Oha. Das ist schon ganz schön heiß.. Spielst du mit Headset?
Ich habe bisher leider nur ein Spiel auf dem PC, aber im günstigsten Fall aller Fälle bekomme ich heute Internet und kann mir endlich die vier Never Settle Spiele runterladen plus ein gekauftes und ein Spiel, das über Steam aktiviert werden muss...
Also Fazit zur Grafikkarte: Wenn du die 770er attraktiver findest (warum auch immer), solltest du hier zu der Inno 3D greifen. Wenn du mehr willst und das Geld hast, nimmst du eine GTX 780, auch die ruhig von Inno 3D, da macht man nie was falsch. Übertaktet kommst du dann auch über die Leistung einer Titan. Anders mit AMD, hier empfehle ich dir meine HIS HD 7970 X² IceQ Ghz. Edition, übertaktet auch eine saustarke Grafikkarte mit viel Potential nach oben. Auch hier gehts natürlich 'ne Nummer größer mit der HD 7990, die meines Wissens nach nichts weiter ist als zwei 7970er. Im Hinterkopf musst du nur behalten, dass AMD immer mehr Luft nach oben hat als NVIDIA (zumindest ist das mein Eindruck), dafür ist NVIDIA aber günstiger und beliebter (u.a. wegen PhysX). Auch wenn es bei AMD vier Top-Spiele gratis dazu gibt (;
Soweit richtig?
Weiter mit der CPU: Der 2600K ist ausreichend, meiner Meinung nach solltest du aber auch hier aufrüsten mit Blick in die Zukunft. Die nachfolgenden Generationen bringen mehr Leistung und sind effizienter. Meine Empfehlung: Der i7-4770K.
Das ganze auf ein GIGABYTE Z87-D3HP oder ein GIGABYTE Z87X-D3H (hab ich ja gestern gelernt, dass es das auch gibt

) und mit einem Alpenföhn K2.
RAM: 16 GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile (meine Empfehlung)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2TB (meine Emfephlung)
NT: be quiet! PURE POWER L8 600W oder 500W, drunter würde ich nicht gehen! (meine Emfehlung)
Gehäuse (falls notwendig): Enermax Ostrog Giant Blue Fan (meine Empfehlung)
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz (meine Empfehlung)