• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming pc bis 1250 euro

Wenn Dir das Corsair 250D gefällt, kauf es Dir :daumen:

Ich würde aber dennoch auf einen guten Luftkühler setzen, wie eben den K2. Dazu einen i5-4670K + Produktvergleich, 8GB Crucial RAM 1600MHz CL9 + Asus GTX 780 (Ti) DC-II + Crucial M500 in gewünschter Größe.

Wenn Dir das Corsair 250D gefällt, kauf es Dir :daumen:

Ich würde aber dennoch auf einen guten Luftkühler setzen, wie eben den K2. Dazu einen i5-4670K + Produktvergleich, 8GB Crucial RAM 1600MHz CL9 + Asus GTX 780 (Ti) DC-II + Crucial M500 in gewünschter Größe.

Ist die Asus RoG Impact Z87 empfehlenswert oder gibts bessere M-ITX boards?möchte ja n bisschen OC und es muss gut damit klarkommen

Und ja der K2 wird shon passen da ja von vorne belüftet wird :)

Ja die 780Ti DCII wäre schon perfekt vieleicht kommen die preise ein wenig runter :)
Und wie es aussieht bekommt man ne Crucial M500 mit 960GB für den preis einer Samsung 840

Ist die crucial schwächer in sachen aussetzer oder wie?

Das Board ist zum übertakten ziemlich Banane, Highend Boards brauchst Du nur, wenn Du die letzten paar (nicht wirklich alltagstaugliche :fresse:) MHz aus der CPU quetschen willst.

Entscheidend ist die CPU, wenn Du da eine OC-Krücke erwischst, nützt Dir auch das beste Board nichts.

Das Board ist zum übertakten ziemlich Banane, Highend Boards brauchst Du nur, wenn Du die letzten paar (nicht wirklich alltagstaugliche :fresse:) MHz aus der CPU quetschen willst.

Entscheidend ist die CPU, wenn Du da eine OC-Krücke erwischst, nützt Dir auch das beste Board nichts.

Welches ist dann empfehlenswert?
Von der cpu her ist mir schon bewuust idt ja nicht das erste mal das ich übertakte jedoch wird das erste mal bei eine m-ITX

@Icedraft: Das Layout von deinem Board ist aber nicht besonders gut, wenn du einen großen Cpu-Kühler benutzen willst wie den K2, wird der über den PCI-E Slot rausragen.

Huch :klatsch: Ja, da hast Du recht, das Gigabyte macht dann nur mit einer Kompakt-Fertig-Flüssigkeitskühlung Sinn, dann doch lieber ein Board, bei dem der CPU-Sockel weiter vom Graka-Slot weg ist.

Ist dein Geld. Ich halte von diesen ganzen "Gaming-Boards" überhaupt nichts - wo viel dran ist, kann auch viel kaputt gehen bzw. Probleme verursachen. Gib mal ROG und Probleme ein, dann weist Du was ich meine.

Bisher war ich immer zufrieden
Aber habe ja noch n bisschen zeit um zu bauen :)
Muss nicht ein ROG board sein :) jedocj beim m-ITX bin ich vorsichtiger
Scheint mir alles extrem klein und zerbrechlich

Aber es soll ne gamestation werden und richtig kompakt und in der Corsair 250D sieht einfach klasse aus :)

Sry für doppelpost
Hab da herum gesucht und hab gesehend das nicht jede gewünschte graka in der 250D passt

Dann habe mir gedacht ein wenig mehr drauftun und etwas besseres kaufen der auch drin passt

Dann habe ich mir die MSI GTX-780Ti Gaming TF bestellt

Was sagt ihr? Gute entscheidung
Die Inno3D passt leider nicht ins gehäuse da es ja nur dualSlot sein sollen

Die ist mommentan neu im sortiment bei www.digitec.ch
Und somit günstiger als andere muss alt ein bisschen warten

Aber laut tests ist die super leise vergleichsweise und auch kühl

Noch letzte updates
Und letzte frage
Ich möchte fortfahren mit mein nebenjob aufbauen
D.H muss selber videos bearbeiten u.s.w eignet sich der i5 4670k und die 8Giga gut dafür oder muss man da höher gehn?

Kommt immer darauf an was du für Videos bearbeitest.
Willst du die maximal Leistung unabhängig vom Preis dann kauf dir einen Xeon 8 Kerner für Sockel 2011.
Wenn du etwas mehr Leistung willst aber nicht großartig mehr ausgeben kannst dann nimm den i7 4770k.

Für ausgiebiges Videoschnitzen könnte sich schon ein i7-4770K und/oder 16 GB RAM lohnen, ansonsten reicht der i5 + 8GB schon gut aus.

Zurück