• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC Komponenten OK????

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe vor mir im Sommer vom Geld was ich zum Birthday kriege nen neuen Gaming PC zu Bauen.
Wollte Fragen ob die Komponenten so OK sind.

Intel CoreI7 920 (Soll auf 3GHz oder 3,2 GHz overklockt werden)
ZOTAC GeForce 260-2 GTX

3x2048MB Kit OCZ Platinum Triple Channel 1600MHz CL7

1000GB Western Digital Caviar Green WD10EADS 32MB SATA2

DFI LANPARTY DK X58-T3eH6

Cooler Master HAF

Zalman ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller - black

Ich finde die Komponenten gut.
Sie sind nich so teuer,und haben für mich genug leistung.
Natürlich kommt ins Case nen bischen Modding:D:D:D
Wollte mich aber vorm kauf absichern.

Habe angst dafor das das Board nich mit den Arbeitsspeicher klarkommt oder so...

An welches NT hast du gedacht? Ansonsten denke ich, die Zusammenstellung sollte so klargehen. Den i7-920 kann man locker auf 3,2GHz und gerne auch mehr übertakten. ;)

Dasselbe NT verwende ich auch, das ist top. ;) Allerdings stimme ich Klutten zu, 550W sollten reichen, sofern du nicht planst, in absehbarer Zeit großartig aufzurüsten.

Hier meine Verbrauchswerte (Rechner komplett) mit einem Phenom II @ 3,7 GHz. Zum Einsatz kam ein BeQuiet DPP 450 Watt.

78924d1235841382-test-tagebuch-phenom-ii-x4-940-asus-m3a78-t-klutten-stromverbrauch.jpg

Mehr gefällig?
http://extreme.pcgameshardware.de/t...ch-phenom-ii-x4-940-asus-m3a78-t-klutten.html

Keine Frage. Die Tabelle soll ja auch nur Hilfestellung sein, falls der Thread-Ersteller skeptisch ist.

ne ne bin überzeugt nehme wohl 550 Watt.
iss ja 20 € billiger.
Hat schon jemand erfahrung mit dem lanparty board????
Ich fin das es genau zu meinen ansprüchen passt.
Und es leuchtet unter UV Licht.
Ideal für Modding

Mit einer gtx260² wird sich dein i7@3000mhz+ aber ordentlich langweilen. hier ist eigentlich eine gtx285+ pflicht, weil sonst reicht auch ein phenomII-system

welche auflösung ziehst du denn vor?

1280x960 dachte ich

Der PC iss ja nich nur fürs gaming.
Auch für sachen die ehr CPU lastig sind.

Und habe nich vor über 1150€ auszugeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEE! also ick jedenfalls :D aber watt den arbeitsspeicher angeht dürfte der meines erachtens keinerlei probleme machen, so ocz, corsair, die janzen bekannten marken sind eigentlich ganz umgänglich ;) was oc angeht sollen dfi boards erfahrungsgemäß n bisschen kompliziert sein, sollte aber glaub ich auch nich DIE hürde darstellen.
ahja und wenn du wirklich auch noch übertakten willst wär ne gtx 285 glaub ich auch ner gtx 260 vorzuziehn, die dürfte dann wirklich fast limitieren Oo, a´nsonsten gehts aber auch so glaub ich :P ^^

Ich habe gerade überlegt.
Ich glaube ich habe noch nen bischen geld.
ich nehme jetzt nen xfx gtx285
und nen asus rampage 2 extreme

Zurück