• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC ohne GraKa für ~1000€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Gaming-PC ohne GraKa für ~1000€


Das ist mehr eine Empfehlung als ein Muss.

Ist aber blödsinn extra größeres Netzteil zu kaufen wenn du deutlich drunter bist beim Verbrauch.

Cpu und Gpu sind die größten strom fresser. Wenn man die Gpu jetzt einfach mit 200watt rechnest und cpu mit 100watt, der ganze rest braucht keine 100watt. Was kommt dann am ende bei raus?.....
 
AW: Neuer Gaming-PC ohne GraKa für ~1000€

Das steht da, weil man davon ausgehen muss, dass einige Nutzer sich irgendwelche billigen Chinaböller holen, die nicht das leisten, was draufsteht. Wenn man sich irgendein Intertech-Netzteil besorgt (erspar Dir das bitte), kommt eine 700-Watt-Version mit der Grafikkarte eher zurecht als eine 500-Watt-Version.
 
AW: Neuer Gaming-PC ohne GraKa für ~1000€

Okay, so kann man auch sehen. Betrifft mich ja nicht, weil alles hochwertig ist im PC.
 
AW: Neuer Gaming-PC ohne GraKa für ~1000€

Servus,

da das Aorus Pro einen zusätzlichen Stromanschluss hat, müsstest du z.B. das Straight Power 11 750W nehmen, um diesen belegen zu können.

Der Anschluss ist zwar nicht zwingend nötig, aber schaden tut es nicht.

Gruß Lordac

Also wenn ich die Bilder der jeweiligen Netzteil Anschlüsse vergleiche, sehe ich keinen Unterschied. Woran erkennt man ob ein Netzteil passt oder nicht?
 
AW: Neuer Gaming-PC ohne GraKa für ~1000€

Also wenn ich die Bilder der jeweiligen Netzteil Anschlüsse vergleiche, sehe ich keinen Unterschied. Woran erkennt man ob ein Netzteil passt oder nicht?

Du musst dir die Anschlüsse anschauen. Das 750er E11 hat 2x EPS. Die kleineren Modelle nur 1x.
 
AW: Neuer Gaming-PC ohne GraKa für ~1000€

Hmm kann man auf irgendeinem Online Shop nach den Netzteilen filtern die die Anforderungen erfüllen?

Das DARK POWER PRO 11 | 550W hab ich jetzt noch gefunden, aber ist denk zuviel des guten für mich.

EDIT: Habe nun einige Berichte zu Arbeitsspeichern gelesen. Optimal soll wohl DDR4 32gb 3600er CL16 ... sein.
Da habe ich jetzt z.B. die hier gefunden 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3600 (PC4-28800U) | Mindfactory.de

Lohnt sich da der Aufpreis zu den 3600er oder soll ich doch eher auf die 3200er gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming-PC ohne GraKa für ~1000€

Das ist ein 3600 Cl16 Kit. Mir wäre es den Aufpreis von 25-30 € gegenüber eines 3200 Cl 16 Kits nicht wert.
 
AW: Neuer Gaming-PC ohne GraKa für ~1000€

Die MP600 ist gerade bei Mindfactory im Dealangebot, diese steht auch nicht auf der Liste, obwohl sie sogar PCIE 4.0 unterstützt. Ist doch merkwürdig das ganze.
Viele Speicher Sorten die ich ausgesucht hatte, finde ich dort ebenfalls nicht in der Komb. Liste. Ist die vielleicht nur nicht auf Stand gebracht worden?
 
AW: Neuer Gaming-PC ohne GraKa für ~1000€

Die MP600 ist gerade bei Mindfactory im Dealangebot, diese steht auch nicht auf der Liste, obwohl sie sogar PCIE 4.0 unterstützt. Ist doch merkwürdig das ganze.
Viele Speicher Sorten die ich ausgesucht hatte, finde ich dort ebenfalls nicht in der Komb. Liste. Ist die vielleicht nur nicht auf Stand gebracht worden?

Die Liste sagt nur aus welchen Speicher die getestet haben und nicht das alle anderen die nicht auf der Liste stehen nicht funktionieren ^^

Ja habe ich auch gesehen bei Mindfactory, eigendlich ist es blödsinn die zu nehmen da die nicht wirklich schneller ist aber ich habe jetzt trotzdem genommen durch das Angebot.
 
Zurück