• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC ohne Monitor ca 1500 -1800 €

Wieso willst du jetzt ca. 3k ausgeben ? Wofür brauchst du den überhaupt so eine Leistungsstarke Kiste ?

Ich weiß bis jetzt immer noch nicht, warum du dir bitte 64 gb RAM holen willst, was hast du damit bitte vor ?

Alles gut danke.. Naja, spiele wie Ark empfehlen einen RAM von 40 GB.. Deswegen. .und damit ich in der Zukunft nicht mehr nachrüsten muß erstmal..
 
Alles gut danke.. Naja, spiele wie Ark empfehlen einen RAM von 40 GB.. Deswegen. .und damit ich in der Zukunft nicht mehr nachrüsten muß erstmal..

Es gibt Spiele (wenn man lange sucht) die den Ram vollklatschen und dann etwas davon profitieren. In der Praxis wirst du das bei eienr solchen Spieleleistung fast nicht merken. Das ist Geldverbrennen im großen Stil meiner Meinung nach, aber wenn man bedenkt, was ein Flugzeug kostet, kann man das schon machen.
 
Weil es ein Top Speicher ist und natürlich kannst du mit der neusten NVIDIA Grafikkarte G-Sync benutzen.

Da wir nun über 6 Seiten in dieser Kaufberatung haben, könntest du nun mal genau überlegen, welche Komponenten du jetzt verbauen willst. Natürlich kannst du es gerne nochmal posten und wir sagen dir, ob alles passt, aber bitte poste nicht wieder X verschiedene CPUs, Grafikkarten oder Monitore. Wir können leider dann überhaupt nicht einschätzen, was du überhaupt willst und sitzen noch bis 2020 hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum die G.Skill RipJaws ??

die Karte RTX 2080Ti liefert G-Sync richtig ?

Jede RTX bietet GSYNC (auch Karten aus der GTX Serie). Mittlerweile unterstützt NV aber auch Freesync, wodurch man beim Monitor Kauf sparen kann. Wie gut das läuft, keine Ahnung. Ich gehe davon aus, das es noch nicht so rund läuft. Ist aber nur ne Vermutung.

Die GSkill sind gute Speicher und werden hier so oft erwähnt, das beinahe jeder mit Ryzen und ner Config 1200+ hier so einen Speicher verbaut hat. Dennoch hört man hier nie was negatives. Deswegen GSKill. Gut-Zuverlässig-Erprobt. Und mein Vorposter ha recht. Bitte mal eine Richtung finden, wo hin die Reise gehen soll.

Am besten jetzt noch mal Budget und wünsche Äußern. Kein Mensch weis noch was du ausgeben willst und wie er dir helfen soll.
 
aber bitte poste nicht wieder X verschiedene CPUs, Grafikkarten oder Monitore.

ich hatte die Sachen ja nicht umsonst gepostet.. Jemand sollte mir sagen welche davon die besten 1 oder 2 Produkte sind, als ich z.B. die ganzen Monitore gepostet habe..egal
Ja ich poste das später die Zusammenstellung,wenn ich die Auswahl getroffen habe und dann bitte nur sagen ob das kompatibel ist und sich einmal die Bemerkungen über persönlichen Geschmack verkneifen.. Das sind keine Informationen von Wert für mich und ich höre wahrscheinlich nicht wirklich darauf...Danke auf jeden Fall.. Alles was mich interessiert, sind technische und praktische Informationen....der Rest ist halt Geschmackssache und Laune...

Am besten jetzt noch mal Budget und wünsche Äußern. Kein Mensch weis noch was du ausgeben willst und wie er dir helfen soll.

Mein Budget variiert und ändert sich mit den Vorstellungen die ich habe und mit der Ahnung die ich mehr bekomme..

Ich poste jetzt bald alle Komponenten die ich mir holen möchte. Alles gut.. Ihr habt mir schon sehr gut geholfen bis jetzt.

Ich weiß nicht warum du das so audsrücklich kommunizierst.. Es gibt in der Richtung doch gar kein Problem, wie ich finde...

Eure Hilfe ist relativ gut bis jetzt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du alles postest, mach es bitte Kompakt. Nutze Warenkörbe, die editierbar sind oder wenigsten übersichtlich.

Es stimmt schon, es gab so viele Richtungswechsel, dass der Weg unklar wurde.
 
