• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer <Gaming-Pc> ???

DarkSidious

Kabelverknoter(in)
So, mein jetziger PC hat sich wacker viele Jahre geschlagen, doch solangsam macht er schlapp :wow:
Bräuchte dringend nen neuen PC, vorallem, bzw fast ausschließlich, zum Zocken. Im Rahmen von 500€ sollte er sich bewegen, etwas mehr ist jetzt auch nicht dramatisch, großartig gibts keine anforderungen, nur die Graka sollte von Nvidia sein, rest egal, solange es kein schrott ist :D
Will gerne auch neue Titel wie BF3 und Skyrim problemlos spielen können :)
OC-Potential muss er nicht haben, da ich nicht großartig OC betreibe.

Danke schomal :daumen::daumen::daumen:

CPU: i5-2400 ~160
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: ASRock H61 iCafe ~62
RAM: TeamGroup Elite ~28
Grafikkarte: ASUS ENGTX 560Ti ~205
Netzteil: Cougar A 450W oder be quiet Pure Power CM 430W (Kabelmanagement) ~52
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB (im moment unbezahlbar -.- normalpreis ~45)
Gehäuse: Sharkoon T9 Value ~50
DVD-Brenner: LG GH22NS70 ~16

als 1. idee
etwas überm budget
müsstest ne hdd haben zum mitnehmen weil die im moment verdammt teuer sind... (100€ier)
laufwerk könntest du auch mitnehmen falls sata

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also das MB und die CPU knnst in die Tonne kloppen, naja die 9600GT ist zwar kein Müll, will aber ne bessere. Die HDD ist mir persönlich zu lngsam, ist ja auch noch von an und da zumal :Deigentlich kannst davon nichts mehr gebrauchen ;)

Laufwerk geht eigentlich noch, das wäre noch übernehmbar, meine HDD naja...warum sind die denn so sau teuer?
Ram ist 133er nehme ich an? wie viel GB?

Der vorgeschlagene RAM kommt mit 8GB zu dir :D

Die HDD´s sind so teuer, weil in Asian die schweren Überschwemungen sind. Dort läuft garnichts mehr. Manche Hersteller sagen sogar das die Preise erst Mitte 2012 wieder fallen werden.

Hast du ein Gehäuse das noch gut ist und dir gefällt? Dann könntest du den Kram da rein bauen und das Geld für ein neues Gehäuse sparen. Habs bei mir zumindest so gemacht :D

Ja ok die Festplatte würde ich dann fürs erste vllt doch behalten :what:
Der RAm ist soweit ok? Der Rest sieht ok aus, beim Gehäuse gucke ich mich noch um;)
Ja falls es 100€ mehr werde ist das nicht wirklich tragisch.

Ne mein Gehäuse ist auch das billigste vom Billigen :P Und gut aussehen tut es auch nith wirklich. 8GB für ~30€ ist ja doch recht preiswert :)

RAM unterscheidet sich ja nicht wirklich, würde dann eher Corsair nehmen, habe ich mehr von gehört bis jetzt.
Danke schonmal, falls noch Tipps parat schreiben ;)
BF3 sollte ich da problemlos mit zocken können?
Der i5 sollte dabei eig nicht ausgelastet sein, daher brauche ich keinen p6Kerner, weil der von amd kostet auch ca 160€. wären ja im Prinzip 2Kerne mehr fürs gleiche Geld.

Benutz die alte HDD noch und kauf dir lieber eine kleine SSD statt einer neuen HDD. Wenn die Preise dann wieder gesunken sind, kannst du eine neue HDD kaufen.

Zurück