chriso1725
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
da ich mir wieder einen PC zulegen möchte, weil mir meine PS4 auf dauer einfach zu wenig ist und sich in den letzten Jahren auch wieder viel getan hat, möchte ich euch gerne um etwas Hilfe bitten.
Also ins Auge gefasst habe ich :
Prozessor: INTEL Core i7-6700K
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
RAM: Corsair Vengeance LPX Schwarz 16GB 2x
Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme
Gehäuse: Coolermaster silencio 550
Netzteil: CORSAIR CX750M
SSD: SAMSUNG SSD 850 EVO (Größe weiß ich noch nicht)
HDD: WD 3TB
Kühler:Weiß ich noch nicht
Bei der 980TI hab ich ein Modell von MSI gesehn das um 100 Euro günstiger ist MSI GTX 980Ti 6GD5 V1 (V323-008R). Ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden merkbar groß?
Ich muss dazu sagen das ich maximal auf Full HD Auflösung spiele. Ich möchte einfach das der PC ein paar Jahre hält bevor ich wieder etwas aufrüsten muss.
Die Intel Vorgänger Generation vom I7 der 4790K wär noch etwas günstiger. Es wäre aber sicher Zukunftssicherer wenn ich gleich den 6700K nehme oder?
Was sagt ihr zu der Zusammenstellung? Oder habe ich für meine Bedürfnisse zu Hoch gegriffen?.gif)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 2100 Euro, wenn er günstiger ist, ist es mir natürlich lieber
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein brauche sonst nichts.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1980x1020
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele wie The Witcher und andere Open World RPG´s
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Benötige sicher noch eine Festplatte zusätzlich.gif)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja früher oder später sicher
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nicht wirklich
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich und wünsche einen schönen Sonntag
da ich mir wieder einen PC zulegen möchte, weil mir meine PS4 auf dauer einfach zu wenig ist und sich in den letzten Jahren auch wieder viel getan hat, möchte ich euch gerne um etwas Hilfe bitten.
Also ins Auge gefasst habe ich :
Prozessor: INTEL Core i7-6700K
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
RAM: Corsair Vengeance LPX Schwarz 16GB 2x
Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme
Gehäuse: Coolermaster silencio 550
Netzteil: CORSAIR CX750M
SSD: SAMSUNG SSD 850 EVO (Größe weiß ich noch nicht)
HDD: WD 3TB
Kühler:Weiß ich noch nicht
Bei der 980TI hab ich ein Modell von MSI gesehn das um 100 Euro günstiger ist MSI GTX 980Ti 6GD5 V1 (V323-008R). Ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden merkbar groß?
Ich muss dazu sagen das ich maximal auf Full HD Auflösung spiele. Ich möchte einfach das der PC ein paar Jahre hält bevor ich wieder etwas aufrüsten muss.
Die Intel Vorgänger Generation vom I7 der 4790K wär noch etwas günstiger. Es wäre aber sicher Zukunftssicherer wenn ich gleich den 6700K nehme oder?
Was sagt ihr zu der Zusammenstellung? Oder habe ich für meine Bedürfnisse zu Hoch gegriffen?
.gif)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 2100 Euro, wenn er günstiger ist, ist es mir natürlich lieber
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein brauche sonst nichts.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1980x1020
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele wie The Witcher und andere Open World RPG´s
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Benötige sicher noch eine Festplatte zusätzlich
.gif)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja früher oder später sicher
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nicht wirklich
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich und wünsche einen schönen Sonntag