• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC, 800-850€

AW: Neuer Gaming-PC, 800-850€

Oh, danke für den Hinweis mit dem Kühler.

Noch etwas: Habe die Liste einem Freund gesagt und er meint, dass das Netzteil viel zu wenig leistet für die GPU. Laut ihm müsste es mindestens 600W haben - was ist da dran?

schwachsinn.
die 7950 zieht weniger strom als eine 560Ti.
du kommst kaum an die 400W grenze (system mit eingerechnet)
600W sind sinnvoll wenn du eine gtx 580 betreibst. xD

Da ist nichts dran. Wenn ich mit dem i5 @4GHz und der HD7950 völlig realitätsfern Prime95 und Furmark parallel laufen lasse, komme ich gerade mal auf ~360 Watt, noch dazu gemessen an der Steckdose :ugly: Also incl. der Verlustleistung des Netzteils.

Mein System mit 2500k und gtx 560 ti braucht im spiel maximal 230w. Da reichen bei dir wie gesagt 400w schon leicht, selbst ein gutes 350w netzteil würde sich langweilen.

Hallo mal wieder ;)

Wollte gerade bestellen und habe gesehen, dass die meisten Sachen den günstigsten Preis bei Mindfactory erzielen, bis auf zwei Produkte, die es da gar nicht gibt: Festplatte und Laufwerk. Da diese beiden Komponenten ja am ehesten leicht austauschbar sind, wollte ich einmal fragen, ob ihr mir guten Ersatz für diese beiden Komponenten nennen könnt, die es bei Mindfactory zu erwerben gibt. Dann hätte ich halt alles bei einem Versand gekauft, kann ja sicherlich nicht schlecht sein? Die Festplatte sollte mindestens 500GB haben.

Zuletzt bearbeitet:

So, die Bestellung ist eben rausgegangen. Ich habe mich dann doch für die 1000GB-Festplatte entschieden ;)

Danke für eure Hilfe! Auf eure Antworten musste ich nie lange warten, ging wirklich fix ^^. Danke auch für eure Geduld mit einem, der sich mit den einzelnen Komponenten und deren Zusammenwirken nicht auskennt :daumen:

Wenn alles auf- und zusammengebaut ist, melde ich mich noch mal hier :)

Ich wollte euch ja noch ein kurzes Feedback geben, hier ist es :>

Erstmal die finale Konfig, die ich genommen habe: Wunschliste vom 15.02.2012, 22:45 | Geizhals Deutschland Ihr seht also, dass ich mich sehr eng an eure Empfehlungen gehalten habe.

Der Zusammenbau des Ganzen dauerte ungefähr zwei Stunden. Der Lüfter war nicht ganz leicht zu montieren, viele Schrauben, viel Kleinarbeit, mein Freund hat geflucht ^^. Glück hatten wir bei der Grafikkarte, welche nur Milimeter von dem recht großen Lüfter getrennt ist. Die anderen Teile waren problemlos zu montieren und wir hatten auf Anhieb alle Stecker in den richtigen Stellen, hurra ;)

Ein erster Temperaturcheck ergab knapp 30°C. Mit ein bisschen Last steigt es so auf ungefähr 45°C. Hab auch gleich mal Battlefield3 ausprobieren, alles auf Ultra, läuft einwandfrei :> Geräusche sind auch kaum zu vernehmen, die einzigen hörbaren kommen von den Frontlüftern des Gehäuses. Es ist wirklich ein großartiges Spielerlebnis, die Investition hat sich wirklich gelohnt. Vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen, hat mir als Laien sehr geholfen :daumen: Falls ihr noch eine Frage habt, immer her damit :>

Klingt super :daumen: Schön, dass Du zufrieden bist.

Falls die Frontlüfter zu laut sind, kannst du die ja am Board anschließen und so im BIOS oder über eine Software (beim Board dabei oder Speedfan) regeln.

Zurück