Mein Budget variiert und ändert sich mit den Vorstellungen die ich habe und mit der Ahnung die ich mehr bekomme

Sei mir jetzt nicht böse, aber nach mehreren fehlgeschlagenen Erklärungsversuchen zu Monitorauflösungen wolltest du schon weit über dein eigentliches Budget gehen. Du bist inzwischen bei 3k Budget angekommen und ich bin mir sicher, dass du selbst nicht mal genau weißt, wofür du so eine Kiste überhaupt brauchst. Mehrere Leute haben dir auch schon gesagt, dass du keine 64 GB Ram benötigst (auch nicht für ARK), aber trotzdem ignorierst du die Vorschläge und machst das, was du für richtig hältst.
 
Du das ist ja auch nicht böse gemeint. Ich kann auch vollkommen deine Euphorie verstehen, einen neuen Rechner zu bekommen usw. Alles gut. Nur kann ich dich gesammt schlecht beraten, wenn ich nicht weis was du möchtest. Wenn sich alles zig mal ändert, wirds nur um so schwerer.

Ich meine wenn du dein Budget hier beliebig erweitern kannst, hab ich dir schon was nettes:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ob das dann so viel Sinn macht? Kein Plan. Aber es ist halt geil von vorn bis hinten.

Also sei uns nicht böse, wenn wir fragen was du jetzt eigentlich willst. Das meint keiner Böse und niemand will da jetzt wirklich nen Threat wo sich alle anplöken.
 
AW: Neuer Gaming-PC ohne Monitor ca 1500 -1800 €

Sei mir jetzt nicht böse, aber nach mehreren fehlgeschlagenen Erklärungsversuchen zu Monitorauflösungen wolltest du schon weit über dein eigentliches Budget gehen. Du bist inzwischen bei 3k Budget angekommen und ich bin mir sicher, dass du selbst nicht mal genau weißt, wofür du so eine Kiste überhaupt brauchst. Mehrere Leute haben dir auch schon gesagt, dass du keine 64 GB Ram benötigst (auch nicht für ARK), aber trotzdem ignorierst du die Vorschläge und machst das, was du für richtig hältst.

Richtig weil ich davon ausgehe das 64 GB Ram bald( in 1-2 Jahren)öfter nötig sind und das Spiel Ark mMn nicht umsonst die Empfehlung ausspricht..
Sei mir nicht böse, aber wenn du denkst das ich nicht genau weiß wofür ich den Rechner brauche, was ich lächerlich finde, dann berate mich bitte nicht mehr.. Du redest mir zu negativ,sorry..
Und ich finde überhaupt nicht, das die Beratungen zur Auflösung fehlgeschlagen sind. Ich kann nichts mit dir anfangen, weil du alles kaputt redest. Es ist besser , wenn du mich nicht mehr berräts, alleine schon wegen der Energie die du rüberbringst und wegen den Sachen die du fälschlicherweise behauptest. Du ( oder möglicherweise auch andere Menschen hier) scheinen mit meiner Art und Weise der Entscheidungsfindung ein Problem zu haben.. Das tut mir dann leid für alle Beteiligten, aber ich finde das das bisher ziemlich gut klappt.
Außerdem scheint es so, als hättest du nicht genug Geduld, um als Berater zu agieren.
Das hilft mir nicht, das hält mich nur auf. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir jetzt nix madig reden, aber wo kommen denn die VIERZIG Gigabyte her? Also von welcher Seite hast du die Info?

mir was madig reden ? das schaffst du auch nicht ) .. Habe ich bei Steam gesehen.. Kannst du aber auch googlen.. Guckst du...ark survival evolved recommended system requirements - Google-Suche

Hm bei Steam finde ich nur noch die minimalen Herausforderungen. Vllt haben die das geändert oder ich bin gerade zu blöd..
Die meisten Leute scheinen aber enttäuscht von dem Spiel zu sein.
Kann sein das ich mir das nochmal überlege und mir das vllt gar nicht hole..

Nichts desto trotz will ich mind. 48 GB RAM haben..schon alleine um für die Zukunft genug zu haben..
Das Thema sollte damit erledigt sein..

Ich meine wenn du dein Budget hier beliebig erweitern kannst, hab ich dir schon was nettes:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Danke ja das ist inspirierend. Daran kann ich mich sehr gut orientieren....
Was ist dieses Creative Soundblaster Z Retail Teil .. Ne eigene Soundkarte ? Nett. Aber was ist ein Array Mikrofon...???

