• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC - Kontrolle - Verbesserung?!

benji2k9

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, da ich mir einen neuen PC zusammenbauen möchte stelle ich mal ein Bild mit den von mir ausgesuchten Komponenten rein. Der PC soll gut ausgelegt sein fürs Gamen aber auch nicht zu teuer werden, allerdings weis ich vorallem bei Mainboard und Grafikkarte nicht genau welche und welchen Hersteller ich nehmen soll.

Hier mal mein Vorschlag:

http://zuly.de/img/pc4db6df6a343a4.jpg

Wünsche mir Anregungen und Verbesserungen.

Vielen Dank!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Läuft. Ich persönlich würde aber die "alte" G15 kaufen, die neue gefällt mir nicht so, ausserdem hat sie weniger (Zusatz-)Tasten soweit ich weiß (6 statt 18). Ansonsten astrein das System - bleibt nurnoch zu hoffen das du eine taktfreudige CPu erwischt.

Hallo und willkommen im Forum!

Welche Auflösung hat dein Monitor?

Die Zusammenstellung sieht an sich schon recht gut aus, je nach OC-Vorhaben könnte man ein kleineres Netzteil wählen (z.B. Antec High Current Gamer HCG-520), das Gehäuse finde ich zu groß/teuer, beim Mainboard kannst du dir alternativ das ASUS P8P67 Rev 3.0/ASRock P67 Extreme4 anschauen, beim RAM könnte man auch etwas günstigeren 1333`er von z.B. TeamGroup Elite nehmen und bei der Festplatte könntest du auch eine "normale" F3 einbauen, die EcoGreen ist aber auch OK!

Ob du unbedingt eine SSD brauchst/möchtest liegt bei dir, bis auf eine Verkürzung der Ladezeit bringt sie in Spielen keinen Vorteil.

Gruß

Lordac

Danke für die schnellen Antworten!

Tastatur und Maus wird wohl doch nun in Richtung Steelseries gehen und ist eh nicht so wichtig ersteinmal, aber danke für den Hinweis.

Monitor ist ein gutes Stichwort, möchte mir noch einen neuen 24" oder 27" gönnen bin gerade am suchen aber denke es wird eher ein 24" werden...

Die SSD soll rein, ja :)

Meine größte Frage ist ob ich die EVGA Karte kaufen soll oder doch lieber die Gainward...
Das mit dem RAM ist mir bewusst dass der 2500K eh nur die 1333 unterstützt aber denke da gibts eh keine großen Unterschiede... den Vegance wollte ich nicht nehmen da ich Angst habe dass ich dann mit dem Kühler Platzprobleme bekomme...

Wenn jemand denkt ich sollte lieber etwas upgraden, nur her mit den Vorschlägen :)

Hi also würde dir aus erfahrung das Antec three hundred empfehlen.

kosten so um die 50 - 60 Euro und für deine Zwecke denke ich mal ausreichend wenn du nicht groß viele Festplatten reinbauen möchtest.

hab selbst zwei stück und bin damit sehr zufrieden

In das Antec wird die Asus DCII aber wohl nicht mehr reingehen. Hab damals ne 8800GTX gerade so reinbekommen. Riskieren würde ich das nicht.

In das Antec wird die Asus DCII aber wohl nicht mehr reingehen. Hab damals ne 8800GTX gerade so reinbekommen. Riskieren würde ich das nicht.

Danke für die Info aber du meinst wohl das Three Hundred oder?

Das ist mir eh zu klein... entweder wird es wohl das Twelve Hundred oder das CoolerMaster HAF 932...
mal schaun :)

Netzteil fürs übertakten 100W vergrößert... zuviel?
das Board damit es schnelleren Ram erlaubt.... falls der cpu als erstes nachgerüstet wird was unwahrscheinlich ist...

der ram kostet net viel merh als der 1333...

100W mehr fürs übertakten: Guck mal hier, was nen übertaktes System mit GTX570 verbraucht: Test: Nvidia GeForce GTX 570 (Seite 24) - 07.12.2010 - ComputerBase
Achtung: Das ist an der Steckdose gemessen. DU musst also den Wirkungsgrad des NT noch drauf multiplizieren. Dann bist du bei ungefähr 320W aus dem NT. Wenn du dir also nen 500W NT kaufst, reicht das locker. Mein System in der Sig verbraucht maximal 430W aus der Steckdose, also 330W ungefähr aus dem NT.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil fürs übertakten 100W vergrößert... zuviel?

Jop, ein 500 Watt Netzteil reicht in der Regel.
Wenn du etwas mehr ausgeben willst, kannst du das Dark Power Pro 550 Watt nehmen, Gold Netzteil.

das Board damit es schnelleren Ram erlaubt.... falls der cpu als erstes nachgerüstet wird was unwahrscheinlich ist...

Bringt dir aber nichts. Ob 1333, 1600 oder 2000 RAM, macht keinen Unterschied.

der ram kostet net viel merh als der 1333...

Aber er kostet mehr und wieso für etwas bezahlen, wovon du nichts merkst?

Okay lass mich ja gerne belehren...
Gebt mir doch bitte gute Alternativen zu dem Board und zum Ram

Vielen Dank !

da spar ich ja dann ca. 30 euro... :)

naja darüber lässt sichs streiten... hätte lieber corsair ram... board nunja geschmackssache

Zurück