• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC im HTPC Gehäuse mit Beamer?

painorama

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming-PC im HTPC Gehäuse mit Beamer?

Hallo liebes Forum,


Ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen inkl. Beamer und das ganze sollte schön aussehen und performant sein ;)

Ich dachte an folgende Komponenten:

Beamer: Emachines V700
Gehäuse: SilverStone GD06
CPU: Intel Core i5 2500k
Kühler: Skythe Shuriken Rev. B
Mainboard: Asrock Z68M
RAM: G.Skill 8Gbyte DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: Point of View Geforce 560Ti
Netzteil: BeQuite! Straight Power E9 CM 580 Watt
SSD: Crucial M4 64GB

Preislich nehme ich, was geht. Ich würde am liebsten bei unter 1000 Euro bleiben, denke aber, dass es schwer wird.

Also das ist meine Idee dazu, ich habe allerdings einfach ein paar Fragen:
Der PC wird auf einem Regal stehen bzw. einem Brett direkt neben dem Beamer, ich brauche daher irgendeine gescheite Lösung zur Fernsteuerung? Mein Xbox Controller? IPhone? Fernbedienung?

Mir macht der Kühler Sorgen, reicht der aus? Habe ich noch bessere Möglichkeiten bei sehr flachen Kühlern, auch mit OC-Reserven? Wäre eine Kompakt-WaKü wie die Corsair H60 brauchbar? Werde ich starke Temperatur-Probleme bekommen, ich denke da besonders an den Sommer? … Wäre sehr schade.

Das Gehäuse, was denkt ihr dazu? Andere Vorschläge? Ich habe mir noch das Antec Fusion Remote, sowie die Vorgänger des Silverstone angeguckt, mir gefallen die alle eigentlich, und der Preis zwischen 100-130 Euro ist auch sehr gut. Die Bauweise sollte die gleiche sein, auch wenn ein Cube sicher cool wäre…

Abschlussworte, ich hoffe ich bekomme etwas Hilfe. Ich kann mir vorstellen, ein schmaler und kleiner HTPC und Gaming/OC beissen sich etwas, aber ich möchte einfach keinen Midi-Tower mehr und nicht am Schreibtisch hocken, der ist zum Lernen und Schreiben da, ansonsten möchte ich einfach meine Spiele mit einem Gamepad und dem Beamer gemütlich zocken und all das in einem kleinen, aber schnellen System …. Machbar? :)

Bin auch wirklich dankbar für jegliche Alternative, sei es Beamer oder was anderes, werft einfach mal rein, was ihr denkt. Dazu nehme ich auch Hilfen an zum Beamer, Aufbau und Leinwand, denn sowas hatte ich bisher noch nicht und naja... mal sehen ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Gaming-PC im HTPC Gehäuse mit Beamer?

1000 schaffst du nicht.
die zusammenstellung oben kommt auf 1300 ca
 
AW: Neuer Gaming-PC im HTPC Gehäuse mit Beamer?

Okay wäre auch kein Drama, vielleicht hat jemand noch Hardware-Vorschläge oder Änderungen!? ... Aber auch wenn es mehr ist, wäre es nicht so schlimm, sollte nur nicht explodieren die Rechnung :)
 
AW: Neuer Gaming-PC im HTPC Gehäuse mit Beamer?

Also ich würde es schon gerne machen, die Frage ist nur a) ist es "nötig" und b) ist es machbar bei einem kleinen HTPC Gehäuse, wegen des Platzes und des passenden Lüfters, also wenn das klappt auf jeden Fall.
 
AW: Neuer Gaming-PC im HTPC Gehäuse mit Beamer?

glaub kaum dass das kleine gehäuse platz hat für nen guten lüfter :/
auch allein wegen der abwärme schon...
nötig ist es nicht nen i5 2400 reicht auch...
aber du kannst schon einiges an leistung rausholen und somit evtl die dauer in der die leistung stimmt erweitern...

EDIT:
yo der shuriken passt schon.. aber mit dem kannst du halt nicht gut ocn... (und er wird glaub recht laut)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming-PC im HTPC Gehäuse mit Beamer?

Ja okay, verstehe was du meinst :)

Wäre jedenfalls noch dankbar um Tipps: Passt überhaupt das Netzteil bzw in welche HTPC Gehäuse passt es, weil ich das NT gewonnen habe bei Alternate und ich würde es gerne verwenden, bevor ich es verkaufen muss dann?
?
Und ansonsten ist eben die Frage: Ich zocke momentan aus Alternativen-Mangel noch auf nem Macbook 13" :) Also für mich muss es nicht zwingend ein i5 oder sowas sein, die Frage ist eher, was ich für einen einigermaßen zukunftstauglichen HTPC brauche um Spiele in guter Quali zu spielen?
 
AW: Neuer Gaming-PC im HTPC Gehäuse mit Beamer?

Hallo an Alle,

möchte mich gerne mal rückmelden:

Da "leider" sonst keine Beiträge kamen, habe ich mir dann folgendes System zusammen gestellt:

- Antec NSK2480 380W mATX
- 8 GB RAM
- Scythe Big Shuriken 2
- Crucial M4 64GB
- Asrock Z68M/USB3
- Samsung 1TB HN-M101MBB M8 5400 SA2
- Intel Core i5-2500K
- Sapphire HD6870
Das Netzteil: BeQuite! Straight Power E9 CM 580 Watt hatte ich ja bereits.

Ich bin auch soweit zufrieden, eng wurde es im Gehäuse bei der Grafikkarte und den beiden Stromanschlüssen aussen, aber es passt ganz ganz knapp und das Gehäuse geht zu.
Das System ist schnell und reicht mir mehr als aus...

2 Probleme und Fragen:

1. Der Kühler macht mir Sorgen - ich weiß durch das flache Gehäuse und den wenigen Platz, wird es schwer. Aber was habe ich denn für Kühl-Alternativen um evtl zu Übertakten bzw. Allgemein für den Sommer gewappnet zu sein?
Könnt ihr mir Gehäuse-Lüfter empfehlen, die da noch was reissen?
Vielleicht auch ein anderer Lüfter auf den Shuriken?

2. Thema Videoausgabe: Es soll definitiv ein Beamer her. Aber ich hätte gerne ebenfalls einen 27" Bildschirm für den Schreibtisch, sowohl für den PC, als auch für mein Macbook als Bildschirm.
Ich muss sagen, ich mag Samsung Monitore sehr. Kann mir jemand einen guten Samsung 27" LED Monitor mit DVB-T und Picture in Picture empfehlen?


Vielen Dank schonmal! =)
 
AW: Neuer Gaming-PC im HTPC Gehäuse mit Beamer?

Lüfter könntest Du diese nehmen: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm oder Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm

Ist denn über dem Shuriken noch genug Platz für einen nicht-Slim Lüfter? Falls ja, der hier wäre prima: EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost Black & White Plus (84000000069) | Geizhals.at Deutschland

Diesen Monitor habe ich (ohne den TV-Tuner), der ist zum Spielen schon prima. Ob der Bild-im-Bild Funktion hat, weiß ich aber leider nicht: Samsung SyncMaster T27A550, 27" (LT27A550EW) | Geizhals.at Deutschland
 
AW: Neuer Gaming-PC im HTPC Gehäuse mit Beamer?

Prima, danke für die schnelle Antwort!

- Ja über dem Shuriken ist noch genügend Platz, da werde ich mir den Lüfter mal anschauen.
 
Zurück