• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC bis 2100 Euro

Wenn du schlau bist, verkloppst du die 980 Ti noch schnell, in einem halben Jahr ist sie nichts mehr wert. :D

Nee, im Ernst. :D
Mit der Karte kannst du problemlos auf den Big Pascal Chip warten, der meiner Meinung nach nicht vor 2017 kommen wird.
Als Titan Nachfolger wird er aber wohl teurer werden, ich rechne mit 1500€ pro Karte.

hehe, wenn die Palit jetzt gut und leise läuft, behalte ich sie wohl :/ Bei den Zinsen lohnt ja nicht mal sparen bis zum Sommer oder die 1500€ zusammen hat :D

Soll es bei dem CM Silencio bleiben? Bei dem Budget würde ich eher auf etwas hochwertigeres setzen wie dem Define R5.

;((((( soll ich jetzt wirklich meine neu gekaufte 980ti gegen eine 390 umtauschen? ;) Ist das ein Mist mit den kurzen Entwicklungszyklen...

Das ist natürlich von anderen Sachen abhängig. Ich selber möchte 1440p und 60FPS, mehr kann mein TFT nicht darstellen. Diese erreiche ich locker in max. Einstellungen mit aktuellen Spielen. Ich habe also keine 144FPS Anforderung oder 4k, welche eine 980Ti bei mir rechtfertig. Auch mit der 980Ti kann man 4k wohl nur so um die 40-50FPS zocken Nvidia Geforce GTX 980 Ti (Grafikkarten) Test - Kleine Titan mit 6,0 GByte VRAM - GameStar.

Und wenn es dann nicht mehr reichen sollte, kann ich mit den Einstellungen etwas runtergehen, es muss ja nicht immer Ultra sein - teilweise macht es nicht viel aus. Fakt ist, im Zeitraum April 2016 kommt ein Nachfolger, bei welchem die 700€+ besser aufgehoben sind. Wie viel diese Karte dann auch immer kosten mag.

"Die kommende Grafikkarten-Generation dürfte die größten Veränderungen seit vielen Jahren mit sich bringen"
Pascal und Polaris - Neue AMD- und Nvidia-Grafikkarten werden getestet - GameStar

Das ist natürlich von anderen Sachen abhängig. Ich selber möchte 1440p und 60FPS, mehr kann mein TFT nicht darstellen. Diese erreiche ich locker in max. Einstellungen mit aktuellen Spielen. Ich habe also keine 144FPS Anforderung oder 4k, welche eine 980Ti bei mir rechtfertig. Auch mit der 980Ti kann man 4k wohl nur so um die 40-50FPS zocken Nvidia Geforce GTX 980 Ti (Grafikkarten) Test - Kleine Titan mit 6,0 GByte VRAM - GameStar.

Und wenn es dann nicht mehr reichen sollte, kann ich mit den Einstellungen etwas runtergehen, es muss ja nicht immer Ultra sein - teilweise macht es nicht viel aus. Fakt ist, im Zeitraum April 2016 kommt ein Nachfolger, bei welchem die 700€+ besser aufgehoben sind. Wie viel diese Karte dann auch immer kosten mag.

"Die kommende Grafikkarten-Generation dürfte die größten Veränderungen seit vielen Jahren mit sich bringen"
Pascal und Polaris - Neue AMD- und Nvidia-Grafikkarten werden getestet - GameStar

deiner Meinung nach also Ti zurück und zur 390 greifen? :D

Hab ich gesehn, war mehr eine Anmerkung. Werd dann zum R5 über gehen. Sind die Cooler Master Qualitativ so weit drunter? bzw was macht da den Unterschied aus? :-)

Kann zu den Coolermastern nix sagen, finde das R5 aber sehr hochwertig, hatte richtig Spaß beim "Umzug". Kabelmanagement und Geräuschdämmung sind super, auch die Verarbeitung überzeugt. War mein erstes Gehäuse das 100Euro gekostet hat und ich würde es wieder kaufen :-)

Kannst bei Hardwarecanauks deinen Ersteindruck bilden. Das Cooler Master Mastercase 5 und das Fractal Design Define R5 geben sich kaum Blösse, weitere wären noch das Phanteks Enthoo Pro/M.

So ich möchte mich nochmal bei allen herzlich bedanken. Geworden ist es jetzt:
I7-6700K & MSI Z170A Krait Gaming
Corsair Vengeance LPX Schwarz 16GB 2x
R9 390 Nitro
Fractal Design Define R5
Samsung 850 EVO SSD

und Netzteil hab ich jetzt noch nicht bestellt, da ich von nem Kumpel ein Cooler Master G650M haben kann. Das sollte für den Anfang reichen oder gibt es einen triftigen Grund ein anderes zu nehmen? Auf der Herstellerseite steht das es für die 980Ti auch ausreichen sollt.

Das MSI ist jetzt auch nicht schlecht.
Das Asus Bios ist halt sehr klar gegliedert und bietet eine Menge Funktionen.
Bei MSI hast du das auch, wirkt nur nicht so aufgeräumt. Mehr verspielt.

Ok also hab ich eigentlich nichts falsch gemacht^^ Ich habe oben noch gefragt ob das g650m von Cooler Master auch passt für mein Setup oder ob es einen guten Grund gibt gleich auf was anderes zu setzen? Wäre cool wenn mir da noch jemand helfen könnte, dann wär mein PC dann wirklich fertig :-9

Jo wie gesagt ich würds von nem Kumpel bekommen und wenn das vorübergehend ausreichend wäre, bis z.b. Pascal kommt, dann würd ich auch das nehmen. Weil geschenkt VS xx Euro :-)

Zurück