• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC AM4 oder AM5 1100-1800 Budget ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Okay, die Grafikkarte wird dann über beide PCI E Anschlüsse am NT mit Strom versorgt ?
IMG_7183.jpeg



So ?
Du machst das schon :daumen: , das müssten zwei einzelne Stränge sein.
Sind noch so Abzweigungen dran, irritiert mich ?
 
Jo, perfekt - guck auf mein Bild, hab die wieder zurückgebunden mit Kabelbinder.

Habs oben rum, damit der Lüfter frei ist - ist aber völlig egal.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 61
IMG_7184.jpeg

:)
Jo, perfekt - guck auf mein Bild, hab die wieder zurückgebunden mit Kabelbinder.

Habs oben rum, damit der Lüfter frei ist - ist aber völlig egal.
Bin zu frieden fürs erste mal :)
Ok bin im Bios, läuft soweit alles.

Aber Lüfter haben keim RGB. Hab die jetzt an einem System fan und an dem Controller mit jeweils 1 kabel.

Muss ich nochmal schauen.
 

Anhänge

  • IMG_7186.jpeg
    IMG_7186.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir ne ISO bei Winfuture runter und mach nen Stick mit Rufus.

Doch RGB müsste gehen, ist der S-ATA Strom dran? Sonst drück mal vorne oben auf den kleinen Knopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir ne ISO bei Winfuture runter und mach nen Stick mit Rufus.

Doch RGB müsste gehen, ist der S-ATA Strom dran? Sonst drück mal vorne oben auf den kleinen Knopf.
Ok S-ata strom fehlt hatte so verstanden das der nur so runterhängt und nicht gebraucht wird. Dann liegts daran.
Mache morgen weiter, danke dir!
Hatte dazu aber auch kein passendes kabel gefunden, morgen nochmal schauen :)
 
Ok S-ata strom fehlt hatte so verstanden das der nur so runterhängt und nicht gebraucht wird. Dann liegts daran.
Mache morgen weiter, danke dir!
Hatte dazu aber auch kein passendes kabel gefunden, morgen nochmal schauen :)
Liegt beim Netzteil bei, ist leider ein extra Strang.

Achso, ja da hab ich mich unglücklich ausgedrückt, der hängt da komisch runter, muss aber natürlich angeschlossen sein :D
 
Dann viel Spaß mit der Kiste!

Wenn die Teile da sind und du Fragen hast, einfach hier melden bevor du was einstellst :D

PC Zusammenbauen in 11 Minuten gibts hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn die Kiste läuft und du im Windows warst, würde ich als erstes ein Bios Update machen.
So hast du 100% die beste, aktuellste Ram Kompatibilität.

Danach musst du im Grunde genommen nur EXPO für den RAM aktivieren und schauen,
dass unter Advanced / PCI-E: Resizable Bar und Above 4G aktiviert sind für die Grafikkarte -> Mehr FPS in Warzone 2.

Das Board hat ne automatische Lüfterkonfiguration, die kannst du im Bios unter HWMonitor ganz unten mit dem Punkt "Fan Tuning oder FantasticTuning" starten.
Dann erkennt er alle Lüfter und stellt dir erstmal eine brauchbare Drehzahl ein, damit kannst du erstmal Testen und daddeln. Die kannst du dann später im Leerlauf noch weiter nach unten anpassen.

Im Windows brauchst du dann nur den AMD Chipsatztreiber für B650e und den Grafiktreiber, beides am Besten direkt von der AMD Seite.
LAN, W-LAN und Audio liefert Windows alles mit, da brauchst auch nichts extra installieren.

Gruß
Bios ist geupdatet, wo finde ich dieses EXPO für den RAM ?

Edit: gefunden!!

Resizable Bar und Above 4G aktiviert
War beides nach update aktiviert.

Danke
 
Zurück