• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC- Absegnung

drda

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich wollte mir mal einen neuen PC zusammenstellen, eigentlich habe ich nicht so viel Ahnung davon, deswegen frage ich nach Eurer Meinung.

Eigentlich will ich damit nur CS:GO flüssig spielen können und damit arbeiten (Office, etc.).

Ich habe nur einen Monitor zur Verfügung, habe aber auch keine Ahnung ob dieser was taugt, aber ich glaube vorläufig sollte der reichen.
Mit dem Monitor will ich auf höchster Auflösung zocken können.

Ich habe mir mal was zusammengestellt und hoffe ihr könnt mir dabei helfen, das Budget ist bis 650Euro, da ich aus der Schweiz, muss ich da den Wechselkurs noch beachten :D.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-398531
Dell Professional P2210 22 Widescreen LCD Widescreen TFT Monitor | eBay

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
sorry, jetzt sollte es funktionieren, ich würde gerne wenns geht alles bei einem Händler bestellen sofern das möglich ist. Und das mit dem Monitor, ja ich habe den zur Verfügung aber würde der vorläufig mal ausreichen? Werde mir vll später einen neuen holen.

Falls du den Monitor schon hast, kannst du den natürlich benutzen. Es macht nur keinen Sinn ihn neu zu kaufen.

Die Konfiguration ist für CS:GO schon Overkill. Aber sie ist sehr gut und du kannst damit auch aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen spielen. Falls du aber wirklich nur CS:GO spielen willst, geht das auch günstiger.

Cool freut mich sowas zu hören. Natürlich bin ich auch bereit zu sparen falls das einen Sinn macht, ja ich will was das Zocken angeht nur CS:GO spielen, aber ich hab jetzt keine Ahnung woran ich sparen kann und was ich lassen soll. Kann mir jemand was zusammenstellen was preiswerter ist?

Danke für eure Hilfe.

Natürlich sollte ich damit CS:GO flüssig spielen können und der sollte halt schon auch für die nähere Zukunft reichen, nicht das ich das nach einem Jahr wieder alles austauschen muss.

@facehugger
also könnte ich deine Zusammenstellung, oder eben meine Wunschliste problemlos in 2 Wochen bestellen und ich kann damit ned viel falsch machen?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sollte ich damit CS:GO flüssig spielen können und der sollte halt schon auch für die nähere Zukunft reichen, nicht das ich das nach einem Jahr wieder alles austauschen muss.

Was heißt "für die nähere Zukunft reichen"?
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1.) Du willst dir die Möglichkeit für andere Spiele offen halten (man weiß ja nie, was kommt) und bist bereit, das Budget auszureizen.
In dem Fall bist du mit http://extreme.pcgameshardware.de/k...46-neuer-gaming-pc-absegnung.html#post6150770 sehr gut bedient.

2.) Du bist dir absolut sicher, dass du nur Counter Strike spielen willst. Keine aktuellen leistungshungrigen Spiele (wie BF4) und auch in Zukunft nicht. Und du willst so wenig ausgeben, wie nötig.
Hier kann man in der Tat noch einiges sparen, das CS GO nicht besonders fordernd ist. Z.B. in Richtung eines i3 und einer R7 260/HD 7770. Wahrscheinlich reicht sogar ein Pentium...

Ja CS:GO läuft vermutlich selbst auf nem Taschenrechner flüssig :D

Aber du willst mit Sicherheit ja später auch mal was anderes machen oder?

also ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich nur cs:go auf diesen pc zocken möchte, da ich noch eine PS4 habe brauche ich keine ander games zu zocken auf diesem pc aber er sollte halt auch für das Arbeiten angenehm sein und ich sollte schon bis 150 fps haben damit wenn das geht.Falls es möglich ist und ich viel sparen kann dann würde ich das ganz gerne tun, da wie gesagt nur csgo gespielt werden soll.

Würde der hier reichen?

http://geizhals.de/?cat=WL-119992
plus ne 500gb hdd?

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch halt ein ganzes system ich kann mich ned entscheiden. Und Vorschläge gabs leider auch noch keine

Ok, das habe ich gesehen ja den Vorschlag von facehugger.

Da ich ja alles in CHF zahlen muss würde ich gerne 2 Vorschläge verglichen haben und eure Meinungen dazu hören, was denn sinnvoller wäre zu kaufen.

Wenn ich das System von facehugger also 650 Euro in Franken umrechne ergibt das genau 782.60.- CHF.

Das zweite System kostet mich 777.- CHF allerdings müsste ich nix zusammenschrauben, sondern könnte es zusammenbauen lassen, was ich mir allerdings mit dem obrigen System auch zutrauen würde.

http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=921

Jetzt ist die Frage was loht sich mehr oder besser gesagt was ist besser für den etwa 'gleichen' Preis.

Würde mich über Antworten freuen. Danke

Ich finde leider keine guten Benchmarks, so dass ich abschätzen könnte, mit was für einem System du 150fps erwarten könntest...

Hast du vielleicht bei deinen Freunden eine Vergleichskonfiguration, die schnell genug ist?

Mit dem Core i5 / R9 270X-System sollte es problemlos möglich sein.

Zurück