• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc 1240€

Krakeger

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming Pc 1240€

Hiho
Ich brauche einen neuen pc zum zocken.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1240€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein brauche nix weiter

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein der alte rechner wird komplett so wie er ist weitergegeben

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
wird mein erster eigenbau hoffe klappt auch alles :)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es wird nur gezockt auf dem Rechner und im Internet gesurft

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der rechner sollte relativ leise sein und hübsch anzugucken, da er im Wohnzimmer steht und jeder ihn sieht.
Ich wollte alles bei mindfactory bestellen.

Ich habe schon mal was zusammen gestelt kann man das so nehmen?

https://www.mindfactory.de/shopping...2201e87390e01e6a7d8e99404a322452d491e0768d4aa

AW: Neuer Gaming Pc 1240€

Willkommen im Forum, Krakeger :D

Tausch den RAM gegen diesen : 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Diese hohen Heatspreader vom Black Mamba sind absolut überflüssig, kollidieren höchstens mit nem fetten Kühler, und völlig überteuert ist der auch noch.

Wenn der RAM unbedingt schwarz sein soll : 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Sieht man aber eh nicht, was der für eine Farbe hat ;-)

Ansonsten :daumen: Zusammenstellung.

Grüße aussem Pott
Rosi

Du könntest auch diesen RAM nehmen ADATA XPG V1.0 DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (AX3U1600W4G9-RB/AX3U1600W4G9-DB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Testbericht: ADATA XPG V1.0 DDR3 1600 Mhz Desktop Memory Review, ADATA XPG v1.0 Black DDR3-1600 CL9 Memory Reviews - OCIA.net)

Die Adata sind SR: Single Ranked, ob die oben vorgeschlagenen DR: Double Ranked sind hab ich keine Ahnung, müsstest du dich selbst schlau machen.

Und wenn es Schwarz sein soll als dominante Farbe, dann kauf für 10€ mehr einen BQ Dark Rock Advanced C1 be quiet! Dark Rock Advanced C1 (BK014) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lüfter und Speicher sollten auf nahezu jedes Board passen, auch das was du dir ausgesucht hast. - Vielleicht aber Gehäuse nochmal nachschauen, dass der auch da rein passt, weil der BQ DR C1 schon enorm hoch ist.

Habe da mal noch eine frage zum Gehäuse brauche ich da extra Lüfter oder reichen die da drin sind ?
Kommt drauf an wo sie verbaut sind. Im Idealfall solltest du Hinten oben und vorn einen haben - mit der konfig ist der Luftstrom definitiv abgesichert.

Anhänge

• DSC00120.JPG
    DSC00120.JPG
    494,1 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00135.JPG
    DSC00135.JPG
    479,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:

Der Brocken 2 ist schon oversized für den Xeon (aber noch genehmigt :D), aber der Dark Rock muss echt nicht sein (Klar, schick ist der schon ;)).

Das Phantom 410 ist schon ein gutes Gehäuse und hat definitiv genug Lüfter ab Werk eingebaut, könntest dir aber trotzdem noch ein paar andere anschauen :

Produktvergleich Corsair
Produktvergleich Fractal Design
Produktvergleich Nanoxia Deep Silence

Edit : Laut Tests passen aber nur Kühler bis ungefähr ~ 160mm Höhe ins Phantom 410, könnte also sein, das Du wegen dem Brocken 2 die Seitenwand nicht mehr zu kriegst :ugly:

Test: NZXT Phantom 410 (Seite 3) - ComputerBase

Ein sehr guter Kühler, welcher auch definitiv reinpasst, wäre z.B. : EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C

Oder der "kleine" Macho : Thermalright Macho 120 Rev. A

Zuletzt bearbeitet:

Der Brocken 2 ist schon oversized für den Xeon (aber noch genehmigt :D), aber der Dark Rock muss echt nicht sein (Klar, schick ist der schon ;)).
War auch nur ein Vorschlag bezugnehmend auf das Aussehen. Wenn das Aussehen keine Rolle spielt muss es auch kein Brocken sein, dann reicht auch einer von diesen Kühler für Xeon die ausreichen. (lediglich sollte man da nochmal nachschauen, dass man einen verschraubbaren wählt ohne Plastikteile, damit nicht durch Weichmacher die Halterung nach 2-3 Jahren bricht) Der TE hat ja ein Gehäuse mit Sichtfenster ausgesucht, da hat dann das Aussehen schon einen kleinen Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe wegen dem Kühler nochmal editiert ;)

Der Brocken 2 würde wohl auch nicht ins Phantom 410 passen.

Das sieht super aus :daumen:, kannst Du mir direkt einmal mitbestellen :D

Der Groß Clockner ist auch super und passt bestens ins Phantom 410 ;)

Das XPredator ist ein nicht zu empfehlender Plastikbomber :ugly:

Am Phantom 410 ist zwar auch einiges an Plaste, aber das hat ein sehr schickes Design, reichlich Platz, sehr gute Ausstattung...

Bleib bei dem ;)

Icedaft die Gehäuse sehen alle zu schlicht aus dürfen ruhig etwas anders aus sehen.
Bleibe aber wohl beim Phantom 410

Also ich kann zwar bestätigen das das X3 aus Plastik ist:D aber es ist keineswegs ein Plastikbomber. Die Verarbeitung ist top Kabel Management ist sehr gut durchdacht lediglich die Luft ein bzw. auslassklappen am Deckel sind ein wenig klapprig. Sonst empfehlenswert:)

Wenn dir das gefällt, ist das auch völlig in Ordnung ;)

Ich persönlich stehe mehr auf das Gehäuse in deiner Signatur :devil: :daumen:

Wieso seid ihr so abwertend? :huh:
Könnt ihr alten Knacker euch nicht mehr nach den abfallenden Anbauteilen bücken :lol:?

Zurück