- Aktuelle PC-Hardware
- Vorhanden zur Verwendung im neuen PC:
WD Black SN850X NVMe 2TB M.2 mit Kühlkörper
ggf. BQ Shadow Rock 2
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Iiyama GB2488HSU-B2 24" Fullhd (soll ersetzt werden durch 32")
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Monitor 32" (WQHD?)
Windows 10 ist vorhanden.
Habe mir viele Gehäuse angeschaut, das NZXT H6 Flow Black gefällt mir optisch sehr gut
WLAN/BT wird nicht gebraucht.
RGB hätte ich schon gerne (RAM und Lüfter), würde ggf. Openrgb ausprobieren, bevorzugt alle Lüfter gleich incl. CPU Kühler.
Maus/Tastatur/Headset sind vorhanden.
Bei der CPU tendiere ich zum 5800X3D oder lohnt sich der Aufpreis zum 7800X3D (RAM und Board mitgerechnet)?
Beim CPU Kühler würde ich den RAM gerne frei lassen (RGB).
Würde der BQ Shadow Rock 2 (Lüfter auf pull montiert (hinter dem Kühlkörper)) reichen und passen?
ATX Mainboard bevorzugt mit fester IO-Blende.
Gibt es da bei der Auswahl besonders was zu beachten? Kompatibilitäten? "Bessere" Hersteller als andere?
Bei der GPU bin ich noch ganz unschlüssig ob AMD oder Nvidia.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 2000
- Speicherplatz HDD (in GiByte)
- 0
Moin zusammen,
es ist an der Zeit für einen neuen PC, dieser sollte 5 Jahre genutzt werden, der alte PC wird weitergegeben.
Natürlich kann man nicht erwarten, dass in 5 Jahren dann die neuesten Titel auf ultra laufen, das ist mir klar.
Der PC soll aktuell genutzt werden für:
Microsoft Flight Simulator 2020, Landwirtschafts-Simulator 22 (zukünftig ggf. auch jeweils für die Nachfolgertitel) und Cities Skylines 2
Budget ist zur Orientierung für den PC, Monitor geht separat.
Schon mal Danke und viele Grüße
es ist an der Zeit für einen neuen PC, dieser sollte 5 Jahre genutzt werden, der alte PC wird weitergegeben.
Natürlich kann man nicht erwarten, dass in 5 Jahren dann die neuesten Titel auf ultra laufen, das ist mir klar.
Der PC soll aktuell genutzt werden für:
Microsoft Flight Simulator 2020, Landwirtschafts-Simulator 22 (zukünftig ggf. auch jeweils für die Nachfolgertitel) und Cities Skylines 2
Budget ist zur Orientierung für den PC, Monitor geht separat.
Schon mal Danke und viele Grüße