• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC bitte um Verbesserungsvorschläge Budget 650-700€

Bubblegumhaze

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC bitte um Verbesserungsvorschläge Budget 650-700€

Hi PCGH-Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Rechner, problem ist dabei das Budget ist leider begrenzt. Daher suche ich eigtl. die besten Preis-Leistungs Komponenten
Verwenden wollte ich den Rechner ausschließlich fürs Gamen insbesondere zur zeit BF3 und natürlich die neuen Spiele 2012.
Mein Monitor ist ein 24 Zoll LED mit 1920*1080 P
Das mit OCen ist so ne Sache generell hab ich jetzt keine Abneigung gegenüber irgendwann wirds bestimmt mal Zeit, ist halt die Frage wie sich das im Preis wieder Spiegelt.
Breits vorhanden müsste ein DVD-brenner sein vom alten PC nur weiss ich grad leider nicht was für ein Anschluss dieses hat. Ich schätz aber mal den alten.
Zusammenbauen will ich ihn selbst.

Ich habe mal etwas recherchiert:
Board:Asrock Z68 Pro3, Intel Z68-Chipsatz

CPU: i5 2500k Boxed oder i5-2400 Boxed ist halt die frage

Ram: DDR3 Skill 8 GB DDR3-1600

Graka:N560Gtx-TI-448 oder N570GTx bin ich noch unentschlossen auch wegen Preis und hersteller könnt ihr mir da was empfehlen? oder hat eine ATI-Graka eine bessere Preis-Leistung (Leistungsstand N560Gtx)

Platte: bei den hohen preisen zur Zeit schwierig 350Gb oder 500Gb Hersteller keine Ahnung

Gehäuse Antec Sonata III 95 € Netzteil Antec, 500 Watt, im Gehäuse
Hab dieses gehäuse gewählt weil da gleich ein NT dabei ist

Win 7 64bit ist vorhanden

Ich bitte um Vorschläge/Verbesserungen

Best regards Bubble

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Gaming PC bitte um Verbesserungsvorschläge Budget 650-700€

Du brauchst keinen 1600er RAM Teamgroup 8GB 1333MHz reichen dicke,

Als GraKa z.B. Asus 560TI DC2 oder ASUS 6950 DC2

HDD500 GB bekommst du um die 70-85€

Wenn du unbedingt das Sonata III mit NT haben willst von mir aus, ist kein schlechtes Netzteill, aber auch kein allzu tolles.

Hätte jetzt eher n Xigmatek Asgard oder Midgard mit nem Antec High Current 520W oder BeQuiet Pure Power E8 CM 530W empfohlen.
Wenn, dann die GTX560TI448 -> ASUS
Gibts ab 270 Euro und für ca. 5 % weniger Leistung im VGL zur GTX570 die aber 50% mehr kostet finde ich sie lukrativ.
CPU-Kühler wird ein wenig schwierig wenn das Case noch nicht feststeht.
HR-02 Macho wenns etwas geräumiger ist, ansonsten vielleicht der Freezer13 (pro) oder Alpenföhn Sella, schätze mal du willst übertakten.
HDD... Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) | Geizhals.at Deutschland
Gibt aber schätze ich noch was günstigeres...

Der Boxed Küler langt nicht? wenn erstmal nicht übertktet wird?
Das Case ist mir egal wie das aussieht, habe das Sonata ausgewählt weil da gleich ein NT dabei ist Preislich gesehen

Wenn erstmal nicht übertaktet wird langt der Boxed schon... Musst dann halt den Kühler wechseln wenn du ein wenig OC betreiben willst...

Wenn du überhaupt nicht übertaktest, dann lieber ne Combo aus

AsRock H61 U3S3, i5-2400 und Alpenföhn Sella

Klar reicht der boxed Kühler, wenn Du nicht takten möchtest. Ist vllt. was lauter als Zubehör Lüfter, aber ausreichend für die stock Leistung der CPU

Wenn du übertakten willst :
Statt i5 2400 -> i5 2500k
Statt H68 -> Z61

:daumen:

Naja das Budget vom TE ersteller liegt mit 650-700€ ja schon an der Grenze wenn er deine Config nimmt, da wird es wohl nichts mit einem 2500K.

Am Gehäuse kann er noch ein wenig sparen z.B. das Zalman oder was aus dem Regal von Xigmatek.

Oh das hab ich übersehen -.-

was er aber verbessern kann : i5 2400 zu i5 2500 wenn er das anschaffen kann :D

tendiere wegen übertakten zu dem i5-2500k mit Z61 mainboard welches könnt ihr das preis/Leistung empfehlen?
Und wie Thallassa beschrieben hat würde ich dann zu der GTX560TI448 -> ASUS tendieren

Zurück