XstarTT
Komplett-PC-Aufrüster(in)
neuer Gaming-PC für ~560€ | Intel oder AMD?!
Hi Leute!
Innerhalb der nächsten 3-4 Wochen soll mein alter PC unterm Schreibtisch mal von etwas neuem ersetzt werden.
Ich hab mir da schonmal 2 verschiedene Systeme zusammengestellt und wollte euch die nun mal präsentieren und mir eure Meinung dazu anhören.
Hier die wichtigsten Eckdaten zu den beiden Systeme:
Das erste System (Intel):
CPU: Intel Core i5-2400
Mainboard: Gigabyte GA-PH67-DS3-B3
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667 CL9
Graka: XFX Radeon HD 6870
-> bei dem System komme ich (mit Gehäuse, Laufwerken etc.) auf 568€
Das zweite System (AMD):
CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: Gigabyte GA-970-UD3 AM3+
RAM: 8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9
Graka: Club 3D Radeon 6950 1024MB
-> Bei diesem System sinds 560€
Der Gedanke der hinter dem AMD System steckt, ist das Geld, was ich durch die günstigere CPU spare in einen schnelleren RAM-Speicher und eine flottere Graka zu investieren. Ebenso hab ich mich für ein AM3+ Board entschieden, um evtl. später auf die neuen AMD CPUs umrüsten zu können. Der Prozessor wäre also eigentlich nur ein "platzhalter", oder sollte ich mir besser bei dem AMD System den schnelleren RAM und das AM3+ Board sparen und dafür zum Phenom II X6 1090T greifen?!
Was denkt ihr bietet mir die beste Spielperformence? Das Intel-System mit der starken CPU oder eher die AMD Alternative mit dafür schnellerer Graka? Oder habt ihr noch bessere Vorschläge für mich?
Ich spiele eigentlich alle aktuellen Spiele, aber natürlich auch schon etwas "ältere" Spiele wie Crysis (und Warhead) ...
Übertakten wollte ich an den Systemen soweit eigentlich nichts...
So jetzt seid ihr dran, nehmt meine Vorschläge unter die Lupe oder auseinander
Gruß,
Tobias
Hi Leute!
Innerhalb der nächsten 3-4 Wochen soll mein alter PC unterm Schreibtisch mal von etwas neuem ersetzt werden.
Ich hab mir da schonmal 2 verschiedene Systeme zusammengestellt und wollte euch die nun mal präsentieren und mir eure Meinung dazu anhören.
Hier die wichtigsten Eckdaten zu den beiden Systeme:
Das erste System (Intel):
CPU: Intel Core i5-2400
Mainboard: Gigabyte GA-PH67-DS3-B3
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667 CL9
Graka: XFX Radeon HD 6870
-> bei dem System komme ich (mit Gehäuse, Laufwerken etc.) auf 568€
Das zweite System (AMD):
CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: Gigabyte GA-970-UD3 AM3+
RAM: 8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9
Graka: Club 3D Radeon 6950 1024MB
-> Bei diesem System sinds 560€
Der Gedanke der hinter dem AMD System steckt, ist das Geld, was ich durch die günstigere CPU spare in einen schnelleren RAM-Speicher und eine flottere Graka zu investieren. Ebenso hab ich mich für ein AM3+ Board entschieden, um evtl. später auf die neuen AMD CPUs umrüsten zu können. Der Prozessor wäre also eigentlich nur ein "platzhalter", oder sollte ich mir besser bei dem AMD System den schnelleren RAM und das AM3+ Board sparen und dafür zum Phenom II X6 1090T greifen?!
Was denkt ihr bietet mir die beste Spielperformence? Das Intel-System mit der starken CPU oder eher die AMD Alternative mit dafür schnellerer Graka? Oder habt ihr noch bessere Vorschläge für mich?
Ich spiele eigentlich alle aktuellen Spiele, aber natürlich auch schon etwas "ältere" Spiele wie Crysis (und Warhead) ...
Übertakten wollte ich an den Systemen soweit eigentlich nichts...
So jetzt seid ihr dran, nehmt meine Vorschläge unter die Lupe oder auseinander

Gruß,
Tobias

)