• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC im Selbstbau

Amaroth

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich habe mich nach einigen Jahren des Spielens am Laptop dazu entschieden wieder einen PC anzuschaffen. Da mein "Hardware Wissen" nicht mehr das beste ist und ich durch viel stöbern und lesens etlicher Zusammenstellungen auf euer Forum gestoßen bin, wäre ich froh wenn ihr mich beraten würdet.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Der wäre so bei rund 1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Einen Tipp für einen Passenden monitor wäre gut 24".
Ich weis nicht was mit Kapelle gemeint ist ;)
Maus und Tastatur werde ich mir selbst aussuchen - da das wohl auch ein wenig Geschmackssache ist. Muß aber nicht eingerechnet werden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Die gibt es nicht.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Aktuell D3 & BF3 - Würde gerne BF4 spielen und für kommende Titel gerüstet sein.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ich denke nicht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich hätte gerne ein Blu-Ray Laufwerk :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Jetzt muß ich schon etwas schmunzeln ;) aber eher über meine lange Leitung.
Ich hätte gerne einen Tower. Denke nicht das ich noch groß rumreise zum spielen. Für Filme in der Bahn reicht der laptop dicke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, Amaroth :D

Ich kann dir nur wärmstens die Zusammenstellung von unserem pc-nutzer ans Herz legen :daumen:

Ist einfach nur goil ;)

Grüße aussem Pott
Rosi
 
Vielen Dank, ich bin echt begeistert.
Also ich muß ja mal sagen das das hier irre schnell geht :)

Grüße aus dem Pott zurück ;)
 
Ist voll normal hier :D

:pcghrockt:

Edit : Wir könnten dir höchstens noch ein paar andere schicke Gehäuse vorschlagen, aber das Corsair ist schon :daumen:
 
Aber ich muß leider zugeben das ich ärger mit meinem Frauchen bekomme wegen dem monitor :D 24" ist die Schmerzgrenze für sie ... Ausserdem hab ich das regal über dem Schreibtisch auf 45 cm angebracht -.-
 
Hehehe, ja ich versuch sie zu überzeugen - aber für den Fall der Fälle ... gibt es da noch eine alternative in 24"? :P
 
Für die Kohle gibt´s echt nix besseres als so einen WQHD Koreaner.

Der kostet inkl. Einfuhrsteuer ungefähr ~ 290,- Taler.

Die Händler sind absolut seriös und haben einen sehr guten Support.

Falls Du im Pott wohnst, in Duisburg gibt´s wohl direkt eine Anlaufstelle.

Und 5cm sind doch nichts :D
 
Ich sag einfach der wäre 24" - wenn er da ist, ist es eh zu spät.. hehe.
Morgen kauf ich Spachtel für die Dübellöcher ;D
Ich bin echt begeistert von eurer schnellen Hilfe - ich grübel jetzt schon wochen darüber...
 
Wir machen hier seit Jahren nix anderes :D, und bei dem Budget fällt es ausserordentlich leicht, richtig gute Teile zusammenzustellen ;)
 
Ach ja, wegen dem Gehäuse - ich denke mal je schlichter, je besser. Brauch keine Lightshow im Wohnzimmer. In braun wäre cool :D
 
Zurück