Der Tower gefällt mir auch ziemlich gut.. Wäre das Netzteil hier ausreichend ? das fehlt glaube ich in deiner Aufstellung.

be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 ab €'*'97,69 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und der Kühler und das Netzteil würde auch reichen, wenn ich einen CPU köpfe und übertakte ?

und wird der i9 9900k nicht generell zu heiß ?

Der Monitor ist MEGA sweet.. meinst du die 5ms Reaktionszeit könnten ein Problem sein ?
das ist das Einzige, was mich daran stört.. 4 ms wäre besser eigentlich oder merkt man das nicht ?

Ich habe den Satz hier unter den Kommentaren von dem G.Skill Arbeitsspeicher gefunden ( allerdings 32 GB Dual Kit) :

Positiv hervorzuheben sind natürlich die verbauten Samsung B-Dies, sodass eine maximale Kompatibilität mit AMD Ryzen/Threadripper Produkten gegeben ist.
Ich habe gerade in einem Forum gelesen das das nichts mit CPUs zu tun ..Also hat der Quark geschrieben, oder ?

Ist das wahr und wenn ja gibt es auch einen Arbeitsspeicher, der maximal Kompatibel mit Intelcpu's der 8. Generation oder der 9. en ist ?
Oder muss ich nur auf die mainboard kompatibilität achten und darauf achten, das das mainboard DDR4RAM kompatibel ist ?
Gibt es irgend eine Datenrate bei RAMS die besser ist als andere ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Gaming-PC ohne Monitor ca 1500 -1800 €

mir was madig reden ? das schaffst du auch nicht ) .. Habe ich bei Steam gesehen.. Kannst du aber auch googlen.. Guckst du...ark survival evolved recommended system requirements - Google-Suche
Hab ich ja eben gegoogelt, hab mir sogar Leute auf Twitch angeschaut wo Leute das mit 16GB Ram problemlos gespielt haben. Deshalb hab ich ja nach deiner Quelle gefragt.
48GB ergeben ohne Tripple Channel keinen Sinn, nimm 32 oder halt wenn du wirklich übertreiben willst 64 :) wenn du einen 8700K hast solltest du entweder 2 oder 4 Riegel verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming-PC ohne Monitor ca 1500 -1800 €

48GB ergeben ohne Tripple Channel keinen Sinn, nimm 32 oder halt wenn du wirklich übertreiben willst 64 :) wenn du einen 8700K hast solltest du entweder 2 oder 4 Riegel verbauen.

Ja erst 2 a 16 GB und dann irgendwann vllt nochmal 2 a 16GB..
Meinst du du kannst mir einige Fragen beantworten, die ich in dem Post davor gestellt habe ?

zum gigabyte-Z390-aorus extreme sollen die RAM's hier gut sein. Ich wußte gar nicht, das es extra gaming ram's gibt.
Ballistix Sport AT 64GB Kit (4 x 16GB) DDR4-3000 UDIMM gaming memory für 444 € . Ist 3000 UDIMM eine gute Datenrate oder gibt es noch eine bessere oder stabilere und was ist an Gaming RAM anders ? Läuft der echt besser ?
https://www.crucial.com/usa/en/compatible-upgrade-for/GIGABYTE/z390-aorus-xtreme
und das ist für das andere mainboard
https://www.crucial.com/usa/en/compatible-upgrade-for/ASUS/rog-maximus-xi-hero-(wi-fi)
da empfehlen die auch fast nur Ballistix RAM .. Sind die von denen gesponsored oder sind das wirklich gute Ram's ?
Heißt das jetzt das ich da auf keinen Fall G.Skill oder Corsair Vengeance oder was anderes einbauen kann oder klappt das trotzdem ??

Ich würde ja eigentlich sehr gerne die hier nehmen, mal abgesehen vom Preis sind die pervers oder ?
Corsair Dominator Platinum 32GB Kit DDR4-3333 CL16 (CMD32GX4M4B3333C16) ab € 510,08 | Preisvergleich bei idealo.at
aber die sind nicht kompatibel oder doch ?
oh man. die hier haben ja noch bessere Werte, aber leider kein integr. Kühlsystem..egal oder ?
G.SKill TridentZ 32GB Kit DDR4-3600 CL17 (F4-3600C17Q-32GTZ) ab € 366,00 | Preisvergleich bei idealo.at
oder die hier
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-4000, CL19-23-23-45 (CMK32GX4M2F4000C19) ab €'*'462 (2019) | heise online Preisvergleich / Deutschland

wenn das geht, will ich auf jeden Fall einen von den beiden nehmen...oder sind die nicht gut ?
Oder doch lieber die GAMING RAM's weil es doch eigentlich eher um bessere Werte und nicht um bessere Namen geht oder ?
und dann wären ja die letzteren RAM's eher besser richtig ? Was meint ihr ?


