• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC ~2500€

Sorry, aber du schreibst völligen Nonens. Du hast ganz offensichtlich CPU- und GPU-Limit sowie deren Bedeutung nicht verstanden.
Hää?
Ich schreibe doch, dass ein 7700X mit 4090 schneller ist als ein 7800x3d mit 7900XTX

Gerne mal die aktuellen CPU-Tests zum 7700 anschauen. Der rattert dir in allen möglichen Games die geforderten 60 locker als MIN FPS runter.
Ich habe ja nicht einmal von dieser Kombi gesprochen, sondern allgemein gehalten.

Die Kombi 7700x und 4090 ist bei 4K besser, das wollte ich nie in Frage stellen

Vs 4k

Sicher mindestens 120hz vs. 60hz Monitor

Weit weg von max Settings

Verstehe dein Lachen nicht. Kläre mich gern auf. Warum die GPU bei dem Spieleprofil des TE immer auf 100% laufen soll erschließt sich mir auch nicht. Wieso ist ein CPU Limit da so schlimm? Bei einem Shooter sehe ich das ja auch ein, aber sonst? Who cares?

Der TE will 4k @ 60hz Monitor und max Settings. Naja, und wenn die Frametimes mal nicht so sauber sind und/oder die CPU die 60FPS Grenze unterschreitet, ist das auch kein großes Dilemma.

Ich bezweifle auch, dass der TE Shooter spielt, denn sonst hätte er bereits einen 144hz Monitor.

Bei einigen klingt es, als wären die Spiele ohne einen x3d nicht mehr spielbar.

Ui, das ist heftig ? ja, dann kann man es sich auch hübscher machen ?
Warzone ist ja kostenlos, du musst das mal ausprobieren, dann klappst du vom Stuhl.
Unter Interface -> Telemetrie -> Alles kannst du dir die CPU und GPU Zeit (Frametimes) in MS getrennt anzeigen lassen.
Da hängt man dann irgendwo bei 5 - 6ms CPU Zeit und bekommt die GPU auf 3 - 5 ms runter.

1000/6 bist bei 166 FPS CPU.
1000/5 bist bei 200 FPS GPU, maximale Settings.

Hallo Leute!
Rege Diskussion hier. Ich hatte gestern dann keine Zeit mehr hier rein zu schauen.
Habe mir jetzt alles soweit durchgelesen und muss sagen, jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich kaufen soll :D
Alle Regler nach rechts hab ich geschnallt, macht man eh kaum, 4K Monitor mit 144Hz werde ich mir sowieso kaufen, weil der gerade im Angebot ist.
Würde mir bitte jemand ne endgültige Konfiguration zusammen stellen? Bedingung wäre halt nur das Gehäuse, was ich haben möchte. Das da!

Lg

Zurück