• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC ohne Monitor ca 1500 -1800 €

Hört sich gut an, ich habe doch mal einen curved 100Hz Widescreen für 600€ reingeschickt, ich glaube, der wäre was.

Jo, mach mal einen Vorschlag, am besten mit einem Warenkorb von Geizhalz oder Mindfactroy oder, wenn du magst, auch von woanders.
 
Ich glaube ich habe es geschafft.... War echt schwer.. Gibt es da noch irgendwelche Bedenken mit oder Kompatibilitätsprobleme ?
Das SSD SATA kann ich ja mit einem USB Adapter als externes Laufwerk nutzen, richtig ? Und sonst passt auch alles , ja ?
Passt das alles in den Tower ?
Kann ich auch den DVD Brenner da einbauen ?
Passt die Grafikkarte da auch rein ?
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber da fehlt die CPU ^^. Zudem würde eine Cruzial MX500 1000GB reichen. Es sei denn, die schiebst jeden Tag zig 100GB hin und her. In Games wirst jedenfalls nix vom Leistungsschub merken. Sind halt 80+ € für die Tonne. Beim Laufwerk würde ich auf ein externes setzen. Das was du drin hast, ist intern und dein Gehäuse hat keine Laufwerkschächte.
 
Ja aber da fehlt die CPU ^^.

Die CPU habe ich schon ...

Keine Laufwerkschächte heißt kein DVD Brenner ? oder ich nehme keinen DVD Brenner.. würde natürlich auch gehen..
Das ist doof.. Gibt es MidTower mit Laufwerkschächten ?
Ich habe ein internes und ein SATA das ich als externes nutzen möchte...

Ist der Monitor sehr gut oder gibt es noch einen empfehlenswerteren in der gleichen Preisklasse ?

Die Crucial MX500 1 TB gegen die EVO austauschen oder was meinst du ?oder gegen die Andere ?

Ich sehe gerade das du 4 TB Speicher hast .. Braucht man das ? sollte ich mehr nehmen ?

oder was genau meinst du mit externes Laufwerk ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde weiterhin auf eine RTX 2080 setzen (ohne Ti), welche absolut ausreicht. Beim MB muss man auch nicht so viel ausgeben, das Board ist aber defnitiv nicht schlecht. Der Monitor kostet eben so viel wg G-Sync. Die Soundkarte ist weiterhin nicht notwendig. Board und GPU würde ich aus Optikgründen vom selben Hersteller nehmen, die RTX Asus Strix und auch die Duke/Trio sind außerdem leiser als die von Gigabyte. Das Case gäbe es auch mit silbernen oder schwarzen Aktzenten. Willst du unbedingt ein Laufwerk, nimm das Fractal Design R6. Für 190€ gäbe es den RAM mit Cl16 3000MHz, für 220€ gäbe es auch RGB-RAM. RGB-Strips sind auch eine Option. Sonst noch, was chris-gz gesagt hat.
Passe an, was ich gesagt habe, oder eben nicht. Sonst, braucht man hier eigentlich nur noch Fragen zur Lautstärke oder zum Geldeinsparen beantworten.

PS: Im Mindstar gäbe es gerade das Dark Base 700 für 125€.

Externe SSD: Ja da nimmst du einfach so so ein Adapter-(kasten) für 15€ mit USB-3.1. Da nimmst du am Besten auch die MX500. Aber wozu soll es extern sein?

Der Monitor ist in der Preisklasse top, man kann aber noch sparen.

Ja, die 970 Evo gg eine MX500 tauschen, weil der Vorteil von der 970 Evo zu klein ist.

