Omen
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC. ~900€
Hallo.
Ich brauche einen neuen PC. Der PC ist zum hauptsächlich zum Zocken angedacht, Videobearbeitung oder sowas mach ich gar nicht. Nur Zocken und Surfen. Würde gerne neue Spiele flüssig und in hoher Detailstufe spielen.gif)
Mein Budget liegt bei ca. 900€, darf aber auch (mehr oder weniger) überschritten werden. Ich spiele auf einem Phillips 220VW, sprich einem 22" mit 1680x1050. Eingabegeräte bleiben erhalten, sowie der Bildschirm. Rest wird neu gekauft. Folgendes hab ich mir bereits überlegt:
[CPU] AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
[Festplatte] Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
[Gehäuse]NZXT Apollo, ATX, ohne Netzteil, schwarz
[PowerSupply] BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
[Mainboard] Gigabyte GA-MA790GP-UD4H, AMD 790GX, ATX
[RAM] 4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5
[CPU Kühler] Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
[DVD Brenner] LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
[OS] Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
Das wars erstmal. Ist des okay so? Gibts noch was zu verändern?
Einigen klugen Köpfen ist vielleicht aufgefallen, 'Hey da fehlt doch die Grafikkarte?'. Richtig, da bin ich mir nicht sicher. Ich hatte vor den PC so um den 7.04 oder 8.04 zu bestellen, vorher nicht. Die GTX285 ist mir zu teuer. Eigentlich wollte ich eine GTX 260 nehmen, allerdings hab ich jetzt vermehrt gelesen dass in der Woche in der ich bestellen wollte die Nvidia GeForce GTX 275 erscheinen soll, genauso wie die ATI Radeon HD 4890.
Sollte ich jetzt zu einer der beiden neuen Karten greifen und abwarten, oder einfach die GTX260 nehmen? Wann kann ich damit Rechnen dass ich zB bei Hardwareversand oder Alternate die GTX275 zu gesicht bekomme und die auch wirklich in den Warenkorb legen kann? Gibts dazu schon Details? Es wird ja spekuliert, dass die GTX275 die HD4890 in Sachen Leistung schlägt, oder?
Ich glaub das wars erstmal. Wie gesagt, lasst euch über die Zusammenstellung aus, sagt was zu den Grafikkarten oder sonst irgendwas
Danke schonmal.
Hallo.
Ich brauche einen neuen PC. Der PC ist zum hauptsächlich zum Zocken angedacht, Videobearbeitung oder sowas mach ich gar nicht. Nur Zocken und Surfen. Würde gerne neue Spiele flüssig und in hoher Detailstufe spielen
.gif)
Mein Budget liegt bei ca. 900€, darf aber auch (mehr oder weniger) überschritten werden. Ich spiele auf einem Phillips 220VW, sprich einem 22" mit 1680x1050. Eingabegeräte bleiben erhalten, sowie der Bildschirm. Rest wird neu gekauft. Folgendes hab ich mir bereits überlegt:
[CPU] AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
[Festplatte] Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
[Gehäuse]NZXT Apollo, ATX, ohne Netzteil, schwarz
[PowerSupply] BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
[Mainboard] Gigabyte GA-MA790GP-UD4H, AMD 790GX, ATX
[RAM] 4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5
[CPU Kühler] Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
[DVD Brenner] LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
[OS] Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
Das wars erstmal. Ist des okay so? Gibts noch was zu verändern?
Einigen klugen Köpfen ist vielleicht aufgefallen, 'Hey da fehlt doch die Grafikkarte?'. Richtig, da bin ich mir nicht sicher. Ich hatte vor den PC so um den 7.04 oder 8.04 zu bestellen, vorher nicht. Die GTX285 ist mir zu teuer. Eigentlich wollte ich eine GTX 260 nehmen, allerdings hab ich jetzt vermehrt gelesen dass in der Woche in der ich bestellen wollte die Nvidia GeForce GTX 275 erscheinen soll, genauso wie die ATI Radeon HD 4890.
Sollte ich jetzt zu einer der beiden neuen Karten greifen und abwarten, oder einfach die GTX260 nehmen? Wann kann ich damit Rechnen dass ich zB bei Hardwareversand oder Alternate die GTX275 zu gesicht bekomme und die auch wirklich in den Warenkorb legen kann? Gibts dazu schon Details? Es wird ja spekuliert, dass die GTX275 die HD4890 in Sachen Leistung schlägt, oder?
Ich glaub das wars erstmal. Wie gesagt, lasst euch über die Zusammenstellung aus, sagt was zu den Grafikkarten oder sonst irgendwas
Danke schonmal.
)
brauche nämlich auch noch ne neue.