ImpulZze90
PC-Selbstbauer(in)
Neuer Gaming PC 500-600€
Servus, da mein alter PC nun langsam aber sicher an seine Grenzen stößt, muss nun endlich ein neuer her. Da ich zurzeit studiere liegt mein maximales Budget bei 500-600€!
Hier erstmal die Antworten zu den Fragen:
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-600€ , natürlich ist da ein kleiner Spielraum nach oben!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich dachte schon an einen Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
120 GB SSD Samsung 840 Basic, WD Blue WD10EZEX 1 TB, DVD-RW Samsung, Gehäuse Thermaltake Commander MS-I Black, Win7 Prof Lizenz bzw auch Win8
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Zurzeit noch ein 22 Zoller von Acer, ein neuer von Benq ist bestellt (BenQ RL2455HM 61 cm 24Zoll LED)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4, D3, CSGO, diverse andere Spiele, sonst normale Officeanwendungen Word und Excel.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
120 GB SSD + 1TB WD HDD vorhanden!
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es für den Preis dabei ist gerne, sonst nicht ^^
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das System sollte am Ende nicht lauter werden als ein Staubsauger! Guter Sound wäre auch gut! Und ich hätte gerne alle Komponenten in einem Schwarz-Blau Ton!.gif)
Danke für eure Hilfe!
Mfg Paule
Servus, da mein alter PC nun langsam aber sicher an seine Grenzen stößt, muss nun endlich ein neuer her. Da ich zurzeit studiere liegt mein maximales Budget bei 500-600€!
Hier erstmal die Antworten zu den Fragen:
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-600€ , natürlich ist da ein kleiner Spielraum nach oben!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich dachte schon an einen Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
120 GB SSD Samsung 840 Basic, WD Blue WD10EZEX 1 TB, DVD-RW Samsung, Gehäuse Thermaltake Commander MS-I Black, Win7 Prof Lizenz bzw auch Win8
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Zurzeit noch ein 22 Zoller von Acer, ein neuer von Benq ist bestellt (BenQ RL2455HM 61 cm 24Zoll LED)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4, D3, CSGO, diverse andere Spiele, sonst normale Officeanwendungen Word und Excel.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
120 GB SSD + 1TB WD HDD vorhanden!
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es für den Preis dabei ist gerne, sonst nicht ^^
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das System sollte am Ende nicht lauter werden als ein Staubsauger! Guter Sound wäre auch gut! Und ich hätte gerne alle Komponenten in einem Schwarz-Blau Ton!
.gif)
Danke für eure Hilfe!
Mfg Paule