• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC ohne Monitor ca 1500 -1800 €

Monitor WQHD 144-155 Hz: DELL S2719DGF

Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO

Ist der curved ? Das der Free Sync hat ist ok ?wegen der Grafikkarte die du mir vorschlägst ?

welche Grafikkarte würde zu dem passen ? Acer Predator X34P 87 cm Curved Monitor silber: Amazon.de: Computer & Zubehoer

das wäre so die teurere Variante... oder ist der nicht empfehlenswert wegen der niedrigeren Hz Zahl ?

ok also soweit ich das verstehe macht die 2080 Ti nur Sinn, wenn ich dann auch einen 4 K Monitor nehme ?
Ist das schonmal korrekt ? weil ich glaube, das ich keinen 4k Monitor will , denke ich..
WQHD 144 Hz oder etwas ähnliches gefällt mir erstmal besser glaube ich..
Danke für die RTX Trio Variante.. Machen Ultra WideScreen Monitore so 21:9 Dinger Sinn oder haben die einfach keine guten Werte ?
So von der Breite her finde ich das ja schon extrem gut...vom Gefühl her

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal ich will nicht mehr als ca 800 € für 1 Monitor ausgeben, aber am besten nur bis 600 € ca...
[

Wieso verlinkst du jetzt einen 1000€ Monitor ?

Sorry aber du musst dich auch endlich mal entscheiden was du möchtest.

WQHD 144 HZ oder 4K 60 HZ oder Full HD 240 HZ

Eine Frage hätte ich dann aber noch: Hast du vor die ganze Hardware auf einmal zu kaufen oder kaufst die die nacheinander ? Es wundert mich nämlich, dass du die CPU schon daheim hast.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 2080 Ti ist die stärkste GPU für Gaming unter 2000€. Für deine Zwecke sollte eine 2080 reichen. Eine ordentliche 2080 Ti kostet ggü der 800€ 2080 über 50% mehr bei 30% mehr Leistung. Die 2080 Ti würde sich auch für WQHD 144Hz lohnen, ja, da reicht aber bei weitem eine 2080 oder sogar weniger.
Hmm, 3440*1440 wäre eine Option: 34" (86,36cm) Samsung Curved C34H890 schwarz 3440x1440 1xDisplayPort / 1xHDMI | Mindfactory.de 600€
WQHD 144Hz gibt es, wie gesagt, ab 350€ bzw. 450€ mit GSync.
Der aus dem Video ist 60Hz, ich würde auch da 100Hz empfehlen.

Also du musst dich entscheiden zwischen:
WQHD 144Hz vs Widescreen 3440*1440 100Hz/60Hz vs 4k
Boards für 150-200€ vs 250-300€ inkl. Asus/MSI/Gigabyte
2x 1TB SATA-SSD vs 1TB NVMe-SSD. Moment, oder wolltest du einen direkt portabele? Bau dir doch einfach selber eine 1TB mit dem Adapter.
190€ für 32GB RAM vs 100€ für 16GB RAM vs 250€ für 32GB RGB RAM
Beim Gehäuse und Brenner würde ich immer noch das Fractal Design R6 nehmen. Das passt hier perfekt rein. Da wäre man aber bei 140€.
Kleber und andere Kleinigkeiten werden hier nicht benötigt, wüsste nicht wozu.
Nochmal, geh in den Laden und such dir eine Maus aus. Ich kann die Logitech G502 sehr empfehlen. Sie kostet 45€ und ist für mich top, da sie relativ flach ist. Sie ist aber relativ schwer. Hier mal ein Vergleich zur Orientierung YouTube Beim Mousepad kaufst du dir eins von der gleichen Marke oder wie du willst. Ich habe das Qck Mass, was ich sehr mag (10€).

Naja, klar ist hier nix.

Ich mache nochmal einen Versuch mit ein wenig Optik:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 2340€ Silentsystem in Schwarz mit ein wenig RGB.
Man kann aber auch mit WQHD 144Hz, einer günstigeren 2080 etc. weit unter 2000€ bleiben.

Ich wollte mir die Teile so ziemlich auf einmal kaufen , ja.. innerhalb von ca 14 Tagen so

Wieso verlinkst du jetzt einen 1000€ Monitor ?

Sorry aber du musst dich auch endlich mal entscheiden was du möchtest.

WQHD 144 HZ oder 4K 60 HZ oder Full HD 240 HZ

Sry ich hatte den gerade gefunden und wollte den nur nochmal als Alternative aufzählen.
Wenn 4k nur in 60 HZ erhältlich sind , fallen die eignetlich weg oder ? weil 60 HZ so wenig ist oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4k ist aber 1000€ in 144Hz erhältlich. Mit einem 60Hz-Monitor zu spielen ist absolut ok. Mit einem 144Hz-Monitor ist das Bild halt deutlich smoother bei der Bewegung, wenn du die entsprechenden FPS hast.

Ob man den Unterschied von 144 zu 240Hz merkt, ist sehr sehr subjektiv.

Also du musst dich entscheiden zwischen:
WQHD 144Hz vs Widescreen 3440*1440 100Hz/60Hz vs 4k

34" (86,36cm) Samsung Curved C34H890 schwarz 3440x1440 1xDisplayPort / 1xHDMI | Mindfactory.de
Der Monitor gefällt mir sehr gut. Der hat aber leider Free Sync.. Brauche ich nicht G Sync ?

Warum würdest du unbedingt das Fractal Design R6 Design wählen. .Ist der andere Tower zu klein ?

ok kannst du mir freundlicherweise 2 gute WQHD 144 Hz Monitore und 2 richtig gute WideScreen Monitore zeigen ?
Das wäre nett.