Kommt ganz drauf an, ob du so viel Platz wie 4TB brauchst. Sowas schadet nicht zu Datensicherung oder für Backups. Du könntest noch eine 2TB HDD für 60€ dazupacken
 
AW: Neuer Gaming-PC ohne Monitor ca 1500 -1800 €

Nur mal zur Info:

So lange das letzte Posting im Thread von einem selbst ist, kann man mit dem "Bearbeiten"-Button noch weitere Inhalte hinzufügen. Will man auf mehr als einen Beitrag antworten, klickt man nacheinander unter den entsprechenden Beiträgen auf das kleine Zeichen direkt neben dem Wort "Zitieren":
attachment.php



Und anschließend beim letzten Beitrag auf "Zitieren". Nun hat man Zitate aller vorher ausgewählten Beiträge in einem Posting zusammengefasst, und kann jedem einzelnen zusammengefasst antworten. Das sieht nachher auch viel schöner aus, als ein Thread voller Doppel-, Trippel- und Multipostings. Und der Moderator freut sich auch wie verrückt, weil er nicht gefühlte 638 Beiträge nacheinander paarweise miteinander verbinden muß. :D

Weitermachen!
 

Anhänge

  • Forum.jpg
    Forum.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 67
Ich würde weiterhin auf eine RTX 2080 setzen (ohne Ti), welche absolut ausreicht. Der Monitor kostet eben so viel wg G-Sync. Die Soundkarte ist weiterhin nicht notwendig. Board und GPU würde ich aus Optikgründen vom selben Hersteller nehmen, die RTX Asus Strix und auch die Duke/Trio sind außerdem leiser als die von Gigabyte. Das Case gäbe es auch mit silbernen oder schwarzen Aktzenten. Willst du unbedingt ein Laufwerk, nimm das Fractal Design R6.

PS: Im Mindstar gäbe es gerade das Dark Base 700 für 125€.

Warum empfiehlst du mir 2 versch. Pc Gehäuse ? Also wenn ich einen DVD Brenner will, soll ich das Fractal Design R6 Gehäuse nehmen meinst du ? Ok
Optik ist mir relativ egal... Hauptsache die Komponenten sind kompatibel, gut und schnell und das Case ist gut belüftet, durchlüftet und relativ leise..und alles passt rein

Brauche ich mehr Speicher oder reicht 1TB internes SSD ?
Liegt der Laufwerkschacht beim Fractal vorne hinter einer Abdeckung ?

Externe SSD: Ja da nimmst du einfach so so ein Adapter-(kasten) für 15€ mit USB-3.1. Da nimmst du am Besten auch die MX500. Aber wozu soll es extern sein?

Zum Daten hin und her schieben.. Will auch da die kompletten Daten von meinem alten Rechner, auf meinen neuen Pc transferieren...
Ok ich tausche die aus, ich nehm dann die Crucial...
das hier ist doch das Richtige,oder ? 1000GB Crucial MX500 M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD4) - M.2 SSDs | Mindfactory.de

und der DVD Brenner passt ganz sicher in das Fractal Gehäuse , ja ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum empfiehlst du mir 2 versch. Pc Gehäuse ? Also wenn ich einen DVD Brenner will, soll ich das Fractal Design R6 Gehäuse nehmen meinst du ? Ok
Optik ist mir relativ egal... Hauptsache die Komponenten sind kompatibel, gut und schnell und das Case ist gut belüftet, durchlüftet und relativ leise..und alles passt rein

Brauche ich mehr Speicher oder reicht 1TB internes SSD ?
Liegt der Laufwerkschacht beim Fractal vorne hinter einer Abdeckung ?

Wieso nicht? Der Brenner bindet dich an kein Gehäuse, nur wenn er fest verbaut werden soll.
Ob du mehr als 1TB-2TB brauchst, kann ich dir nicht sagen. Ich erachte 1TB als knapp, zumal ich selbst nur 1,1TB habe und eigentlich 2-3TB bräuchte. Die wichtigsten Spiele, die schnell laden sollen kommen auf die SSD und der Rest auf die HDD, klingt das nach was?
Ich verstehe die Frage zur Abdeckung nicht. Du machst vorne die Tür auf und dann ist da dein Laufwerk.

Zum Daten hin und her schieben.. Will auch da die kompletten Daten von meinem alten Rechner, auf meinen neuen Pc transferieren...
Ok ich tausche die aus, ich nehm dann die Crucial...

und der DVD Brenner passt ganz sicher in das Fractal Gehäuse , ja ?