ich glaub es wird der Monitor hier https://www.caseking.de/aoc-agon-ag...MI9IK9kJOn4AIVQkPTCh0PSQldEAkYBCABEgJZuPD_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ja das ist inspirierend. Daran kann ich mich sehr gut orientieren....
Was ist dieses Creative Soundblaster Z Retail Teil .. Ne eigene Soundkarte ? Nett. Aber was ist ein Array Mikrofon...???

Der Tower gefällt mir auch ziemlich gut.. Wäre das Netzteil hier ausreichend ? das fehlt glaube ich in deiner Aufstellung.

be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 ab €'*'97,69 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und der Kühler und das Netzteil würde auch reichen, wenn ich einen CPU köpfe und übertakte ?

und wird der i9 9900k nicht generell zu heiß ?

Der Monitor ist MEGA sweet.. meinst du die 5ms Reaktionszeit könnten ein Problem sein ?
das ist das Einzige, was mich daran stört.. 4 ms wäre besser eigentlich oder merkt man das nicht ?

Ich habe den Satz hier unter den Kommentaren von dem G.Skill Arbeitsspeicher gefunden ( allerdings 32 GB Dual Kit) :

Positiv hervorzuheben sind natürlich die verbauten Samsung B-Dies, sodass eine maximale Kompatibilität mit AMD Ryzen/Threadripper Produkten gegeben ist.
Ich habe gerade in einem Forum gelesen das das nichts mit CPUs zu tun ..Also hat der Quark geschrieben, oder ?

Ist das wahr und wenn ja gibt es auch einen Arbeitsspeicher, der maximal Kompatibel mit Intelcpu's der 8. Generation oder der 9. en ist ?
Oder muss ich nur auf die mainboard kompatibilität achten und darauf achten, das das mainboard DDR4RAM kompatibel ist ?
Gibt es irgend eine Datenrate bei RAMS die besser ist als andere ?

Ach ja... ich habe das NT vergessen... hast vollkommen recht. Hier kannst das Straight Power 650 oder gar besser das 750 nehmen.

Ein Array Mic. bietet glaube ich die Möglichkeit, mehrere Micros in Reihe zu schalten. Wozu auch immer. Hier gehts eher um den Soundchi und da ist die SB Z klasse.

Bei den 5Millisec zu 4 Millisec wird ein Glaubenskrieg daraus. Ich glaube du merkst nichts. Da lässt sich bestimmt auch was mit weniger Reaktionszeit finden. In der Größe bei UHD 100Hz aber schwer ^^.

Der Kühler ist einer der stärksten Luftkühler überhaupt. Danach musst schon fast an Custom Wakü denken. Was noch mal 600-900€ bedeuten würde, falls du es ordentlich willst und CPU und GPU kühlen willst.

Beim RAM weis ich nur das es wichtig ist, das der Takt und die Größe, die die CPU unterstützt, eingehalten wird.

Hier noch mal die Zusammenstellung mit NT:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Vor lauter Langeweile, habe ich mir das System auch gleich 2 mal bestellt. Falls eins mal kaputt geht ^^. Wenn bei dir noch bedarf ist, Geld zu investieren... ich nehm auch gerne noch so ein System :-).
 
Also erstmal, 16GB RAM sind der akutelle Standard, 32GB werden schon eher für High-Endsystem oder Systeme für Video- und Bildbearbeitung empfohlen. 32GB sind verhältnismäßig zukunftssicher. Das mit dem 40GB bei ARK habe ich außerdem nicht gefunden. Außerdem wechselt man den Unterbau doch meist noch 4 Jahren, wenn man immer viel Performance haben will oder maximal nach so 7 Jahren. In den Jahren kann sich viel tun. Da könnte man ja gleich sagen, lieber einen Threadripper mit 16 Kernen, weil zukunftssicherer, was natürlich keine gute Idee wäre. Das selbe gilt auch für die anderen Komponenten.

Den Vorschlag von chris finde ich interessant, aber er sollte, denke ich, eher ein Denkanstoß sein, was man alles so ausgeben kann, da geht sogar noch mehr. Das sind weit über 4000€ hier.

