• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc Ungefähr 700 Euro

ÜbErDoSiS

Kabelverknoter(in)
Neuer Gaming Pc Ungefähr 700 Euro

Hallo PC -Games Hardware Community

Nachdem ich damals nicht wusste was ich mir für einen Rechner zusammenbauen soll und meine Hilfe hier bekommen habe,
dachte ich ich versuche so einen Freund von mir zu helfen indem ich das gleiche nochmal tue Nämlich euch fragen :-)

Also Folgendes Problem:
Er Will wie viele andere einen Neuen Rechner haben (Komplett Neu)
Er meinte zu mir er ürde so ungefähr 700 Euro ausgeben wollen ,wobei
ich denke wenns 50 euro mehr oder weniger sind währe es auch ok.
Fakt ist er würde gerne alle Aktuellen spiele mit einer recht guten grafik Spielen wollen
z.B Starcraft 2 in high Grafik ohne Ruckeln aber auch die spiele die nochr auskommen werden .
Somit bitte ich euch mir bzw ihm zu helfen :-)

GRuß ÜbErDosIs ^^__^^

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Gaming Pc Ungefähr 700 Euro

Für FullHD:

Ohne übertakten:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150 oder Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed ~185
Board: ASRock H61iCafe, H61 ~65
Kühler: boxed oder Alpenföhn Sella

mit OC:
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASRock Z68 Pro3, Z68 ~100
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35

Rest:
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~115 oder Samsung Spinpoint F3 1000GB ~150
NT: XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 ~50
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55
Graka: Sapphire Radeon HD 6950 Dual Fan, 1GB GDDR5 oder ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ~200
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Wenn er noch eine SATA-HDD irgendwo rumliegen hat, wäre prima. Denn die HDD Preise sind im Moment jenseits von Gut und Böse. :(
Günstiger, aber noch für FullHD ausreichend wäre eine HD6870, z.B. von Sapphire oder Asus DC.

das schaut soweit mal recht gut aus.
bin mir zwar immernoch unschlüssig ob man wirklich den z chipsatz braucht aber ok ;)
ein asrock p67 pro 3 ~80€ würde auch passen

Bei den paar € Unterschied, :wayne: :D Im Notfall hast Du halt eine Bildausgabe, wenn die Graka mal defekt ist ;)

sind immerhin 20-25 :P
und auch wenn das nicht viel ist --> ich halt den z chipsatz für unsinnig :P
wenn die graka defekt ist hast du eh n grösseres problem als dass du kein bild mehr hast :D :D
und ich hätte eh noch minimum eine alte rumfliegen xD

Nöö, ich bin nur zu faul, die Preise ständig zu aktualisieren. Bei mir gibts auch noch ne Samsung Spinpoint F3 für 45€ :haha:

Hallo Leute Ich danke euch schonmal für diese beiträge ihr seid echt super ich denke mal da er garkeine ahnung hat davon wird aufs nicht overclocking hinauslaufen :-)
Und mit der Bildschirmauflösung muss ich nochmal nachfragen aber nun nochmal die frage was ist mit dem Z chipsatz gemeint?? bzw was bringt der was das?
Ich bin da auch nicht so auf dem neusten stand informiert.Aufjedenfall sollte das mainboard nen slot für eine grafickarte haben dass weiss ich schonmal da habe ich ihn gefragt und Hyperthreading braucht er auch net kann man da irgendwo was einsparen??

LG ÜbErDoSiS

Mit dem Z68 Chisatz ist die Nutzung der IGP möglich und Übertakten möglich. Außerdem hat der total sinnfreie Features wie SSD-Caching und Lucid Virtu. :D

Dann würde ich den i5-2400 + Asrock H61 iCafe nehmen.

wenn er nicht übertakten will braucht er keinen z chipsatz :) und auch kein p^^
dann kauft er n h61 oder h67 :daumen:

Ok Freunde der Sonne :-)

die Nutzung der IGP möglich (was ist dass)
total sinnfreie Features wie SSD-Caching und Lucid Virtu. (was ist dasS)

haha sry wenn ich soviel fragen stelle aber dazu ist so ein Forum ja da :-)

nutzung igp = onboard grafik nutzbar falls gpu abraucht

ssd-caching und lucid virtu wie softy schon sagte: müll

igp kann er mit den h modellen auch nutzen
mit p und z kann man halt übertakten aber das will er ja nicht

SSD Caching ist ein Raid Verbund von HDD und SSD, bei der häufig benutzte Daten auf die SSD ausgelagert werden. Wenn Du aber eine SSD mit 64GB oder so kaufst, kannst Du da Windows7, 1-2 Lieblingsspiele und Office ganz draufmachen, und hast den Performancevorteil dann sofort, und nicht erst beim 2. Mal.

Bei Lucid Virtu hat man die Möglichkeit, im laufenden Betrieb zwischen IGP und dedizierter Grafikkarte hin- und herzuschalten. Eigentlich eine nette Idee, aber die Grafikkarte läuft im Idle weiter, wird also nicht abgeschaltet (das ist technisch nicht möglich). Also totaler Blödsinn. Ich hab mal den Stromverbrauch mit und ohne Lucid gemessen. Der war ohne im Idle / Officbetrieb ~20 Watt niedriger (weil die IGP deaktivert wird, wenn eine Grafikkarte benutzt wird).
Es wird also genau das Gegenteil von dem erreicht, was das Ziel sein sollte, nämlich weniger Stromverbrauch. :D

Das ist ein Kartenlesegerät --> Card Reader :D
Notwendig ists nicht, aber schaden kanns auch nicht :D

Zurück