPU angeschlossen sein?

NEIN!!! :wall: Ich hab geschrieben Karton. Die Antistatikfolie ist auf der Außenseite elektrisch leitend! Bloß weg damit!

Die Grafikkarte muss nicht angeschlossen sein. Den Monitor erstmal am Board anschließen.

Halleluja, er springt an, mit den minimals"komponenten".

Das ist ein gutes Zeichen?

Bin jetzt auf dem mainboardscreen asrock.

Ja, das ist ein gutes Zeichen :daumen: :D

Dann kannst Du als nächstes eine Komponente nach der anderen anschließen und schauen, ob dann immer noch alles läuft.

Vielleicht hast Du einen Abstandshalter (zwischen Board und Gehäuse) zuviel eingebaut? Das kann einen Kurzschluss geben.

Das mit den Abstandhaltern habe ich grade überprüft, scheint bis auf die zwei von dem vorherigen Board weit rechts außen keinen zuviel zu geben. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt woran das jetzt gelegen hat.

Haha, es ist eigentlich ne ziemlich dreisst Frechheit was mich die ganze Zeit aufgehalten hat, aber es war ganz einfach ein nutzloser Pin den ich angeschlossen hatte als Chassis Fan weil ich davon ausgegangen bin meine Gehäuse Fan`s müssen mit dem Mainboard verbunden werden. Dieses kleine Ding hat dann einfach den gesamten Rest aufgehalten, jetzt ohne das Ding läuft soweit alles einwandfrei.

VIELEN DANK, nochmal an alle die mir bei der Lösung des vermeindlichen Problems geholfen haben usw., was ja schlussendlich auch zum Erfolg geführt hat! :)

Zurück