Die Creative ist eine Soundkarte.
Das NT für ich für Overclocking und mehr Anschlüsse auf 750W wählen.
Der Kühler reicht auch so. Bei dem Budget dann gleich auf eine NZXT X72 360mm.
Würde irgendwer eine CPU kaufen, wenn sie zu heiß werden würde? Die Achtkerner von Intel haben eine hohe Wärmeabgabe, das stimmt. Man kann sie aber ausreichen kühlen.
Der Monitor ist sicher gut, aber die Reaktionszeit wird schon so passen, aber der kostet an die 1000€....
Kompatibel ist DDR4-RAM so oder so mit aktuellen AMD-CPUs. Ryzen profitieren (zumindest die normalen nicht TR) von hohem Takt und geringen Latenzen, was dann noch mal so 5% mehr Leistung bringen kann. Intel profitiert davon nicht so sehr.
Mach dir einfach mal keine Kopf über RAM. Der Standard ist so 3000-3200MHz Cl15-CL16 DDR4.

Man vor alles die Bezeichnung "Gaming" schreiben, ist also Quatsch. Laufen wird dir hier fast jeder DDR4-RAM.
Guck mal genau auf die Seite von dem RAM. Das sind CRUCIAL!!!! Balltistix, das ist deren Seite.
Lass das mit dem RAM mal hier uns machen oder nimm irgendeinen. Wichtig sind die Menge, Spezielles und die Optikwünsche. Wir können dir deine Fragen beantworten, allerdings hilft das zum Ergebnis nicht viel hin.

Ist das Budget jetzt auf 5000€ gestiegen oder wie, schalte mal einen Gang runter, wenn du das Geld nicht zwingend ausgeben willst. Mir wäre es wirklich lieb, wenn wir BITTE, mal eine konkrete Richtung einschlagen könnte, die Richtung ist aktuell, mehr ist besser.
 
Ich dachte das wäre die Richtung xD. Mal ehrlich... ich glaube irgendwie gar nicht mehr an die Ernsthaftigkeit des Threads, oder das ich je Bilder hier sehen werden, von einem fertigen System. Da erhöh ich mal schnell sein Budget noch mal um 11-1300 und seine Antwort lautet... "Danke ja das ist inspirierend. Daran kann ich mich sehr gut orientieren....". Bei einem Ursprungsbudget von 15-1800€ und jetzt 4550€ xD. Ich hab den Spaß bis hier hin mit gemacht, aber ich sehe, das sich Leute wie Disco jetzt ne Menge Mühe machen in einem Thread... der einfach für die Tonne ist. Tut mir Leid liber TE... ich glaube nicht das du dir nen Rechner zusammenstellst. Entweder träumst du grad etwas zu aktiv vor dich hin oder keine Ahnung was du erreichen willst. Bis vor Kurzem habe ich ja noch Verständnis zeigen können. Aber jetzt ists leider rum. Sollte ich mich irren (ist ja bekanntlich Menschlich), tuts mir leid.
 
Auf Seite 6 waren es noch 3000€, jetzt ist ein 4550€ System gerade mal eine Inspiration. Hier will dir wirklich keiner was böses, auch wenn du das nach meinen Kommentaren vielleicht denkst, aber langsam fühlen die Leute, welche dich Beraten sich auch verarscht.

Ich verstehe jetzt auch nicht den Sinn, soviel Geld auszugeben, du hast dein Vorhaben mit dem PC auf der aller ersten Seite geschildert und es wurde dir daraus ein System zusammengestellt, welches locker dein Anforderung entspricht.

64 GB Ram für fast 1000€, sowas kann einfach nicht ernst gemeint sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja . 1 Gang zurückschalten hört sich gut an. Also ich nehm jetzt doch ''nur'' einen WQHD 2560x1440 mit 144 Hz und so und n normales Mainboard, normalen Arbeitsspeicher, aber ne dicke Grafikkarte und sonst alles eher gehobenen Standard aber nichts zu krankes, außer halt die Grafikkarte vllt.. Ok ich such mir das jetz endlich alles aus und poste das dann, wenn ich fertig damit bin..

bin mir nicht sicher ob gecurvter ultra wide kram so sinnvoll ist und um das auszuprobieren kann ich nicht mal eben fast 1000 € hinblättern.. Deswegen. Wenn ich das schonmal ausprobiert hätte , wäre das etwas anderes, hab ich aber nicht..
 
Zurück