• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC für Freund

98romi

Software-Overclocker(in)
Neuer Gaming-PC für Freund

Hallo PCGHX-Community,

ein Freund möchte nun auch einen Gaming-PC. Hier mal der Fragebogen fertig ausgefüllt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-650Euro (inklusive Betriebssystem, er möchte Windows 7), maximal 700, mehr als 700 geht nicht, kein einziger Cent

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor noch extra zu den 650 Euro dazu, also halt dann 800

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, aber er möchte 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Minecraft, Neverwinter, Hawken, PvZ Garden Warfare wird er sich dann auch kaufen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD(120GB) und HDD (1TB)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Die Grafikkarte soll von Nvidia sein (und ich möchte darauf jetzt keine (z.T. schon unsachliche) Reaktionen, weil ich habs hier schon mal erlebt, dass einige hier richtig wütend werden und es dann letztendlich in diesem Thread gar nicht mehr ums eigentlich Thema ging). Zurück zum Thema, geplant ist eine GTX 750 Ti.

Gruß

Für die genannten Spiele reicht eine Geforce GTX 750 Ti mehr als aus. Dass es vom Preis-/Leistungsverhältnis im roten Lager wesentlich bessere Alternativen gibt, weisst du sicher schon.

Ich würde eher zu einer Crucial SSD greifen, anstelle der SanDisk.

AW: Neuer Gaming-PC für Freund

Ja, passt so auch, ich hatte die CPU+Board-Kombi ursprünglich auch so, mich dann aber entschieden doch lieber ein günstigeres Board und eine CPU mit 300 Mhz mehr Takt zu empfehlen.
Preislich kommst du hier auf das selbe raus. Beim D3H liegen auch nur 2 SATA-Kabel bei. Da brauchst du bei 3 Laufwerken noch ein zusätzliches (http://www.mindfactory.de/product_i...cker-auf-SATA-Stecker-Rot-mit-Arr_685424.html).

Graka: http://www.mindfactory.de/product_i...OC-V1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_967251.html

Mein Freund hat mir gerade gesagt, dass das Gehäuse etwas interessanter gestaltet sein soll (ihr wisst schon was ich meine), also z.B. mit LEDs oder so ähnlich, es soll einfach nicht so schlicht wie das Coolermaster N300 aussehen, könnt ihr uns mal ein paar Vorschläge bis maximal 50 Euro machen??

Hier mal das t28 in freier Wildbahn. Es ist mit dem blauem Licht und dem Fenster schon auffällig, wirkt aber nicht billig.
Hab ich mal mit meinem alten Handy geknipst, daher die schlechte Bildqualität. Sieht in Natura besser aus.

Anhänge

• ForumRunner_20140829_212536.png
    ForumRunner_20140829_212536.png
    982,8 KB · Aufrufe: 62
  • ForumRunner_20140829_212647.png
    ForumRunner_20140829_212647.png
    821 KB · Aufrufe: 50

Der ladet bei mir irgendwie net :(
Da steht kurz was von rakuten.de, danach passiert nix mehr :(

Zurück