Ehm, du kannst du einfach die alten Platten in den PC einbauen und die Daten kopieren oder spiegeln. Btw. ich würde die Platte nicht zwingend spiegeln oder Spiele rüberkopieren, wenn das Spiel nicht lokal ist. Ein frisch aufgeräumtes, neues System, empfinde ich persönlich als angenehmer.

Ja, der Brenner passt in das Case.

Wenn du fertig mit Anpassungen und allem bist, darfst du gerne dem Warenkorb nochmal posten, solange wir nicht nochmal alles neu denken müssen.
 
AW: Neuer Gaming-PC ohne Monitor ca 1500 -1800 €

4000GB WD Red WD40EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 Zoll HDDs | Mindfactory.de 4TB für 105€ gerade im Angebot, sonst eine Barracuda Compute 256MB für 55-60€ it 7200rpm

Wieso ein Ultraslimlaufwerk? Such dir irgendeins, was dir gefällt, aber das ist eher für größere Laptops, nicht?

Die Soundkarte brauchst du wirklich nicht.

Bedenke weiterhin, für eine 2080 Ti zahlst du hier 1350€, für eine 2080 (650-900€) 800€. Das ist ein Aufpreis von ca. 70% für 30% mehr Leistung. Die 550€ investierst du lieber in eine neue GPU, dafür 1-2 Jahre früher.
Weiterhin sind die Topmodelle von Asus und MSI besser.
 
AW: Neuer Gaming-PC ohne Monitor ca 1500 -1800 €

Wieso ein Ultraslimlaufwerk? Such dir irgendeins, was dir gefällt, aber das ist eher für größere Laptops, nicht?

Ich mochte das das so dünn war..meinst du lieber ein anderes ? ok

wie in eine neue GPU ? die hol ich doch gerade. .welche Topmodelle ?

OK so besser ? die Grafikkarte würde ich gerne trotzdem nehmen wenn es geht

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
Ich weiß wirklich nicht, ob man das Laufwerk einfach so einbauen könnte, ich tendiere zu nein.

Nochmal: Für eine 2080 Ti zahlst du ggü einer 2080 min mal 50% Aufpreis bei aber nur 30% mehr Leistung (da darf mich auch gerne wer korrigieren. Das ist mein letzer Stand) ggü einer RTX 2080.
Mit Topmodellen meine ich die Kühldesigns, also Temperatur, Lautstärke, Design und Qualität. Von Asus wäre das die ROG Strix, von MSI die Trio, bei knapp um die 800€ als 2080 non-Ti.
Nehmen kannst du die 2080 Ti natürlich, ist dein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wirklich nicht, ob man das Laufwerk einfach so einbauen könnte, ich tendiere zu nein.

Welches Laufwerk ?

Nochmal: Für eine 2080 Ti zahlst du ggü einer 2080 min mal 50% Aufpreis bei aber nur 30% mehr Leistung (da darf mich auch gerne wer korrigieren. Das ist mein letzer Stand) ggü einer RTX 2080.
Mit Topmodellen meine ich die Kühldesigns, also Temperatur, Lautstärke, Design und Qualität. Von Asus wäre das die ROG Strix, von MSI die Trio, bei knapp um die 800€ als 2080 non-Ti.

Wieso verlinkst du nicht mal eben was ? Redest du jetzt von einem mb oder von einer Grafikkarte ? weil ich unter Asus dingsbums ein mb finde

die beiden Sachen hab ich dazu gefunden.. 8GB MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2080 | Mindfactory.de


Gaming-Mainboard ROG STRIX Z390-F GAMING | ASUS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich redet er von der Grafikkarte von was denn sonst wenn er sagt die 2080ti die du ja selbst raus gesucht hast, ist zu teuer. Schau dir die ASUS DUAL OC 2080 an. Die ist top und hat ein Klasse Preis verglichen mit den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück