• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC benötigt

AW: Neuer Gaming PC benötigt

Hallo, ich bau mir auch einen Zusammen:

Preisvergleich | Geizhals EU

die Nvidia 770 ist nicht so teuer die tausche ich in ca. einen Jahr wieder aus, für alle Games die jetzt am Markt sind wird sie sicherlich vollkommen ausreichen, ob 100 oder 125 FPS ist auch schon egal, wenn die 770 bei einem zukünftigen Game nur mehr 30 FPS macht macht die z.B. 780 auch nur "42" das ist dann auch zu wenig.
Das Gehäuse hat viel Platz und man kann die Lüfter auf 5 Volt stellen sind dann geräuschlos.
Ich habe jetzt auch das gleiche mit einem 3570K und einer Nvidia 660Ti Power Edition von MSI.
16 Gb Speicher habe ich wegen der VM.
Brenner nehme ich nur mehr einen Externen wir haben 4 Pc im Haus und keine Cd´s ;-)
lg.

Troll Beitrag?

Brauch ich einen neuen Tread nur weil ich zufällig auch einen neuen Gamer PC zusammen stelle? Ich habe auf seinen Frage geantwortet mit meinen Link, wollte damit helfen.

Wie gesagt das wird mein neuer PC und ist ein kleiner Anhaltspunkt, mein Beitrag zu seiner Frage, da ich mir so alle Jahre was neues gönne Teste ich wieder mal MSI hab von Kollegen gutes über dieses Board gehört, Netzeil ist völlig ok, warum ein doppelt so teures kaufen nur weil es Gold zertifiziert ist das bekommst du in 10 Jahren nicht herein, SSD habe ich den direkten vergleich ich sag da nur EVO oder Pro aber sicherlich keine M500 240 GB wird ja schon abverkauft weil die 550 am Start ist, die HDD mit 3 Tera brauch ich eben.

"suboptimal" ist vielleicht eher ein alter Phenom mit einer 670 und Speicher von verschiedenen Herstellern....

Wie gesagt das wird mein neuer PC und ist ein kleiner Anhaltspunkt, mein Beitrag zu seiner Frage, da ich mir so alle Jahre was neues gönne Teste ich wieder mal MSI hab von Kollegen gutes über dieses Board gehört, Netzeil ist völlig ok, warum ein doppelt so teures kaufen nur weil es Gold zertifiziert ist das bekommst du in 10 Jahren nicht herein, SSD habe ich den direkten vergleich ich sag da nur EVO oder Pro aber sicherlich keine M500 240 GB wird ja schon abverkauft weil die 550 am Start ist, die HDD mit 3 Tera brauch ich eben.

"suboptimal" ist vielleicht eher ein alter Phenom mit einer 670 und Speicher von verschiedenen Herstellern....

Ne Nas-Platte braucht man nicht, als Datengrab reicht die WD Green oder Seagate Barracuda.

Die M500 wird weiter verkauft. Und du merkst einfach keinen Unterschied.

Netzteil doppelt so teuer? Netter Witz. Das:

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html

würde ich allein wegen den 5J Garantie nehmen.

RAM geht billiger:

http://geizhals.at/eu/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-16gb-bls2cp8g3d1609ds1s00-a739120.html

und man braucht keine 16GB zum zocken.

Und ohne zu wissen, was angeschlossen wird, ist ne Soka-Empfehlung sinnlos.

Und Speicher von verschiedenen Herstellern kann man problemlos miteinander verwenden-Hauptsache selbe Spannung&Timings.

Wenn Du nicht mehrere SSDs verbaut hast und ständig riesige Dateien hin und herschiebst merkst Nullkommanull Unterschied zwischen einer 840 Evo/Pro oder der M500. Das Netzteil ist zu groß und besitzt veraltete Technik.

Am Netzteil spart man als wichtigstem Bauteil im PC zuallerletzt.

Eine Soundkarte macht nur Sinn wenn auch was hochwertiges damit betrieben werden soll - nicht Logitrööt oder Teufel und schon gar kein Gamingheadset.

Mein fehler ist vielleicht das ich den PC den ich brauche oder haben möchte gepostet habe ka.
Kann nur eine HDD nehmen die 24/7 läuft und läuft und läuft, die Ausfallrate bei der Green oder Seagate ist schon etwas hoch Google mal.
Es gibt einen Unterschied, hab Crucial, Samsung 830, 840 Pro, Intel und ne Kingston selber, ich kann nur die Intel (Firma) und die Samsung weiterempfehlen.
Netzteil war aus dem zweiten Beitrag be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hab auch noch ein Enermax von 2005 und ein Corsair von 2007 bei den PC´s von den Kindern verbaut rennen auch noch wird vielleicht etwas hochgespielt das Thema
RAM habe ich auch mit dem Corsair die besten erfahrungen gemacht da macht aber sicherlich jeder seine eigenen. 16 GB braucht man zum Zocken nicht stimmt für eine VM ist es aber notwendig, hab ich geschrieben.

Wenn ich so eine Verlinkung mache dann nur weil ich die Teile kenne und auch verbaue warum ihr?

Mit der Soundkarte wird eine Hochwertige Heimkinoanlage betrieben.

Ja sonst passt

Wenn du allles so lassen willstach das doch lass es so und frag nicht auf unseren Forum ;) wenn du schon gegoogelst hast

Zuletzt bearbeitet:

Das P10 ist mit das beste Netzteil, welche Du derzeit für Geld und gute Worte bekommen kannst und mit dem L8 aus deiner Zusammenstellung kaum zu vergleichen. Kalkuliere 10% des Systempreises für den Energielieferanten, dann passen auch die Relationen wieder.

Wenn du eh alles besser weißt, warum fragst du überhaupt? :stupid:

Ich kann mich da den anderen nur anschließen.
Netzteil taugt nix, SSD ist viel zu teuer für die Leistung, GPU und HDD sollte man auch wechseln.

Zurück