• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC ~1700 Euro

na ich meine jetzt, ob man sich direkt die founders edition vorbestellen sollte oder noch etwas warten soll
Also so wie ich das bis jetzt alles so mitbekommen habe sind die Kühler der FE um einiges besser als zuvor. Aber in meinen Augen musst du auch hierfür die Tests abwarten. Ebenfalls was die Leistung angeht. Sonst ist das auch nur ein Ratespiel bzw. reine Interpretationssache von den bisherigen Leaks, sprich ziemlich ungenau. Es sei denn natürlich du willst eh nen Customkühler verwenden, dann kannst du die getrost bestellen.

Zu der Grafikkarte: Ich werde mir zum ersten Mal die FE (3080) kaufen. Die Tests sind positiv und die Customkarten zu teuer.
Frage ist halt nur, wann Nvidia liefern kann.

Moin. Ich denke die 2070 Super ist nur ein Platzhalter für die 3070, die Mitte Oktober vorgestellt wird und ab 499€ verkauft werden soll? Ich hoffe es mal zumindest. Jetzt eine 2070 Super zu kaufen wäre garnicht clever. Aber ich gehe von aus, Du weißt das :) *EDIT sorry, grade gelesen, Du weißt es.... Also in knapp einem Monat gibts Leistung einer 2080ti für den selben Preis? Aber jeder wie er möchte. Überlegs Dir gut :)

Vielleicht sollte man aufhören die Marketing Versprechen NVIDIA's zu verbreiten, die 3080 hat 8704 Shader, das bedeutet sie hat ~48% (Shader innerhalb einer Generation skalieren normalerweise perfekt) mehr Shader als die 3070, die 3080 ist jedoch nur knappe 30% schneller als die 2080 Ti, dementsprechend wird die 3070 definitiv eindeutig langsamer.

kann man nur bei nvidia vorbestellen oder kriegt man die auch sonst noch irgendwo? sry, habe noch nie zum release gekauft :D
Die FE bekommst du nur bei NVIDIA und in Amerika bei BestBuy bestellen. Alle anderen Karten kannst du dir bei den üblichen Händlern kaufen, Caseking Mindfactory etc. Vorbestellen kannst du gar nichts.

diese config hatte ich mir jetzt so vorgestellt..
was haltet ihr von dem board? wlan bräuchte ich eigentlich nicht, gibs da in der preisklasse bessere alternativen?

ich hoffe einfach, dass ich dann mit einem 3900x und der 3080 erstmal ein paar jahre ruhe haben werden.. manche kommentare machen einen allerdings schon stutzig :)

Zurück