• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC + Monitor für ~1.100€

Daniel-

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC + Monitor für ~1.100€

Erst mal die Fragen ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

~1.100€ für PC + Monitor

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ich brauche Tastatur (irgendwas billiges) und einen Monitor:
Diesen habe ich mir rausgesucht: iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein Betriebssystem brauche ich auch noch, eigentlich wollte ich auf Windows 7 bleiben, aber werde wohl auf 10 wechseln (Ebay Key)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenabu

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Leider nein, bin seit 8 Jahren am Laptop

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Wie oben beschrieben soll dieser Monitor gekauft werden: iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle Preisvergleich | Geizhals Deutschland
FHD - 144Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Zur Zeit zocke ich nur LoL, CS:GO und Football Manager. Was in Zukunft gespielt wird kann ich noch nicht sagen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Wahrscheinlich würde erstmal eine ~250GB SSD reichen, aber die 1 TB HDD ist ja nicht so teuer.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich brauche einen WLAN Stick mit einer guten Antenne, da der Router ein Stockwerk über mir ist. (Kabel verlegen ist leider keine Alternative.)
Außerdem hätte ich gerne ein leises System, falls das im Preisrahmen ist.



Moin Zusammen,

da mein Laptop langsam seinen Geist aufgibt wird es Zeit für was neues.
Diesmal möchte ich in Richtung Desktop PC gehen. Ein Kumpel wird mir beim Zusammebau helfen.
Ich habe dieses Forum schon mal durchstöbert und mir folgende Konfig zusammengesellt:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Bei der SSD bin ich unsicher, lohnt sich der Aufpreis für mich wirklich?

Bei der Grafikkarte das gleiche, da der Bildschirm FreeSync hat, würde ich auf eine AMD Karte setzen.
Realistisch gesehen würde für mich wahrscheinlich eine RX 460 reichen.
Allerdings überlege ich etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und diese hier zu kaufen: MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da ich glaube, dass vor Weihnachten die Grafikkartenpreise noch mal sinken könnten, wäre eine Alternative auch erst mal auf die Grafikkarte zu verzichten und auf die IGPU zu setzen.
Das müsste für LoL reichen. Kann die IGPU auch 144 Hz?

Zum Thema Lautstärke: Mein Laptop ist ziemlich laut, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der PC ansatzweise so viel Krach veranstallten wird.
Sollte ich trotzdem noch Gehäuse Lüfter kaufen bzw den boxed Lüfter austauschen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Daniel
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Gaming PC + Monitor für ~1.100€

Die Ultra II tut es auch. Den Unterscheid merkst du nicht.

Nimm aber lieber gleich 16gb Ram. Aktuelle Spiele profitieren schon davon, zum die Preise wieder steigen sollen, laut Aussage der Hersteller.

Vom Kühler her würde sich ein Brocken Eco empfehlen. Reicht voll und ganz für den i5-6500.

Edit:
Die Preise sinken eigentlich NICHT vor Weihnachten. Außer es gibt eine Preisanpassung seitens der Hersteller wie derzeit bei AMD mit der RX470.
 
AW: Neuer Gaming PC + Monitor für ~1.100€

Er meint wahrscheinlich Angebote, wie die es z.B. am Black Friday geben könnte.

Ich spiele LoL auf mittelhohen Details mit der iGPU eines i7-3770K. Habe durchgehend 100fps, in Teamfights schon mal unter 70. Die iGPU des i5-6500 ist deutlich potenter, da solltest du schon 140FPS erreichen können.
 
AW: Neuer Gaming PC + Monitor für ~1.100€

Die Ultra II tut es auch. Den Unterscheid merkst du nicht.

Nimm aber lieber gleich 16gb Ram. Aktuelle Spiele profitieren schon davon, zum die Preise wieder steigen sollen, laut Aussage der Hersteller.

Vom Kühler her würde sich ein Brocken Eco empfehlen. Reicht voll und ganz für den i5-6500.

Edit:
Die Preise sinken eigentlich NICHT vor Weihnachten. Außer es gibt eine Preisanpassung seitens der Hersteller wie derzeit bei AMD mit der RX470.

Moin, 16GB habe ich ausgewählt.
Der Lüfter ist mit 30€ nicht unebdingt günstig, lohnt sich der Preis?

@ Stuart0610

Danke für die Info, dann werde ich mit der GPU wirklich warten können.
 
AW: Neuer Gaming PC + Monitor für ~1.100€

Durch den Kühler ist das System halt leiser oder bei gleicher Lautstärke kühler :)
 
AW: Neuer Gaming PC + Monitor für ~1.100€

Moin Zusammen,

ich wollte heute Abend bestellen.
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass das ASRock H170A-X1/3.1 jetzt 94,44€ kostet.
Gibt es eine günstigere Alternative zu diesem Mainboard?

Viele Grüße

Daniel
 
Zurück