• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC - Alternate Konfiguration

MisterJp

Kabelverknoter(in)
Guten Abend liebe Mitglieder,

Nachdem ich mich jetzt so einige Tage und Nächte in etlichen Foren und Webseiten erkundigt bzw. eingelesen habe, ist nun dieser PC bei Alternate entstanden:

ALTERNATE

Intel® Core™ i7-2600K
FC-LGA4, "Sandy Bridge" (Prozessor)

Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 (CPU Lüfter)

SAPPHIRE Radeon HD 7950
HDMI, DVI, 2x Mini-DisplayPort (Grafikkarte)

MSI Z68A-GD65 (G3)
Sound, HDMI, DVI, VGA, LAN, SATA3, USB3 (Mainboard)

Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
CMX16GX3M4A1333C9, XMS (Arbeitsspeicher)

Sharkoon WPM600
2x PCIe, Kabel-Management, schwarz (Netzteil)

Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
SATA 600, CT128M4SSD2 (SSD)

Seagate ST2000DM001 2 TB
SATA 600, Barracuda 7200.14 (Festplatte)

Lian Li PC-8N
schwarz (Gehäuse)

LiteOn iHAS624
LightScribe, LabelTag, Blende in Schwarz (Laufwerk)


Zwischensumme:
€ 1.251,96


Ich muss auch dazu sagen, dass ich in den letzten Jahren die Computer-Hardware Szene absolut nicht mehr mitverfolgt habe und mich diesbezüglich als einen "Neuling" in diesem Bereich sehe. :)

Mein Ziel ist es mit dem neuen Gaming PC die nächsten Jahre gut zu überstehen ohne weitere Nachrüstungen etc.

Ich hoffe Ihr könnt mir einige nützliche Ratschläge geben bzw. Hilfestellung leisten in Bezug auf die richtige Komponentenauswahl und ob der Preis so in Ordnung geht. :)


Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Mit einer Ivy Bridge CPU machst du nichts falsch (oder auch eine Sandy Bridge), sie sind zurzeit einfach das A und O der CPUs, in jeglicher Hinsicht Spitze.
Also mit einem 1155 Board bist du gut dabei, wahlweise auch mit einem 2011er Board wenn du mehr als Vier Native Kerne willst.

PS:
Alternate ist schon sehr teuer im Vergleich zu anderen Händlern.
 
Für einen Gaming-PC würde ich eher diesen Unterbau wählen:

der Chipsatz/der Prozzi ist aktueller und beim zocken wirst du eh keinen Unterschied zwischen i5/i7 merken:

beim NT würde ich zudem eher in diese Richtung tendieren:

http://geizhals.at/de/677396

16GB RAM sind nur bei rechenintensiven Anwendungen sinnvoll (z.B. Videos bearbeiten), 8GB reichen daher völlig. Sonst passts soweit...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! :)

Habe nun Euren Rat befolgt und bei Mindfactory.de folgenden PC zusammengestellt bzw. abgeändert:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a44207220e49e86e507ca0734647593302930b6a15868f66340

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX (CPU)

Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754 (CPU Lüfter)

3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Aktiv PCIe (Grafikkarte)

ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual (Mainboard)

8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual (Arbeitsspeicher)

480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ (Netzteil)

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (SSD)

2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3 (Festplatte)

Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi (Gehäuse)


Zwischensumme:
€ 1.070,18

Ich hoffe mal damit hab ich dann nun den "optimalen" PC zusammengestellt und wenn keiner was daran auszusetzen hat würde ich den demnächst so bestellen. :)

Ist Mindfactory in Ordnung oder gibt es günstigere Alternativen?

Die Hardware müsste so untereinander einwandfrei funktionieren oder?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory ist schon sehr günstig. Hardwareversand ist etwas teurer, dafür bauen sie dir den pc für 20 öcken zusammen (allerdings ohne lüfter)
 
Wie schon in einem anderen Thread beschrieben solltest du auch mal bei compuland.de den Preis vergleichen.

compuland ist die "Schwesterfirma" von Mindfactory. Haben beide die gleiche anschrift und die Gleiche Tel (bis auf die letzte Zahl). Manchmal hat Compuland bessere Preise als Mindfactory oder Spezielle Angebote oder andersrum.
Einfach mal Warenkorb zusammenstellen und Preis Vergleichen. Beide sind Top firmen (Ist im Grunde ja 1 Firma) und wenn du bis 12 Uhr bestellst ist es zu 90% Morgen bei dir wenn alles Vorrätig ist (Ohne Zusammenbau).

Wie gesagt ist Hardwareversand am günstigsten was den zusammenbau angeht. Die anderen nehmen da gerne mal 80€

Top Stores:
Mix-computer.de
hoh.de
compuland.de
Mindfactory.de
Hardwareversand.de

oder einfach mal via Hardareschotte Preise Vergleichen (Da ist auch eine -shopbewertung vorhanden)
 
Danke für Eure hilfreichen Antworten, habe jetzt den Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software mit reingepackt! :)

Letzte Frage - Ich hab nun gestern Nacht wieder etwas recherchiert und bin dabei auf die neue GeForce GTX 670 gestoßen die um die 400€ kostet. Würde sich der Aufpreis von der 3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Aktiv PCIe (ca. 70€) zu der GTX 670 lohnen? Auf welchen Hersteller sollte ich da am besten achten? (Gainward, Asus, EVGA etc.) Oder würde es sich sogar lohnen dann direkt zur 7970 zu greifen?

Vielen Dank für Eure Hilfe, danach wird gleich bestellt :daumen:

LG
 
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, ich bin jetzt doch nochmal ins grübeln gekommen...

Ich kann mich doch nicht entscheiden und wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar.

Ich habe ja folgende Grafikkarte bestellt:

3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Aktiv PCIe 3.0 x16... (335,90€)

und bin nun am grübeln ob ich doch eine dieser beiden hier nehmen soll

2048MB Gainward GeForce GTX 670 Phantom (409,00€)

2048MB Palit GeForce GTX 670 JetStream (381,20€)


Welche soll ich nehmen Eurer Meinung nach? :/

Die GTX 670 wird sicher in ein paar Wochen vom Preis her runtergehen, die 7950 aber bestimmt auch oder?!

Bin echt hin- und hergerissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde ja die gainward phantom gtx 670 nehmen, liegt aber bei mir daran das ich nvidia iwie lieber mag, mit der amd machst du aber defintiv nichts falsch, sind alles sehr gute karten :)

Mfg
 
Wenn du die Kohle investieren willst, würde ich zu jener greifen:

im Endeffekt machst du aber auch mit der Sapphire 7950 nichts falsch. Wer die Wahl hat, ....:D Aber nach deiner Entscheidung nicht ärgern, sonst wirst du noch ganz grün:lol:

Gruß
 
Zurück