- Aktuelle PC-Hardware
- Intel i5 4570
AMD Radeon R9 390
8GB RAM
Crucial 1TB SSD
Phanteks Enthoo Luxe
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Iein HP Full HD, ca. 12 Jahre alt
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- min. 2k, evtl. Auch über 30 Zoll Curved möglich? Habe einen im Büro und finde das ganz angenehm.
Als Gehäuse habe ich mir mal das corsair 2000D mini itx angeschaut, das würde ganz gut auf den Schreibtisch passen.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Guten Abend,
aktuell habe ich einen ca. 10 Jahre alten Gaming-Rechner in Betrieb, welcher vermehrt Probleme macht (Aufhänger, langsam etc.). Ebenfalls ist mir das Gehäuse (Phanteks Enthoo Luxe) einfach zu klobig für den Schreibtisch geworden.
Es wird nur leichtes Gaming betrieben, mal nen Simulator oder nen Scooter, nichts wildes.
Die höchsten Einstellungen müssen es nicht sein.
Beim Budget kommt es auf 100€ nicht an, sollte den Rahmen aber auch nicht sprengen, da die Zeit fürs zocken doch begrenzt ist.
Ich bin leider überhaupt nicht mehr in der Hardware-welt drin, benötige deswegen mal Vorschläge was aktuell so bei dem Budget möglich wäre. Ein Monitor sollte ebenfalls gleich mit neu.
Danke schön mal für eure Hilfen.
aktuell habe ich einen ca. 10 Jahre alten Gaming-Rechner in Betrieb, welcher vermehrt Probleme macht (Aufhänger, langsam etc.). Ebenfalls ist mir das Gehäuse (Phanteks Enthoo Luxe) einfach zu klobig für den Schreibtisch geworden.
Es wird nur leichtes Gaming betrieben, mal nen Simulator oder nen Scooter, nichts wildes.
Die höchsten Einstellungen müssen es nicht sein.
Beim Budget kommt es auf 100€ nicht an, sollte den Rahmen aber auch nicht sprengen, da die Zeit fürs zocken doch begrenzt ist.
Ich bin leider überhaupt nicht mehr in der Hardware-welt drin, benötige deswegen mal Vorschläge was aktuell so bei dem Budget möglich wäre. Ein Monitor sollte ebenfalls gleich mit neu.
Danke schön mal für eure Hilfen.