• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC (2000 Euro)

Weshalb wird hier nicht auf das Setup von mir (2 Seiten vorher) eingegangen? Verbesserungsvorschläge von jkox und rosi werden eh noch kommen :D

Weshalb wird hier nicht auf das Setup von mir (2 Seiten vorher) eingegangen?

Um 295x2 zu befeuern, braucht's schon etwas mehr Takt. Einen Xeon würde ich da nicht nehmen.
Bei CF/SLI sollte man auch eher zu einem Z97 tendieren. Somit wir auch schon zu einer K-CPU stoßen könnten + besserem RAM, welcher sich bei SLI/CF + OC bemerkbar macht.

Um 295x2 zu befeuern, braucht's schon etwas mehr Takt. Einen Xeon würde ich da nicht nehmen.
Bei CF/SLI sollte man auch eher zu einem Z97 tendieren.

Da gebe ich dir absolut recht, aber der TE wollte zum jetzigen Moment nicht OC. Wenn ja ist ein Z97 sicher die bessere Variante in Kombination mit einem i7 4970k. Das Netzteil noch höher legen? 850W von Antec oder bequiet?

Quad-Crossfire zum Zocken? Gar keine gute Idee und würde außerdem das Budget sprengen :ugly:

Gebraucht kaufen, denn mit einem wird 4K zocken schwer, ausser man ist bereit Kompromisse einzugehen.

Da er AMD bevorzugt, kann man auch wie in meinem Startpost auf die R9 390x von AMD warten, Quad (2x R9 295x2) ist schon ehrlich gesagt übertrieben.

Gebraucht kaufen, denn mit einem wird 4K zocken schwer, ausser man ist bereit Kompromisse einzugehen.

Die R9 295X ist eine Dual GPU Karte. Bei zwei Stück davon hast du einen Inputlag dass er selbst bei Strategiespielen stört, geschweige denn bei shootern :ugly:
Eine davon reicht für 4K wenn nicht grad noch AA in Crysis 3 etc. dabei ist und man sich mit ca. 30 FPS zufrieden gibt aber mit zwei R9 295X wird man nicht glücklich.

Irgenwie werden die Kommentare wie wild zitiert und nicht der Thread durchgelesen um die Reihenfolge der Kommentare zu verstehen. Ich komme kaum noch drauss :D

Erstmal danke für die vielen Vorschläge, diesen Vorschlag hier halte ich bis jetzt für den besten.
Ich bin mir nur nicht sicher ob die beiden r9 290 ausreichen. Währen zwei 290x sinnvoll oder ist bei diesen der Preisunterschied zu gross

was haltet ihr von der msi Radeon R9 290X Gaming G8 (mit 8GB vram) ?

Zuletzt bearbeitet:
Die 290'er sind halt sehr gut in der P/L. Mit ein wenig OC erreicht man locker den Takt der 290X.

Und wenn wir schon über "ausreichen" reden. Auch 2x290X reichen nicht für 60 FPS auf dem 4K Monitor :schief:

Die 290'er sind halt sehr gut in der P/L. Mit ein wenig OC erreicht man locker den Takt der 290X.

Und wenn wir schon über "ausreichen" reden. Auch 2x290X reichen nicht für 60 FPS auf dem 4K Monitor :schief:

Dann muss AMD es ermöglichen mit zwei R9 390 60fps auf 4K spielen zu können :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück