Hallo,
Ich plane nun schon seit Jahren mein System aufzurüsten jedoch war der Leidensdruck bisher nicht groß genug.
Der Retro Artikel zum Phenom II 965 hat mir dann den Rest gegeben.
aktuelle Spiele laufen schon lange nicht mehr flüssig da mein Grafikanspruch schon Richtung Hohe Details geht.
Zu meinem momentanen System
Phenom II 940BE
Asrock AOD 790GX /128M
4GB DDR2 RAM
Sapphire HD6950
530W Netzteil (Tagan...)
2 uralt IDE Festplatten
1 Sata 2TB
1x 64GB SSD (Systemplatte)
Naja das System läuft nun seit über 5 Jahren aber jetzt soll was neues her. Eigentlich alles neu nur bei der Grafikkarte komm ich zu keiner Entscheidung
geplant wäre wenn alles fertig ist wobei momentan das Geld noch nicht reicht...
i5 6600k
MSI Z170 Krait Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel
16GB 2400er Crucial Balistix Sport DDR4
GTX 980 (Modell steht noch nicht fest)
250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+
Ja nun zu meinem Problem und mein Wunsch bzw. Frage an euch
Im Moment kann ich mir maximal Netzteil SSD CPU Mainboard 8GB (ein Riegel)DDR4RAM leisten und würde dann zunächst meine Radeon drin lassen, bis 2016, die wirklich neuen Chips der Hersteller raus kommen. Macht das Sinn? Bekomm ich da nochmal ordentlich Performance dazu oder sollte ich lieber noch ne GTX960 oder R380 holen um die Zeit zu überbrücken.
Bis jetzt war ich sehr geduldig aber die kommenden Spiele nicht Spielen zu können ist für mich einfach unvorstellbar.
Ihr könnt auch gerne an meiner Wunschkonfiguration rummäkeln oder andere Vorschläge machen wäre für alle Ratschläge sehr dankbar.
Ich plane nun schon seit Jahren mein System aufzurüsten jedoch war der Leidensdruck bisher nicht groß genug.
Der Retro Artikel zum Phenom II 965 hat mir dann den Rest gegeben.
aktuelle Spiele laufen schon lange nicht mehr flüssig da mein Grafikanspruch schon Richtung Hohe Details geht.
Zu meinem momentanen System
Phenom II 940BE
Asrock AOD 790GX /128M
4GB DDR2 RAM
Sapphire HD6950
530W Netzteil (Tagan...)
2 uralt IDE Festplatten
1 Sata 2TB
1x 64GB SSD (Systemplatte)
Naja das System läuft nun seit über 5 Jahren aber jetzt soll was neues her. Eigentlich alles neu nur bei der Grafikkarte komm ich zu keiner Entscheidung
geplant wäre wenn alles fertig ist wobei momentan das Geld noch nicht reicht...
i5 6600k
MSI Z170 Krait Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel
16GB 2400er Crucial Balistix Sport DDR4
GTX 980 (Modell steht noch nicht fest)
250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+
Ja nun zu meinem Problem und mein Wunsch bzw. Frage an euch
Im Moment kann ich mir maximal Netzteil SSD CPU Mainboard 8GB (ein Riegel)DDR4RAM leisten und würde dann zunächst meine Radeon drin lassen, bis 2016, die wirklich neuen Chips der Hersteller raus kommen. Macht das Sinn? Bekomm ich da nochmal ordentlich Performance dazu oder sollte ich lieber noch ne GTX960 oder R380 holen um die Zeit zu überbrücken.
Bis jetzt war ich sehr geduldig aber die kommenden Spiele nicht Spielen zu können ist für mich einfach unvorstellbar.
Ihr könnt auch gerne an meiner Wunschkonfiguration rummäkeln oder andere Vorschläge machen wäre für alle Ratschläge sehr dankbar.