Neuer Gaming PC, max 1000 €
Hallo zusammen,
bei mir wird es mal wieder Zeit für ein neues Spielzeug
. Ich hätte gerne Anregungen/ Vorschläge bezüglich der Zusammenstellung. Ich plane den Rechner wieder für 4 Jahre nutzen zu können wie es bisher eigentlich auch immer geklappt hat (mit nachrüsten der Graka nach etwa 3 Jahren). Meine Frage ist ob ich daher eher auf Xenon oder i7 setzten sollte. Weitere Überlegung wäre bei der Graka ob ich jetzt schon auf den Forumsliebling Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC setzen soll (und vielleicht doch die 200 tacken mehr bezahle) oder ob ich mit der R9 280x bzw gtx770 zwei bis drei jahre überstehe und dann umsattel. Kann nicht so gut abschätzen wie sich die Preise in diesem Bereich entwickeln werden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
wie gesagt maximal 1000 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssysteme, Maus, Tastatur, Bildschirme aber hätte gerne eure Meinung zu einem vernünftigen neuen Headset gehört (mit oder ohne Soundkarte)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nope (werd ihn vererben)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Werde bevorzugt bei Hardwareversand bestellen daher werd ich spontan entscheiden wie es zeitlich bei mir passt.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
SyncMaster T240 1920 x 1080 (wird demnächst ausgetauscht), Philips 7000 serie Full HD TV(genauen Typ weiß ich grad nicht)
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Skyrim (bald Witcher3), Dayz, Anno, freu mich auf Watch Dogs (GTA5?), F12013/ GRID2, BF4
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Erstmal nicht (in zwei Jahren dann evtl.)Jetzt schon einmal vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße aus Japan!
Hallo zusammen,
bei mir wird es mal wieder Zeit für ein neues Spielzeug
. Ich hätte gerne Anregungen/ Vorschläge bezüglich der Zusammenstellung. Ich plane den Rechner wieder für 4 Jahre nutzen zu können wie es bisher eigentlich auch immer geklappt hat (mit nachrüsten der Graka nach etwa 3 Jahren). Meine Frage ist ob ich daher eher auf Xenon oder i7 setzten sollte. Weitere Überlegung wäre bei der Graka ob ich jetzt schon auf den Forumsliebling Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC setzen soll (und vielleicht doch die 200 tacken mehr bezahle) oder ob ich mit der R9 280x bzw gtx770 zwei bis drei jahre überstehe und dann umsattel. Kann nicht so gut abschätzen wie sich die Preise in diesem Bereich entwickeln werden.1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
wie gesagt maximal 1000 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssysteme, Maus, Tastatur, Bildschirme aber hätte gerne eure Meinung zu einem vernünftigen neuen Headset gehört (mit oder ohne Soundkarte)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nope (werd ihn vererben)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Werde bevorzugt bei Hardwareversand bestellen daher werd ich spontan entscheiden wie es zeitlich bei mir passt.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
SyncMaster T240 1920 x 1080 (wird demnächst ausgetauscht), Philips 7000 serie Full HD TV(genauen Typ weiß ich grad nicht)
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Skyrim (bald Witcher3), Dayz, Anno, freu mich auf Watch Dogs (GTA5?), F12013/ GRID2, BF4
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Erstmal nicht (in zwei Jahren dann evtl.)Jetzt schon einmal vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße aus Japan!

Hier kannst du aber locker noch sparen. Ich habe hier lediglich die besten P/L Komponente auf dem Markt reingetan. Du kannst jetzt entweder noch 50 Euro sparen oder etwas an Qualität einbüßen. Zum Beispiel kannst du ein billigeres Gehäuse nehmen oder die SSD anfangs weglassen. Würde dir aber empfehlen, die 50 Euro noch irgendwo aufzutreiben