• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC. ~900€

Omen

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC. ~900€

Hallo.

Ich brauche einen neuen PC. Der PC ist zum hauptsächlich zum Zocken angedacht, Videobearbeitung oder sowas mach ich gar nicht. Nur Zocken und Surfen. Würde gerne neue Spiele flüssig und in hoher Detailstufe spielen =)

Mein Budget liegt bei ca. 900€, darf aber auch (mehr oder weniger) überschritten werden. Ich spiele auf einem Phillips 220VW, sprich einem 22" mit 1680x1050. Eingabegeräte bleiben erhalten, sowie der Bildschirm. Rest wird neu gekauft. Folgendes hab ich mir bereits überlegt:

[CPU]
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

[Festplatte]
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB

[Gehäuse]
NZXT Apollo, ATX, ohne Netzteil, schwarz

[PowerSupply] BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

[Mainboard]
Gigabyte GA-MA790GP-UD4H, AMD 790GX, ATX

[RAM]
4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5

[CPU Kühler]
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

[DVD Brenner] LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

[OS]
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Das wars erstmal. Ist des okay so? Gibts noch was zu verändern?

Einigen klugen Köpfen ist vielleicht aufgefallen, 'Hey da fehlt doch die Grafikkarte?'. Richtig, da bin ich mir nicht sicher. Ich hatte vor den PC so um den 7.04 oder 8.04 zu bestellen, vorher nicht. Die GTX285 ist mir zu teuer. Eigentlich wollte ich eine GTX 260 nehmen, allerdings hab ich jetzt vermehrt gelesen dass in der Woche in der ich bestellen wollte die Nvidia GeForce GTX 275 erscheinen soll, genauso wie die ATI Radeon HD 4890.
Sollte ich jetzt zu einer der beiden neuen Karten greifen und abwarten, oder einfach die GTX260 nehmen? Wann kann ich damit Rechnen dass ich zB bei Hardwareversand oder Alternate die GTX275 zu gesicht bekomme und die auch wirklich in den Warenkorb legen kann? Gibts dazu schon Details? Es wird ja spekuliert, dass die GTX275 die HD4890 in Sachen Leistung schlägt, oder?

Ich glaub das wars erstmal. Wie gesagt, lasst euch über die Zusammenstellung aus, sagt was zu den Grafikkarten oder sonst irgendwas =)

Danke schonmal.

AW: Neuer Gaming PC. ~900€

spekulationen sagen ja leider nichts über das tatsächliche ausmaß was aus...wenn du noch warten kannst....warte die ein bis zwei wochen noch, ob es sich überhaupt lohnt auf die "neue" graka zu setzten..
ansonsten würde ich dir noch zu einer 2. festplatte für das betriebssystem raten (nimm einen 320 gb von samsung)
als netzteil kann ich dir das corsair aus meiner sig empfehlen (sehr leise)
als kühlung für nen prozzi kann ich dir scythe nahe legen (mugen) leise und super kühlleistung
ansonsten wegen der graka kann ich dir eine hd 4870 empfehlen (gainward golden sample liegt momentan bei knapp 175 taler oder so! sie ist leise, schnell und macht schöne bilder :-) )

Finde deine Zusammenstellung bestens, hätte ich genauso jetzt zusammengesetzt.:daumen:

bei der Graka ist so eine Sache, wenn du die Zeit hast, würde ich evt. nochmal 2 Wochen warten und mir die ersten Benches ansehen der neuen Karten, allerdings ist z.Zt. die 4870und die GTX 260 preislich sehr attraktiv und auch ausreichend für aktuelle Games.

Gehäuse ist ja bekanntlich Geschmacksache. Würde evt. nochmal ein Auge auf CM 690 oder Antec werfen, wenn überhaupt geringfügig teurer, aber erstklassige Qualität und optimierte Gehäuselüftung!

Ich bin der Meinung, dass die 260er völlig ausreicht und Du bedenkenlos zugreifen solltest..preislich ist sie ja mehr als attraktiv.

Hm, ja danke schonmal.
Wenn der Release Termin in 2 Wochen ist oder so, bedeutet dass dann dass nVidia/ATI die Karten offiziell vorstellen, oder heißt das so in 2 Wochen darf ich sie bei Hardwareversand in den Warenkorb werfen?

/Edit: Wird man mich zerreißen wenn ich in der Grafikkarten Sektion nochmal einen extra Thread nur über die Grafikkartenwahl eröffne?

warum einen neuen graka-thread eröffnen? um was geht es dir denn?
die 4870 und die gtx 260 tuen sich nix....es ist halt eine kleine glaubensfrage welche man haben möchte...
ich kann dir nur sagen das die gainward golden sample verdammt leise ist und dabei noch super kühlt! und ich mehr als zufrieden damit bin

warum einen neuen graka-thread eröffnen? um was geht es dir denn?
die 4870 und die gtx 260 tuen sich nix....es ist halt eine kleine glaubensfrage welche man haben möchte...
ich kann dir nur sagen das die gainward golden sample verdammt leise ist und dabei noch super kühlt! und ich mehr als zufrieden damit bin

Es geht darum, wann ich die GTX275 ca bestellen kann und obs sich lohnt.

ob es sich lohnt auf die gtx 275 oder 4890 zu warten....das sieht man erst dann wenn die karten raus sind....weil erst dann echte, offizielle ergebnisse gepostet werden. und dann sieht man ja erst wie sie sich schlagen, ob der finanzielle mehr-aufwand gerechtfertigt ist etc..pp..
aber warten lohnt dahingegen schon, weil die preise der vorhandenen generation nicht teuerer werden...
somit...wenn du warten kannst....mach es....das system was du dir jetzt holen möchtest kannst du dir auch noch in 2 bis 3 wochen holen...und vlt. ist es bis dahin ja auch wieder etwas günstiger geworden...

Ich würde auch noch warten,wenn die beiden neuen karten draußen sind,wird der Preis der akteullen nV GTX 200/RV770 eventuell nochmal sinken.
Welcher der Karten du nimmst würde ich von der eigenen Überzeugung her abmachen und vor allem von dem Preis

Warum sollte der Preis von der RV770/HD4870 noch mehr sinken, sie ist doch schon unter die 200,- Grenze gefallen?

Die GTX 260 auch.
J aje nachdem wie hoch die Nachfrage nach der HD 4890/GTX275 ist. Könnte der Preis eventuell nochmal sinken,um die Restbestände zu verkaufen

Ja das wäre fein, wenn die Karten noch ein wenig im Preis fallen:sabber: brauche nämlich auch noch ne neue.

Glaube aber eher das sich das nur um ein paar € handeln wird 4870/GTX260 tummeln sich bereits um die 150€ rum, was ich schon für verdammt günstig halte für doch recht schnelle Grakas. Mal sehen was uns die da noch für Preisstürze erwarten:D

OB die GTX 275 für schlappe 100€ aufpreis auch die Leistung hat? Warte mal auf die ersten Benshes,gespannt:wow:

Zurück