Dann muß ich erstmal etwas darüber meditieren..

Solange du gleichbleibende Frames hast. ist alles bestens.
Daher würde ich in den Details etwas nachstellen, damit du eben immer die 60fps hältst.

hmm habe ich auch noch nicht gemacht sowas.. aber könnte ich ja lernen.. hm ja aber ich denke ich hätte gerne mind. 100 Hz oder noch besser 144 HZ so vom Gefühl her..
Habe auch wirklich leider keine Erfahrung wie gut oder schlecht das für mich ist.. LEIDER und ob ich darauf klar kommen würde mit 60 Hz im Vergleich zu 100 Hz oder 144 HZ..
Wie gesagt 2 gute Beispiele von WQHD144HZ und von 2 guten Widescreen Monitoren sollten mir erstmal weiterhelfen..hoffentlich

Bist du einmal an über 100FPS auf einem entsprechenden Monitor gewöhnt, dann willst du davon nicht mehr weg.

Das Fractal Design hat gute Qualität und Ausstattung für seinen Preis. Das Gehäuse kann man bei dem Budget schon mal nehmen.

Also der Widescreen ist eigentlich schon richtig gut. 600€ waren ja die Grenze.

27" (68,58cm) Asus MG278Q schwarz 2560x1440 1xDP / 1xHDMI 1.4 / 1x HDMI 2.0 | Mindfactory.de 144 WQHD 430€
27" (68,58cm) Dell S2716DG schwarz 2560x1440 1xDisplayPort / 1xHDMI - 27 Zoll | Mindfactory.de 530€ noch G-Sync dazu, aber auch "nur" TN-Panel.
Das sind nur Beispiele, aber die kannst du nehmen
Der gehört mit 730€ mit zu den besten 27" (68,58cm) Asus ROG Swift PG279Q schwarz 2560x1440 DisplayPort / HDMI - | Mindfactory.de

Ich denke, ich werde versuchen mir 1 davon zu holen und den Rest bekomme ich glaube ich auch jetzt alleine hin..

Asus ROG SWIFT PG348Q 86,7cm Curved Gaming Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehoer

LG 34GK950G ab 1.353,00 € | Preisvergleich bei idealo.de

AOC AG352UCG - 88,98 cm (35 Zoll) Geschwungen LED-hintergrundbeleuchteter LCD-Monitor - 88.98 cm (35") LED-Monitor mit Lautsprecher - Desktop-Geraet - UltraWide QHD - 21:9 - Schwarz/Silber

Dell U3419W - 86,72 cm (34,14 Zoll) Geschwungen LED-hintergrundbeleuchteter LCD-Monitor - 86.72 cm (34.14") IPS LED-Monitor - Desktop-Geraet - UWQHD - 21:9

AOC AG352UCG6 - 88,981 cm (35 Zoll) Geschwungen LED-hintergrundbeleuchteter LCD-Monitor - 88.981 cm (35") LED-Monitor mit Lautsprecher - Desktop-Geraet - WQHD - 21:9 - Silber/Schwarz
DER GEFÄLLT MIR BIS JETZT AM BESTEN

https://www.google.de/shopping/prod...&ved=0ahUKEwiy58jvyqLgAhVKJlAKHatPCowQ6iQIzAE

https://www.google.de/shopping/prod...X&ved=0ahUKEwiku4b_yqLgAhVKaVAKHYmYC_EQ6iQIdQ

https://www.google.de/shopping/prod...X&ved=0ahUKEwjT0PmNy6LgAhVIIlAKHZ9hDzUQ6iQITg

Das wars.. Ich denke ich hole mir 1 von den letzten 4 Monitoren. .Oder welchen würdet ihr mir da empfehlen ?

Gibt es sonst irgendwas worauf ich noch achten muß generell ?

In Sachen Arbeitsspeicher gibt es da gute und schlechte Produzenten oder sind die alle gleich gut ?

PS: Wenn man nicht sofort weiß, was man will und braucht, ist es unvorteilhaft eine preisliche Grenze nennen zu müssen,
habe ich so den Eindruck, aber ok .. Hat ja doch noch irgendwie geklappt..

Zuletzt bearbeitet:

Danke. Das sind ganz tolle Beispiele.. Hmm ja . jetzt muß ich mich nur noch entscheiden. .Dafür muß ich mir etwas Zeit nehmen.. Auf jeden Fall Danke für alles..

Also eher 27 Zoll oder doch lieber 35.. Schwer.. nicht das 35 Zoll zu groß ist.. oh man.. aber ist ja auch widescreen .
da merkt man die Größe dann anders denke ich..Sind die 27er den curved ?

Samsung C34F791 ab €' '680 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
hat der hier free sync oder G sync ?

Zuletzt bearbeitet:
nboch nicht ganz auf jeden fall habe ich jetzt 2 Alternativen. mit 2 versch. Monitoren und Grafikkarten. Ich denke jetzt erstmal kräftig und ganz easy darüber nach..

Bist du dir da ganz sicher?

noch nicht ganz auf jeden fall habe ich jetzt 2 Alternativen. mit 2 versch. Monitoren und Grafikkarten. Ich denke jetzt erstmal kräftig und ganz easy darüber nach..

Könnte ich euch später noch etwas fragen wenn ich den Rechner einrichten will oder overclocken will ? das wäre praktisch ...

Wieso willst du jetzt ca. 3k ausgeben ? Wofür brauchst du den überhaupt so eine Leistungsstarke Kiste ?

Ich weiß bis jetzt immer noch nicht, warum du dir bitte 64 gb RAM holen willst, was hast du damit bitte vor ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück