• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für ca. 750€

Salzganove

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC für ca. 750€

Hallo, ich habe nun lange genug auf Konsole (XBOX 360) gespielt, und den Entschluss gefasst mir nun einen PC zuzulegen. :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700 bis 750 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Eine neue Maus und ein Betriebssystem wären sinnvoll, müssen jedoch vom Gesamtbudget abgezogen werden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein die sollen schön dort bleiben, wo sie sind :)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?7

Also ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Zusammenbauen, denke aber, dass dies, dank Hilfe meines Onkels, möglich ist --> Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, 1920 x 1080 Der ist jedoch schon relativ alt, daher würdet ihr mir einen neuen empfehlen oder geht der? Samsung P2250

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Folgende Spiele sollten laufen: BF4; BF3 (wichtiger als BF4); CoD; Fifa; Skyrim, sonst sollte ein wenig Office möglich sein (für Schule:)) Bild/Fotobearbeitung bzw Rendern benutze ich nicht.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Da ich mich darin gar nicht auskenne eher nicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Eigentlich nicht

Habe mir mal einen zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220e774db5422dbb6f9ca70a12a8731973ccca3de8716

AW: Neuer Gaming PC für ca. 750€

Ich würde ein hat Mainboard empfehlen da du eine neue Intel cpu benutzt und diese nicht zwangsläufig auf den hab Bord ohne BIOS update laufen

Ich würde ein hat Mainboard empfehlen da du eine neue Intel cpu benutzt und diese nicht zwangsläufig auf den hab Bord ohne BIOS update laufen

danke für die schnelle Antwort :)

Da ich den Unterschied nicht kenne (zwischen hat und hab) könntest du mir vllt ein hat mainboard vorschlagen.

@Alibaba593

was ist eigenlich der unterschied zwischen einer 280x und einer 280 dual x oc

wär es nicht besser statt der ssd die 280x zu nehmen?

Eine 280X ist eben höher getacktet, aber ich würde eher die SSD nehmen als die 280X. Da du die 280 auch locker auf das Niveau einer 280X hochtakten kannst

Edit: @TE
versuch Doppelposts zu vermeiden, wird im Forum nicht so gern gesehen :D

Ich nehm dann wohl das mit 480 Watt un den Kabelgedöns^^

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem xeon und dem i5?

Welchen sollte ich davon eher nehmen.

Geht der Monitor noch?

Der Xeon kann Hyperthreading (simuliert 4 weitere Kerne, kann also 8 Threads bearbeiten).

Davon profitieren aber nur sehr wenige Spiele, und dann auch nur ein bisschen.

Fakt ist, wenn der i5 nicht mehr kann, zockst Du mit dem Xeon auch nix mehr.

Von daher wäre es wohl am sinnvollsten bei deinem Budget, den i5 und eine R9 280 zu nehmen.

Falls etwas Kohle übrig ist, eine SSD, besseres Gehäuse...oder eine 280X.

Jepp, der LG von Alibaba ist super :daumen:

Stimme ich zu du brauchst keinen Xeon, dachte es steht da das du Videobearbeitung machst. Hab das "keine" übersehen :D

Eine 280X ist eben höher getacktet, aber ich würde eher die SSD nehmen als die 280X. Da du die 280 auch locker auf das Niveau einer 280X hochtakten kannst

Edit: @TE
versuch Doppelposts zu vermeiden, wird im Forum nicht so gern gesehen :D
Das ist so nicht richtig. Die 280er ist a bissel anders als die 280X. Ich bin dem Gedanken auch aufgessens, wurde aber eines besseren belehrt. Radeon R9 280X vs 280

Oh... wusste ich gar nicht. Danke
Trotzdem reicht die 280, da du die eben gut übertackten kannst.

Jopp die Grakas machen im Grunde nahezu am selben Punkt schlapp und für Full HD in vollen Details bei nahezu allen Spielen sind beide klar zu gebrauchen.

geht auch der i5 4670k da der grade günstiger als der ohne k ist?

Hab keine Ahnung für was das k ist

Zurück