• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Upgrade bzw. Gehäuse zu klobig

Vario818

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
Intel i5 4570
AMD Radeon R9 390
8GB RAM
Crucial 1TB SSD
Phanteks Enthoo Luxe
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Iein HP Full HD, ca. 12 Jahre alt
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
min. 2k, evtl. Auch über 30 Zoll Curved möglich? Habe einen im Büro und finde das ganz angenehm.

Als Gehäuse habe ich mir mal das corsair 2000D mini itx angeschaut, das würde ganz gut auf den Schreibtisch passen.
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Guten Abend,
aktuell habe ich einen ca. 10 Jahre alten Gaming-Rechner in Betrieb, welcher vermehrt Probleme macht (Aufhänger, langsam etc.). Ebenfalls ist mir das Gehäuse (Phanteks Enthoo Luxe) einfach zu klobig für den Schreibtisch geworden.

Es wird nur leichtes Gaming betrieben, mal nen Simulator oder nen Scooter, nichts wildes.
Die höchsten Einstellungen müssen es nicht sein.

Beim Budget kommt es auf 100€ nicht an, sollte den Rahmen aber auch nicht sprengen, da die Zeit fürs zocken doch begrenzt ist.

Ich bin leider überhaupt nicht mehr in der Hardware-welt drin, benötige deswegen mal Vorschläge was aktuell so bei dem Budget möglich wäre. Ein Monitor sollte ebenfalls gleich mit neu.

Danke schön mal für eure Hilfen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi, Programmieren inwiefern? Welche Prioritäten strebst du genau an?
Gehäuse wunsch, geht auch ein anderes? Wie viel Liter genau? Mini-ITX würde ich abraten, weil zu teuer, mATX wäre von Vorteil.

Ich würde mich hier mal einlesen

Zuletzt bearbeitet:
Programmieren wird nicht gemacht, sollte mehr Office-arbeiten sein.
Beim Gehäuse bin ich offen, sollte aber nicht über mATX sein

Programmieren wird nicht gemacht, sollte mehr Office-arbeiten sein.
Beim Gehäuse bin ich offen, sollte aber nicht über mATX sein
Das ist mal eine ansage, also Office u Spielen meine Empfehlung 1480 €. ;)
Crucial 1TB SSD nimmst du mit.

Sehr guter Monitor für 410 € Testbericht ist dort auch vorhanden.

Kann man später nachkaufen, wenn benötigt.

Alternatives Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Also du willst noch einen Monitor für 1440p oder für 2k € Welche Spiele willst du spielen da kann man anhand Benchmarks was raussuchen. Programmierst du oder stink normale Office Anwendungen?

Dann wäre die Frage noch von den Maßen wieviel Platz darf das Gehäuse maximal einnehmen BxHxT in CM

Fällt irgendwelche Hardware speziell für dich aus irgendwelchen Gründen total raus?

Brauchst du RGB Beleuchtung oder Ähnliches. Corsair Lüfter sind zwar dabei aber ich würde Eher Auf im besten Fall Endorfy Fluctus A-RGB oder ARCTIC PST A-RGB Lüfter gehen wenn du definitiv mehr brauchst oder die Fluctus wenn du mit A-RGB besser Kühlung in dem kleinen Case willst.

Brauchst du ein White Build oder ähnliches oder all Black?

EDIT:

Hier mal was ohne Bling Bling und "nur" ner 4070 weils evtl. auch schon für 1440p reicht und mit Monitor alles dabei

EDIT2: Nochmal angepasst da für WQHD vlt. die 4070 Ti doch besser ist und man mit Monitor bei knapp 2k ist

Zuletzt bearbeitet:
ITX System in einem NCORE 100 von Cooler Master mit einer RTX4070 Super. Dazu ein 34" Curved Display mit IPS Panel. Liegt insgesamt 50€ über deinem Budget. Du schriebst ja aber, dass Du auch leicht drüber gehen könntest.

Beim NCORE sind sowohl eine AIO als auch das Netzteil vorinstalliert. Ausserhalb vom Gehäuse das Board mit CPU und Ram versehen und einbauen. AIO Block befestigen. GPU verbauen und Kabel anschliessen. Fertig. Hat einen ähnlichen Footprint wie das Corsair 2000D.

Zurück